Jetzt gibts neue Ausstattungen!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Forumuser!

War gerade im Konfigurator beim neuen Golf V und siehe da, es gibt einige neue Ausstattungsdetails! Das neue Zubehör muss erst diese Woche neu in den Konfigurator eingepflegt worden sein.
Hier ein paar Beispiele, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- Anhängerkupplung
- neue Lacke
- neue Farben im Innenraum
- gaaaanz interessant (6 Gang beim 1,9 TDi!!!)
- kleines Navi verfügbar
- Schlechtwegepaket (*grübel*) besseres Fahrwerk?
- Triebwerksunterschutz
- Xenon Licht
- Biodiesel Ausführung

Na nicht schlecht oder? Aber schaut doch bitte mal selber beim Konfigurator vorbei.

Noch nen schönen Abend!

51 Antworten

Oh da war schon jemand schneller mit den technischen Daten!
DANKE!!!

Nur der Verbrauch fehlt immer noch 🙂

Und an Opa: Wo hast du denn was über Bi-Xenon gelesen beim Golf V? Im Konfigurator steht nur Xenon ... naja aber bei dem Preis sollten es eigentlich schon Bi-Xenon sein!

Re: Innenausstattung

Zitat:

Original geschrieben von lonni

Hi, kann mir jemand von euch verraten wann es die "schwarze" Ausstattung zu ordern gibt. Ich meine das ganz normale schwarze Armaturenbrett und nicht in den Farben artgrey oder anthrazit!

never!!!

Mit dem Verbrauch kann ich leider nicht dienen. 😉

Re: Re: Innenausstattung

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

never!!!

Erst mal danke für die Info. Aber in den meisten Golf V, welche auf der Automobilmesse gestanden sind, waren doch sehr viele Armaturentafeln schwarz, oder irre ich mich da. Viele waren beige, aber doch nicht anthrazit, oder doch? Wer weiß mehr?

Ähnliche Themen

Habe vorhin mit meinem Verkäufer telefoniert. Er hatte noch keine Ahnung von den neuen Austattungen. Mich würde das 6 Gang-Getriebe interessieren. Da das Autohaus am Freitag leider zu hat, geh ich sofort am Montag vorbei, und schau, ob ich an meiner Bestellung noch was ändern kann. Produktionstermin ist KW05/04. Bis Montag versucht mein Händler alle Infos über diese Versionen rauszukriegen.

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Und an Opa: Wo hast du denn was über Bi-Xenon gelesen beim Golf V? Im Konfigurator steht nur Xenon ... naja aber bei dem Preis sollten es eigentlich schon Bi-Xenon sein!

schau mal.........da ist sogar von einer beheizbaren Frontscheibe die Rede wie es bei Ford angeboten wird.

http://www.tuning-ig.de/allgemein/Golf5.html

gruß oppa

Hmmm,

also im Konfigurator steht nur "Xenon-Hauptscheinwerfer" .
Fernscheinwerfer wird da nicht erwähnt.
Vielleicht noch ein bischen Undurchsichtig das ganze.

Gruss

Also ich hab die neuesten Infos druckfrisch vom Händler gerade vor mir liegen.

Xenon Licht:
-Bi-Xenon Hauptscheinwerfer
- Leutweitenregulierung automatisch
- Scheinwerfer Reinigungsanlage
- Warnleuchte für Waschwasserstand

Jetzt zum Verbrauch 5 Gang vs. 6 Gang TDi (105 PS)

5 Gang:
Städtisch: 6,5-6,7
Außerstädtisch: 4,3-4,6
Insgesamt: 5,0-5,3

6 Gang:
Städtisch: 6,8-7,0
Außerstädtisch: 4,4-4,7
Insgesamt: 5,2-5,5

Finde ich irgendwie seltsam, da macht doch das neue 6 Gangschaltwerk irgendwie keinen rechten Sinn, oder? Na und auf die 0,2 Sekunden mehr Beschleunigung auf 100 kann ich dann auch verzichten.
Was meint ihr dazu?

Uuuppssss, bist du dir sicher?
Das mit dem Verbrauch ist eigentlich unlogisch!?
Das könnte nur eine Erklärung haben: Da die Gänge kürzer übersetzt sind, muss mehr geschaltet werden.
1. Der Wagen wird zwar minimal schneller.
2. Er verbraucht aber auch mehr Sprit.
Der 6 Gang müsste dies eigentlich ausgleichen. Wenigstens auf der Autobahn. Wenn das stimmt, bleib ich vielleicht doch beim bestellten 5 Gang.

Der 6-Gang dient dazu die Endgeschwindigkeit zu erreichen, denn die ist im 5. Gang fast nicht möglich. Ist zumindest im Touran so...

Der Golf (1.9TDI) den ich zur Probefahrt hatte, hat die Höchstgeschwindigkeit ohne Probleme mit seinem 5. Gang erreicht. Sogar noch ein Stück drüber. Laut Tacho 205.
Allerdings warens dann schon mehr als 4000U/min. Da wär der 6te natürlich schon gut.
Nicht um schneller zu werden, sondern um ganz einfach die Drehzahl zu senken.

im allgemeinen ist der 6.Gang als reiner Schongang ausgelegt....
Ist bei den Benzinern genau so.....

Hi!

Von welchem Konfigurator ist denn hier die Rede? Wo?

Danke,
Reg

@ reg99
den Konfigurator findest du auf der Homepage von VW.
www.volkswagen.de
Unter Modelle, und dann Konfigurator.

Also bezüglich den Verbrauchswerten bin ich mir 100%ig sicher. Die Daten hat mir mein VW-Händler ausgedruckt, welcher er selber ganz aktuell (29.12.) aus dem VW-internen Netz hat. Die neuen Prospekte sollen auch in 1-2 Wochen geliefert werden.

Die Sache mit dem Mehrverbrauch verstehe ich auch nicht so ganz. Denn wenn der 6-Gang wirklich noch etwas länger ausgelegt ist, dann sollte doch zumindest auf der Landstraße oder Autobahn ein geringere Verbrauch möglich sein, oder?
Sind die Gänge aber allgemein kürzer ausgelegt, dann werde ich wohl auch beim 5 Gang bleiben!? *grübel*
Hoffentlich gibts dazu bald mehr Infos........

Deine Antwort