Jetzt gibts neue Ausstattungen!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Forumuser!

War gerade im Konfigurator beim neuen Golf V und siehe da, es gibt einige neue Ausstattungsdetails! Das neue Zubehör muss erst diese Woche neu in den Konfigurator eingepflegt worden sein.
Hier ein paar Beispiele, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- Anhängerkupplung
- neue Lacke
- neue Farben im Innenraum
- gaaaanz interessant (6 Gang beim 1,9 TDi!!!)
- kleines Navi verfügbar
- Schlechtwegepaket (*grübel*) besseres Fahrwerk?
- Triebwerksunterschutz
- Xenon Licht
- Biodiesel Ausführung

Na nicht schlecht oder? Aber schaut doch bitte mal selber beim Konfigurator vorbei.

Noch nen schönen Abend!

51 Antworten

Es geht aufwärts........

Letztens der super Chrahstest im TV.
Nun neue Ausstattungsdetails.

VW-Herz !!! Was willst Du mehr???
Pöh........a.........Pöh setzt sich das Puzzle zusammen.

gruß oppa

Da sind sicher ein paar brauchbare Dinge dabei, mal sehen ob es auch ankommt!?
Schade finde ich nur, dass man z.B. die neuen Stoffe noch nicht auf der Homepage von Volkswagen sehen kann. Da müssen die Jungs noch was tun! ;-) Auch manche Beschreibungen sind noch nicht vollständig.
Naja, oder einfach mal die nächsten Tage beim Händler den neusten Prospekt holen....

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Es geht aufwärts........
gruß oppa

Die jetzt im Konfigurator vorgestellten neuen Farben und Stoffe waren in einer internen Bröschure von VAG Stand 07/03 anzusehen. Die war halt nicht für die Öffentlichkeit und die Erstpräsentation weil z.b. die Farben Herstellerseits noch nicht verfügbar waren. Das traf auch auf die Stoffmuster "grün" und"beige" zu. Mein Händler hat bei meiner Bestellung Anfang Nov. unter Hinweis auf den späteren Liefereinsatz diese bereits angeboten. Das nenn ich Beratung.

@vadder

Da stimme ich Dir voll zu.
So sollte und muß Beratung aussehn.
Super !!!

@diabolisch

Du....gerade auf der HP wird bestimmt VW sich den A.....h aufreißen um alle Infos an den Mann zu bringen.
Bin mir da eigentlich sicher.
In unserer bequemen Gesellschaft schaut man doch erst mal auf die HP bevor man sein Hintern aus der Tür bewegt. *zwinker*

gruß oppa

Ähnliche Themen

@ vadder.meier

Schade, ich wurde über die neuen Farben nicht informiert. Dabei finde ich das Blau im Innenraum schon interessant. Da werde ich morgen mal beim Händler vorbeischaun.

Bezüglich des späteren Liefereinsatz, wurden dir da irgendwelche Zahlen genannt?
Du hast dir ja auch einen 1,9 tdi bestellt, ob die neue 6-Gangschaltung was bringt und ob diese auch 300 Euro Aufpreis wert ist?

Ist der 110kw Benziner nicht auch neu? Oder war der von Anfang an im Programm. Aber ich geb euch recht, langsam wird es interessant und ich muss sagen irgendwie gefällt mir der Ver immer besser.

@opa38

Wie oben schon geschrieben, leider wurde ich darüber nicht informiert. Bin mal morgen auf das Gesicht von dem Verkäufer gespannt! :-)
Na mal sehen wann die Jungs mit der Homepage fertig sind, ich werde mir die Details (hoffentlich sind schon Muster da?) morgen live ansehen.
Ist mir schon wichtig, da ich vielleicht noch umbestellen werde.

@Tim_1,6

Stimmt, der 110kw Benziner ist auch neu im Programm. Dieser wird auch im A3 verbaut und dort macht er eigentlich ne recht gute Figur. Glaube aber, dass der 2,0 tdi der beliebtere Motor ist, darüber lässt sich aber sicher streiten! :-)

@ opa!

