Jetzt Geld sparen,günstigere Alternativen zur A-Klasse!

Mercedes A-Klasse W169

Neuheiten 2008!
Die A-Klasse bekommt sehr starke Konkurenz!
Viel Geld sparen im Gegenzug zu der A-Klasse, die leider erst ab 19.500 Euro erhältlich ist!
Alle Fahrzeuge mit 4 Türen, mit zum Teil ähnlichem Platz/Angebot, vielleicht sogar manchmal einer schönern Optik, sehr kompakt und sicher.

Was spricht noch für die A-Klasse zum Preis - Leistungsangebot?

1.Schon etwas länger auf dem Markt, Mitsubishi Colt Neu für 8500 Euro, auf Basis/Bodengruppe des Smart Four Four!

2.Auch schon länger auf den Markt Skoda Roomster ab 13.000 Euro!

3. Hyundai i 10, neu unter 10.000 Euro!

4.Suzuki Splash Baugleich mit dem neuen Opel Agila Nachfolger für unter 10.000 Euro!

Weiter Neuheiten werden kommen!

59 Antworten

Dann weißt du mehr als der Hersteller, sehr interessant!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Dann weißt du mehr als der Hersteller, sehr interessant!

Meine Angaben sind Herstellerangaben.

MfG

dr-eisbach

Unter www.mercedes.de kann sich jeder die Herstellerangaben ansehen, da brauchen wir jetzt nicht herumdiskutieren und einen lächerlichen Streit beginnen!

Zitat:

Unter www.mercedes.de kann sich jeder die Herstellerangaben ansehen, da brauchen wir jetzt nicht herumdiskutieren und einen lächerlichen Streit beginnen!

Quelle

www.mercedes.de

A-Klasse: Kofferraumvolumen (VDA) (l) 435–1.370

Quelle www.audi.de
A3 Sportback: Gepäckraumvolumen 370 l

Fakten sind Fakten.
Aber was soll`s Leute. Wenn alle den gleichen Geschmack habe, würden alle den gleichen Wagen fahren. Wäre irgendwie langweilig, oder?

Gruß Mike

Ähnliche Themen

@ThePilot
Du behauptest Dinge die nicht stimmen und bezichtigst andere Leute falsche Angaben zu posten, was nachweislich auch nicht stimmt.

Die A-Klasse hat mit Easy vario bis zu 1500 Liter Stauraum.

MfG

dr-eisbach

Ich habe auch nur meinen subjektiven Eindruck gepostet und dies auch kenntlich gemacht. Aber damit es hier seine Ruhe hat und ein angeblicher Doktor Seelenfrieden findet: Du hast Recht und ich habe mich geirrt in allem was ich je hier gepostet habe!

Zitat:

Ich habe auch nur meinen subjektiven Eindruck gepostet und dies auch kenntlich gemacht. Aber damit es hier seine Ruhe hat und ein angeblicher Doktor Seelenfrieden findet: Du hast Recht und ich habe mich geirrt in allem was ich je hier gepostet habe!

Hallo,

warum hast du das denn nicht gleich zum Ausdruck gebracht und lieber den Eindruck vermittelt, du würdest dich auf Herstellerangaben beziehen. Da du bereits ein "alter Hase" im Motor-Talk bist, sage ich dir nur, ich kann die Art deines Auftretens hier im Thread nicht ganz verstehen, auch wenn dein Hinweis zum TE wohl stimmen mag. 😉
Ich will dir aber auch nicht unterstellen, dass du einen Doktor hier einmal provozieren wolltest. 🙄

@ dr-eisbach:

dir kann ich nur den Rat geben, dich, wie gehabt, an die Fakten zu halten. Lass dich nicht unnötig "aus der Reserve locken".
Leider wird es immer wieder Einzelne geben, die das versuchen werden und i.d.R. von außerhalb kommen. Einfach die Fakten posten und anschließend ignorieren bzw. nicht mehr antworten, dann und nur dann löst sich das Problem. Bei Beleidigungen eine Nachricht mit Kopie des beleidigenden Textes an den Moderator schicken. Das hilft, ganz bestimmt. 😉
Ist nur ein Tipp von mir und ich weiß, dass es oft schwer fällt. 😉

In diesem Sinne
repeter42

Wo habe ich mich auf Herstellerangaben berufen? Allein durch meine Wortwahl ist doch schon zum Ausdruck gekommen das ich es subjektiv empfunden habe.
Wie gesagt ich kenne sowohl die A-Klasse (alt und neu) und den A3 SB. Den SB empfinde ich, trotz anderslautender Daten als geräumiger. Woran dies liegt kann ich nichtmal sagen. Vielleicht weil er von außen den größeren Eindruck macht oder ob es woanders herkommt weiß ich nicht.

Wo kommen die 130Liter beim Variofix her? Werden da noch die Fächer unter den Sitzen mitgerechnet?

Zitat:

Das und dein Posting unmittelbar davor, nachdem "dr-eisbach" die genauen Daten beider Fahrzeuge gepostet hatte, erweckt schon den Eindruck, du wüsstest es besser!

Sich letzten Endes auf "subjektive" Eindrücke zu berufen, ist nur der Versuch, den "Kopf aus der Schlinge zu ziehen".

