Jetzt Geld sparen,günstigere Alternativen zur A-Klasse!
Neuheiten 2008!
Die A-Klasse bekommt sehr starke Konkurenz!
Viel Geld sparen im Gegenzug zu der A-Klasse, die leider erst ab 19.500 Euro erhältlich ist!
Alle Fahrzeuge mit 4 Türen, mit zum Teil ähnlichem Platz/Angebot, vielleicht sogar manchmal einer schönern Optik, sehr kompakt und sicher.
Was spricht noch für die A-Klasse zum Preis - Leistungsangebot?
1.Schon etwas länger auf dem Markt, Mitsubishi Colt Neu für 8500 Euro, auf Basis/Bodengruppe des Smart Four Four!
2.Auch schon länger auf den Markt Skoda Roomster ab 13.000 Euro!
3. Hyundai i 10, neu unter 10.000 Euro!
4.Suzuki Splash Baugleich mit dem neuen Opel Agila Nachfolger für unter 10.000 Euro!
Weiter Neuheiten werden kommen!
59 Antworten
Der Suzuki Splash hat leider keine verschiebbare Rücksitzbank, aber umgeklappt über 1000 Liter Kofferraumvolumen, er ist nur 3,74 Meter lang.Was die Verarbeitung und Qualität anbelangt, ist er zwar sicherlich nicht auf der Höhe von der A-Klasse, aber guter Durchschnitt.Ich bekomme 2 xSuzuki für 1x Mercedes A-Klasse, oder nicht?
Es geht ja um die günstigere Alternative oder?
Nochmals, der Mercedes ist ein gutes Auto, mir aber zu teuer!
Ich habe früher auch nur Deutsche Autos wie BMW, Mercedes oder Audi gefahren, warum soll ich soviel Geld ausgeben?
Ich muß zugeben wenn ich Geld im überfluss hätte, würde ich mir vielleicht auch einen Porsche kaufen.
Nur werden die Zeiten immer härter und das Leben in Deutschland für den Durchschnittsbürger immer teurer.
Warum soll ich mir ein Darlehen aufnehmen und ein teures Auto fahren?
Mann muß ja nur die Zulassungszahlen anschauen, das im Privatverkauf 2007 minus 10 % was ja mittlerweile nur noch 1/3 von den Gesamtzulassungen ausmacht, vorwiegend kleine und billige Autos gekauft werden.
Die Autos haben Mittlerweile ein Durchschnittsalter von über 8 Jahren!
Jetzt habe ich die echte Alternative zur A-Klasse, es ist der Golf V!
Sicher, Kompakt, Familientauglich, Schön, Zuverlässig, günstig im Unterhalt!
Habe soeben erfahren als reimport mit 80 PS neu ab 13.500 Euro erhältlich.
Sind um sage und schreibe 6000 Euro weniger wie die Mercedes A-Klasse!
Sogar noch ein deutsches Auto!
Zitat:
Original geschrieben von Luis1000
Ich bekomme 2 xSuzuki für 1x Mercedes A-Klasse, oder nicht?
du bekommst sogar 3 für 1
Zitat:
Jetzt habe ich die echte Alternative zur A-Klasse, es ist der Golf V!
Sicher, Kompakt, Familientauglich, Schön, Zuverlässig, günstig im Unterhalt!
Habe soeben erfahren als reimport mit 80 PS neu ab 13.500 Euro erhältlich.
nimm lieber den suzuki - da sparst du 3501 eur gegenüber dem golf !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Suzuki Splash hat leider keine verschiebbare Rücksitzbank, aber umgeklappt über 1000 Liter Kofferraumvolumen, er ist nur 3,74 Meter lang.Was die Verarbeitung und Qualität anbelangt, ist er zwar sicherlich nicht auf der Höhe von der A-Klasse, aber guter Durchschnitt.Ich bekomme 2 xSuzuki für 1x Mercedes A-Klasse, oder nicht?
Es geht ja um die günstigere Alternative oder?
Nochmals, der Mercedes ist ein gutes Auto, mir aber zu teuer!
Ich habe früher auch nur Deutsche Autos wie BMW, Mercedes oder Audi gefahren, warum soll ich soviel Geld ausgeben?
Ich muß zugeben wenn ich Geld im überfluss hätte, würde ich mir vielleicht auch einen Porsche kaufen.
Nur werden die Zeiten immer härter und das Leben in Deutschland für den Durchschnittsbürger immer teurer.
Warum soll ich mir ein Darlehen aufnehmen und ein teures Auto fahren?
Mann muß ja nur die Zulassungszahlen anschauen, das im Privatverkauf 2007 minus 10 % was ja mittlerweile nur noch 1/3 von den Gesamtzulassungen ausmacht, vorwiegend kleine und billige Autos gekauft werden.
Die Autos haben Mittlerweile ein Durchschnittsalter von über 8 Jahren!
Hallo.
