Jetzt auchLED Rückleuchten aber....
hallo! wie ihr in den bildern meiner signatur sehen könnt hab ich jetzt doch auch auf LED umgebaut! ist zwar alles schön und gut und funktioniert auch toll nur ganz sporadisch und plötzlich meldet das checksystem einen fehler der rückleuchten! irgendwann geht es dann auch wieder aus! dann ist wochenlang nix und dann leuchtet es wieder mal auf! was kann das sein! wenn das checksystem die LED´s nicht erkennen würde dann würde es doch durchgehend leuchten oder?? kann es ein anderer fehler sein und nur durch zufall mit dem umbau der leuchten tritt der fehler jetzt auf?
32 Antworten
!!!!!!!!
also auch ich hab natürlich schon viel (negatives) von FK vorher gelesen! vor allem was verarbeitungsmängel und sowas angeht! hab wirklich lange überlegt ob ich mir das antun soll! ;-)) aber entweder hatte ich glück oder es gibt bei dieser modellreihe wirklich keine probleme mit paßgenauigkeit oder dichtheit! also in dieser hinsicht kann ich wirklich noch nix negatives sagen! hat aber auch schon viele probleme gegeben was die kulanz bzw. die erreichbarkeit oder abwicklung von garantiefällen bei FK betrifft. auch das sollte man nicht vergessen wenn doch mal was mit diesen leuchten ist! denn leuchten arbeiten leider bei FK NICHT!! ;-))
also vom optischen finde ich ist kein unterschied zu den orig . zu erkennen! nur auf der innenseite im kofferraum ist der deckel mit der kofferraumbeleuchtung nicht so schön gearbeitet wie bei den serien! aber 200EURO sind natürlich verlockend im vergleich zu den überteuerten preisen bei BMW! ;-)
Braucht man bei den FK LED Rückleuchten ein neues Lichtschaltzentrum? Bin über die Suche nicht fündig geworden.
Ha!, schön dass dieser Thread "ausgegraben" wurde.
Hab nämlich am Freitag meine LED´s von FK verbaut.
Nein, man braucht kein neues Lichtschaltzentrum.
Mittlerweile werden die FK-Leuchten bei e-bay sogar für 179€ angeboten...........ich hab noch 199€ gezahlt aber nuja................sehen echt Top aus und zu den Originalen ist für einen Laien (selbst für mich kaum) kein Unterschied erkennbar.
Einziger Unterschied zu den Original-BMW(ausgenommen Abdeckung Kofferraumbeleuchtung), den ich feststellen konnte ist, dass der Spalt der Seiten-LED ein paar Millimeter größer ist. Ansonsten sehen die Leuchten echt gut aus
Nur die Verarbeitung der FK ist net so besonders, aber für das Geld mehr als angemessen.
@US50
was braucht man alles für die Leuchten im Kofferraumdeckel?
Hab heute beim 🙂 angerufen und der wusste nicht genau, ob ich nur die Abdeckung oder auch den neuen Sockel brauche.
Gruß
Ci-driver