Das wäre nicht nötig gewesen, wenn du bei deinem subjektiven Eindruck gleich am Anfang geblieben wärst. Klingt glaubwürdiger und wer kann schon subjektive Eindrücke widerlegen! 😉

Gruß repeter42

Bei Mercedes stehen auf den ersten Blick auch andere Daten als von ihm gepostet, vielleicht sollte man kenntlich machen das hier Fahrzeug einmal mit und einmal ohne Sonderausstattung verglichen werden.
Allerdings finde ich das du jetzt hier versuchst einen Streit vom Zaun zu brechen mehr als kindisch! Hätten wir von Anfang so gepostet das es alle verstehen würde es jetzt kein so Theater geben.
Der Fred hieß, ich merke es zum 3. mal an, nicht A-Klasse gegen A3. Vielmehr wurde günstigere und teils billigere Alternativen zur A-Klasse erwähnt!

Schade dass es keine Rubrik "Alternative Autos" gibt. Dann hätten wir alle diesen Fred gar nie gelesen 😉
Was bringt es schon über Alternativen zu diskutieren, wenn fast jeder hier wohl den Elch fährt. Jeder hat aus bestimmten Gründen für sich entschieden dieses Auto zu kaufen, andere wiederum nicht. Jeden Tag begegnen mir hunderte Leute die ein anderes Auto fahren. Ich gehe ja auch nicht zu jedem BMW-Fahrer hin und frage "Hallo, warum haben Sie eigentlich keinen Suzuki gekauft der ist doch viel billiger?" Ich sehe auch keinen Grund diese Diskussion überhaupt in irgend einer Weise fortzusetzen, da sie meines Erachtens nach dem Kauf sinnfrei ist. Der Eine hat eine große Wohnung mit vielen Fenstern, der andere sagt "oh gott das muss ich ja alles heizen was einem da für kosten entstehen ... und so viel putzen ... da hab ich doch lieber eine kleine Wohnung ohne Fenster" - das ist doch genau dasselbe. Ein Kumpel von mir fährt alle zwei Wochen ein Wochenende lang nach München ins Hilton. Er geht abends dann noch weg und gibt an dem Wochenende mindestens 300 - 500€ aus. Ich frage ihn jedesmal warum er das macht - ihm gefällt es halt. Soll ich ihm deshalb einen Vorwurf machen? Es ist doch nicht mein Geld das kaputt geht... Ich kann ja zuhause bleiben und muss nicht mitgehen. Dann habe ich mir dieses Geld gespart. Er spart dafür an seinem Auto. Das ist die Freiheit eines jeden Menschen... jetzt hör ich auf sonst wirds off topic 🙂

Zitat:

Allerdings finde ich das du jetzt hier versuchst einen Streit vom Zaun zu brechen mehr als kindisch! Hätten wir von Anfang so gepostet das es alle verstehen würde es jetzt kein so Theater geben.

Hallo ThePilot,

wenn du meine Einwände in dieser Richtung interpretierst, dann tust du mir wirklich leid.
Es tut mir schon in der Seele weh, einem "alten Hasen" mit über 5.000 Beiträgen hier im Forum in dieser Form einen Spiegel vorhalten zu müssen. Du hast das doch überhaupt nicht nötig und solltest solche Situationen schon oft genug erlebt haben. Darüber sollten wir beide stehen und helfen, dass der Thread nicht aus dem Ruder läuft. 😉

@ Alukugel83:
Dein Beitrag trifft genau den Punkt, warum sich hier einzelne Gemüter überhaupt erhitzen. Der Großteil der Leser in diesem Unterforum teilt dabei mit Sicherheit deine Meinung (mich mit eingeschlossen). 😉

Gruß repeter42

Wie gesagt repeter42 wollte ich diese Diskussion nie führen und ist für mich beendet, das Niveau auf das du mich ziehen willst ist mir einfach zu tief. Das ganze kann man wie im w211 Forum als Indiez sehen das die Mercedes-Fahrer lieber unter sich sind und niemanden von außen dulden, sehr Schade. Kannst dir gern jemand andern suchen den du auf Kindergartenniveau provozieren willst... Für mich war die Diskussion schon vor 2 Seiten beendet!

Hallo.
Ich kann dich gut verstehen.Der Dr. und Repeter sind die Teresa des Forums.Immer wenn es zu auseinandersetzungen kommt sind sie dabei.Stell Sie auf Ignorieren und gut ist.Du kannst mit Ihnen ewig diskutieren.Es wird nichts bringen.Sie fühlen sich immer angegriffen.So nun werden Sie auf mich losgehen,aber ich habe Sie auf Ignorieren und lass es an mir vorbeigehen.
Gruss
Markus

Eigentlich war es logisch, dass der Fred so endet, da er von Anfang an keinen Sinn ergab. Ein User kommt dahergeflogen und möchte keine A-Klasse kaufen. Dazu erwähnt er noch, dass ein Suzuki Splash und co. gute Alternativen sein können. Mal davon abgesehen, dass das Humbug ist, ist der ganze Fred unnötig und ohne Diskussionsziel.