Jetzt doch Cammon Rail im Touran!!!!
Ich war gerade bei einem VW-Händler und hab eine Probefahrt mit einem Touran gemacht. Dort habe ich erfahren, das ab etwa 4 bis 6 Wochen eine Umstellung auf Cammon Rail Motoren erfolgen soll. Gibt`s da schon irgendwelche Infos zum genauen Termin??
Ich soll meinen Touran Tdi mit 103 kw Ende April/Anfang Mai bekommen und da wüßte ich gerne schon mal, ob ich evtl. in den Genuss des neuen Motors kommen kann...
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Robbilink
Glück oder Pech,kann man sehen wie man will!Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Huh? Nicht bei VW. Der CR im Tiguan hat auch 103 kW. Die Audi haben 105 kW.
Ich würde meinen PD für kein Geld gegen einen CR tauschen wollen!
Auch wenn das vielleicht `ne schlechte Bewertung gibt:
Ich liebe die brutale Kraftentfaltung des PD-Motors 😁
War zu Ostern in den Bergen unterwegs. So wie der dann einen die Berge raufreisst ist einfach atemberaubend (zumindest für 140 Diesel-Pferdchen).
Außerdem denke ich, daß der 140er PD momentan ausgereifter ist, als ein 140er CR - wünsche Dir aber trotzdem alles Gute 😉
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derkleinesaddam
GRINS wenn es doof geht dann kennen wir uns und wissen es gar net lol
Wenn du ab und zu in der Führungsetage bist, kann das schon sein 😉
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von Shoemaker
Zum Kaffee bringen bestimmt...
Ups, dann kenne ich ihn bestimmt vom sehen 😉
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
Na ja Kaffee bring ich bestimmt keinen. da gibt es andere aber bin lieber ne Etage tiefer da ist das Wasser etwas stiller und Die sind bekanntlich tief grins.
Tja das was ich Erfahren habe kann darf und möchte ich noch nicht bekanntgeben.( gibt da einige Gründe )
Wer in der Auto Branche ist weiß wie heiß das ist.
Saddam
Die Qualität, mit der damals der sterndocktor seine Firma vertreten hat, ist bis heute einfach unerreicht.
Andreas
Die PD-Technik ist zur Zeit sogar sparsamer als CR. Da bei PD schon mit einem Einspritzdruck von 2200 bar gearbeitet wird und bei CR mit 1800 bar. Nur mit der Abgasnachbehandlung kann PD nicht mehr mithalten.
Mal zurück zum Thema.... :-)
Gibt es neue Informationen ab wann nun endlich der Cammon Rail im Touran verbaut wird??
Laut Händler wird mein TDI in der KW 21 gebaut...
Grüßle
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Raon
Mal zurück zum Thema.... :-)Gibt es neue Informationen ab wann nun endlich der Cammon Rail im Touran verbaut wird??
Laut Händler wird mein TDI in der KW 21 gebaut...Grüßle
Ralf
Dann bekommst du einen PD. Der Motor ist ausgereift und top, du brauchst dich nicht darüber zu ärgern. 😉
Ich habe nochmal einen anderen Händler auf das Thema angesprochen. Der wußte, wovon ich spreche, sagte dazu aber: er ist sich ziemlich sicher, daß es die neuen Motoren auch im Touran geben wird, aber er weiß nicht, wann das sein wird.
Genauso sagte er mir aber auch, weil ich gefragt habe, ob die noch im alten Touran kommen, oder erst mit dem neuen, daß ganz so schnell ein neuer Touran nicht kommen wird, sondern frühestens in zwei Jahren.
Ich bin mal gespannt...
Zitat:
Original geschrieben von granininektar
Dann bekommst du einen PD. Der Motor ist ausgereift und top, du brauchst dich nicht darüber zu ärgern. 😉Zitat:
Mal zurück zum Thema.... :-)Gibt es neue Informationen ab wann nun endlich der Cammon Rail im Touran verbaut wird??
Laut Händler wird mein TDI in der KW 21 gebaut...Grüßle
Ralf
Meinst Du ich hätte eine Chance auf den CR wenn das Auto 2 Wochen später gebaut wird??
Zitat:
Meinst Du ich hätte eine Chance auf den CR wenn das Auto 2 Wochen später gebaut wird??Zitat:
Dann bekommst du einen PD. Der Motor ist ausgereift und top, du brauchst dich nicht darüber zu ärgern. 😉
Mensch...freu dich doch auf den PD 🙂
Hab gerade wieder ein Testbericht gelesen, in dem der Redakteur über den neuen Passat CR geschrieben hat, dass der PD Motor (Zitat) "von ganz unten raus knurrend und deutlich kräftiger angeschoben hat" als dies der neue CR Motor tut. Der ist deutlich gleichmäßiger, aber auch nicht so unterhaltsam. Und außerdem ist der PD Motor als 140 PSler sehr ausgereift und absolut problemlos, was der CR erst noch beweisen muß.
Ich kanns verstehen, man bekommt sein Auto und ein paar Wochen später gibts in diesem Modell schon was neues. Bei mir wars damals das Facelift, daß gerade ein paar Wochen später erschien. Mittlerweile ist´s mir eigentlich egal....VW geht nämlich von dem aktuellen Wappengrill wieder zum geradlinigen Design über, somit ist meiner eigentlich wieder aktuell 🙂
Gruß, Jochen
Zitat:
Meinst Du ich hätte eine Chance auf den CR wenn das Auto 2 Wochen später gebaut wird??Zitat:
Nein. Laut Aussage meines Händlers (meine Eltern haben derzeit auch einen Touran in der Bestellpipeline), hat VW noch keinen Termin beim Touran genannt, was den CR angeht. Das deckt sich also mit den Aussagen von S-Bahn Fan.