Weiteres Beispiel:

Über Xenon habe ich bei den Händlern länger diskiutiert. Meine ehrliche Meinung: für den potentiellen Vielfahrer der oft in der Nacht unterwegs ist uneingeschränkt ja. Wie wird´s im richtigen Leben aussehen? Unsere jungen Fahrer werden es ordern weil´s "Geil" aussieht und nicht weils nützlich ist. Warum fahren denn so viele Blender mir den Plagiaten rum. Damit meine ich diese Birnen zum Nachrüsten die nix taugen.
Wenn du dann bei diesen Freunden mit einer Kosten/Nutzenrechnung anfängst ist das ein teurer optischer Schnickschnack. Da leg ich meine Kohle besser an, aber Vernunft muss man erst lernen, die wird nicht angeboren.
Wenn dir der Verkäufer mit diesen Argumenten entgegentritt und nicht seine Provisionsbrille aufhat kann man sich eigentlich gut aufgehoben fühlen.

Zitat:

Original geschrieben von diabolisch

@opa38

Wie oben schon geschrieben, leider wurde ich darüber nicht informiert. Bin mal morgen auf das Gesicht von dem Verkäufer gespannt! :-)
Na mal sehen wann die Jungs mit der Homepage fertig sind, ich werde mir die Details (hoffentlich sind schon Muster da?) morgen live ansehen.
Ist mir schon wichtig, da ich vielleicht noch umbestellen werde.

Die Orignalstoffmuster und Farbkarten mit den jetzt im Konfigurator vorgestellten Farben hatten die Händler in der letzten Oktoberwoche verfügbar!!!! So war es zumindest hier im Raum MR.

@vadder

Ohhhhjehhh, ich lebe wohl auf nem Dorf, denn ich habe mir vor einer Woche noch die "aktuelle Kollektion" beim Händler angesehen. Naja, dies wird sich hoffentlich morgen klären.....

Zitat:

@ vadder.meier
Du hast dir ja auch einen 1,9 tdi bestellt, ob die neue 6-Gangschaltung was bringt und ob diese auch 300 Euro Aufpreis wert ist?

Heute Abend war darüber ein informativer beitrag auf DSF. Auf diesen Zug werden alle Hersteller aufspringen, auch Opel mit dem Astra und Vectra wenn nicht auch schon verfügbar.

Das Ganze macht aber nur Sinn wenn du deine Fahrweise im Kopf anpasst.

Der zuätzliche Gang mach in erster Linie bei Fz mit viel Drehmoment Sinn um eine niedertourige Fahrweise praktizieren zu können. Da bringt der zusätzliche Gang die erforderliche Spreizung, ganz zu schweigen von dem Komfortgewinn und der Kraftstoffersparnis.

Ich habe sie nicht geordert weil ich mit meinen alten 1.9 tdi eh nie mehr als 5 ltr brauche und nicht noch mehr rumrühren möchte.

Für miche wäre das DSG die Alternative, aber solange kann ich nicht warten.

@vadder.meier

Also Xenon-Licht ist nicht nur Mittel zum Angeben oder zum Überholprestige auf der Autobahn sondern ganz klar ein Ausstattungsmerkmal dass zur Sicherheit beim Fahren beiträgt ( Gut manche mögen es zwar so sehen... ). Nicht nur weil man besser gesehen wird, sondern auch der Fahrbahnrand besser ausgeleuchtet wird - nur als Beispiel.

Zitat:

@ vadder.meier
Bezüglich des späteren Liefereinsatz, wurden dir da irgendwelche Zahlen genannt?

da kann ich nur zu den Farben etwas sagen:

ab Auslieferung Feb 04, aber bitte das war Ende Okt. da waren fast wöchentlich irgenwelche Änderungen.

DSG Mitte 2.Quartal.

Deine Antwort