Im grossen und ganzen kann ich Dir beipflichten.Wenn Für Dich das Auto nur ein Fortbewegungsmittel ist dann reicht der Suzuki völlig aus.Wenn Du aber spass am Autofahren hast werden Dich kleinigkeiten über kurz oder lang aufregen.Ich denke auch das der Golf mittlerweile das bessere Preis Leistungsangebot ist.Ich fahre ja die A-Klasse und würde sie nicht empfehlen.Bin hier auch schon in der Luft zerissen worden weil ich negativ über die A-Klasse geschrieben habe.Der Preis für den A-ist auch völlig überzogen.Habe ihn mir damals gekauft weill es 20% gab.Aber ob Du ihn dir kaufst hängt auch von Deinem persöhnlichen Geschmack ab.Von innen gefällt er mir gut aber von aussen na ja.Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Kauf was auch immer Du kaufst.Allzeit gute fahrt.
Gruss
Markus
@Luis1000
Was ich mich frage: warum hast Du die gleiche Frage nicht auch im Audi Forum bezüglich des A3 Sportback oder im BMW Forum bezüglich des 1er gestellt? Warum gerade der Vergleich mit Mercedes?
Der Audi fängt bei 20.500 Euro an und der 1er BMW bei 21.350 Euro, und beide haben weniger Platz als die A-Klasse.
MfG
dr-eisbach
Der A3 Sportback hat sicherlich mehr Platz als die A-Klasse😉
Allerdings stellt er das im Mercedes-Forum weil hier die meisten drauf anspringen, bei Audi oder BMW käme nur ein "Schön dann kauf dir einen!" und das Thema wäre durch 😉
Hmm, also ich find den Splash irgendwie auch toll!
Den würde ich als echte Alternative sehen.
Gruß
Coz😛
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Der A3 Sportback hat sicherlich mehr Platz als die A-Klasse😉
Das halte ich für ein Gerücht!
Ich bin 1,90m groß.
Wenn ich in der A-Klasse mir die ideale Sitzposition eingestellt habe, kann ich auch noch mit meinen langen Beinen dahinter sitzen.
Im A3 oder auch im A3 Sportback ist das definitiv nicht der Fall. Wenn ich da vorne den Sitz für mich eingestellt habe, komme ich hinten erst gar nicht mehr rein.
Wir haben einen A3 Sportback in der Familie, daher weiß ich wovon ich da spreche.
Ich würde Luis1000 aber eher noch den Opel Agila empfehlen. Wie bereits erwähnt.
Vollausstattung mit 1,2l 86 PS ca.14.500,- Liste !!!!!
Also, bitte
Gruß Mike
Ich will keine Diskussion über A3 Sportback und A-Klasse führen, habe allerdings genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Soll eben jeder das kaufen was er will und auch das Fahrzeug das ihm bei seiner Sitzeinstellung am besten gefällt.
Ich fand den A3 SB einer Freundin geräumiger als die A-Klasse die ich beim Daimler hatte.
Den TE würd ich ignorieren, dem gehts doch hier mehr um Provokation!
Hallo ThePilot,
bzgl. des TE beschleicht mich auch schon die ganze Zeit beim Mitlesen deine Meinung. Ich denke wir sind hier für sein Problem die falschen. In diesem Forum wird er immer nur A-Klasse gefärbte Meinungen zu seinen Gedanken bekommen, vor allem bei der Art und Weise seiner Gedankenspiele.
Daher sollten wir dieses Thread ignorieren, bevor es wieder ausartet.
Ciao Haegii
Zitat:
Original geschrieben von haegii
In diesem Forum wird er immer nur A-Klasse gefärbte Meinungen zu seinen Gedanken bekommen,
wo sind meine postings a-klasse gefärbt ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Der A3 Sportback hat sicherlich mehr Platz als die A-Klasse😉Allerdings stellt er das im Mercedes-Forum weil hier die meisten drauf anspringen, bei Audi oder BMW käme nur ein "Schön dann kauf dir einen!" und das Thema wäre durch 😉
Zu 1.: nachweislich nicht: (am Beispiel Kofferraumvolumen: A3 SB: 370 bis 1100 Liter, A-Klasse 435 bis 1.500 Liter
Zu 2. das war meine Vermutung, also aus Langeweile um zu provozieren. Wie gesagt eine Vermutung.
Weshalb nun manche Leute hier von A-Klasse gefärbten Beiträgen sprechen wenn man einfach nur Fakten wiedergibt ist mir allerdings ein Rätsel.
@ ThePilot: bei dem Platzangebot bei Autos geht es nicht um Erfahrungen sondern um Zahlen, die kann man eindeutig belegen.
Des Weiteren wurde dem TE doch mehr als einmal zugestimmt bei seinen Gedankenspielen. Ich verstehe die Kritik nicht.
MfG
dr-eisbach
Dann poste auch keine falschen Daten 🙄
Für michist die Diskussion durch, ich will keinerlei Diskussion über A3 oder A-Klasse vom Zaun brechen. Sind beides Autos die für mich nicht in Frage kommen!