Jetzt doch Cammon Rail im Touran!!!!
Ich war gerade bei einem VW-Händler und hab eine Probefahrt mit einem Touran gemacht. Dort habe ich erfahren, das ab etwa 4 bis 6 Wochen eine Umstellung auf Cammon Rail Motoren erfolgen soll. Gibt`s da schon irgendwelche Infos zum genauen Termin??
Ich soll meinen Touran Tdi mit 103 kw Ende April/Anfang Mai bekommen und da wüßte ich gerne schon mal, ob ich evtl. in den Genuss des neuen Motors kommen kann...
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Robbilink
Glück oder Pech,kann man sehen wie man will!Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Huh? Nicht bei VW. Der CR im Tiguan hat auch 103 kW. Die Audi haben 105 kW.
Ich würde meinen PD für kein Geld gegen einen CR tauschen wollen!
Auch wenn das vielleicht `ne schlechte Bewertung gibt:
Ich liebe die brutale Kraftentfaltung des PD-Motors 😁
War zu Ostern in den Bergen unterwegs. So wie der dann einen die Berge raufreisst ist einfach atemberaubend (zumindest für 140 Diesel-Pferdchen).
Außerdem denke ich, daß der 140er PD momentan ausgereifter ist, als ein 140er CR - wünsche Dir aber trotzdem alles Gute 😉
97 Antworten
Ich weiß ja nicht, welchen Aufwand die Umstellung der Produktion im Werk bedeutet. Ob man da einfach sagen kann: ab morgen kommen neue Motoren und der Rest bleibt wie er ist, oder ob da noch ein bißchen mehr dahinter steckt. Sowas kostet schließlich Geld und wenn ein ganz neues Modell bevorsteht (ein Touran-Nachfolger steht ja fest).
So da kann ich was zu sagen.
unterumständen kann das länger dauern als dem einen oder anderem lieb ist.Z.B. kann es sein wenn VW höhere abrufzahlen von den PD Teilen angegeben hat als sie jetzt zur umstellung verbraucht haben kann es sein das eben in einem Werk noch so und so viel Tausend Tonnen Stahl liegen die für nix anderes gebraucht werden können. Das heist dan für VW entweder sie zahlen den Preis des Stahles und lassen ihn verschrotten( wird nie passieren) oder eben wie üblich das sie sagen ok dann mach eben noch die 30 Tausend Teile somit schiebt sich der Termin schon wieder um einige monate nach hinten. Das selbe kann im Presswerk der Karosserie passieren wenn zum Beispiel die aufhänge Punkte abgeändert werden müssen also net einfach so von jetzt auf sofort.
Saddam
Also ich war heute zur Bestellung meines Neuwagens beim Freundlichen und von dem habe ich die Auskunft bekommen - er fragte mich, ob ich noch MJ 08 oder schon MJ 09 möchte - daß er heute morgen die Info bekommen hat, daß ab MJ 09 nur noch der CR TDI geliefert wird.
Glauben muß ich ihm das erstmal - gesagt habe ich, daß es mir egal ist, ob TDI oder CR-TDI, also ein Verkaufstrick war das nicht. Laut seiner Auskunft soll ich einen CR-TDI bekommen...obwohl: auf der Bestellung steht das nicht extra vermerkt.
Ich würde mich auf die Aussage nicht verlassen. In den Infos zum MJ2009 ist keine Änderung (wie z.B. beim Passat oder Eos) beim Touran vermerkt. Schon möglich, dass IM MJ2009 eine Änderunge erfolgt, aber eben nicht zur Modelljahreswechsel in KW22/2008.