Jetzt auchLED Rückleuchten aber....

BMW 3er E46

hallo! wie ihr in den bildern meiner signatur sehen könnt hab ich jetzt doch auch auf LED umgebaut! ist zwar alles schön und gut und funktioniert auch toll nur ganz sporadisch und plötzlich meldet das checksystem einen fehler der rückleuchten! irgendwann geht es dann auch wieder aus! dann ist wochenlang nix und dann leuchtet es wieder mal auf! was kann das sein! wenn das checksystem die LED´s nicht erkennen würde dann würde es doch durchgehend leuchten oder?? kann es ein anderer fehler sein und nur durch zufall mit dem umbau der leuchten tritt der fehler jetzt auf?

32 Antworten

lach...

ja... aber ich will auch mal nen langen thread bauen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von citt

lach...

ja... aber ich will auch mal nen langen thread bauen ;-)

Spammer 🙂

n8

!!!

danke !! werd das mit den widerständen mal probieren!!!!

Öhm, welche Leuchten hast du jetzt eigentlich?

Die von FK oder von BMW?
Falls sie von FK sind...........bieten die auch die Innenteile (also die Leuchten am Kofferraumdeckel) an oder muss man sich die von BMW kaufen.

Ich hab zwar viel lieber Originalteile, doch großartig rumbasteln will ich nix, deshalb werd ich mir höchstwahrscheinlich die FK kaufen.

Gruß

Ci-driver

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

...großartig rumbasteln will ich nix, deshalb werd ich mir höchstwahrscheinlich die FK kaufen.

Oops! 😰

Ich glaube, dass du genau damit Theater haben wirst...

Ohne Gewehr, also vorher nochmal genau abklären!

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ohne Gewehr

mit'm gewehr wird er wahrscheinlich auf die FKs zielen, sobald sie ihre qualität offenbaren 😛😉

Naja, bei den Originalen muss man Widerstände usw. einlöten -> das hab ich mit Basteln gemeint.

Die FK werden eingebaut und sollten normalerweiße funktionieren. Muss mich noch erkundigen, ob Sie in Leuchtkraft u.ä. den Originalen hinterherhinken.

Wenn sie nicht richtig funktionieren.................es gibt ja noch das Rückgaberecht 😉 Allerdings wär´s dann schad um die Versandkosten.

Naja, höchstwahrscheinlich wird´s schon darauf hinauslaufen, dass ich mir die FK kaufe.

Gruß

Ci-driver

!!!!!!

also in der leuchtkraft stehen die FK den orig. keineswegs nach!!! eigentlich wars auch so einbauen anstecken und geht! nur eben dieses sporadische aufleuchten des checksystems kommt bei mir manchmal! beeinträchtigt aber keineswegs die funktion der leuchten! hab bis jetzt auch kein problem mit feuchtigkeit in den leuchten! das hab ich auch schon mal als problem gelesen! also dicht und paßgenau sind die teile bei mir!

!!!

ach ja und die leuchten am kofferraumdeckel sind natürlich die orig. facelift leuchten! gibts bei FK ja nicht!!!

Hmm, vielleicht hat FK ja das Problem mit dem sporadischen aufleuchten des Checksystems mittlerweile behoben. Vielleicht tritt es auch nur bei manchen Leuchten/Autos auf?

Eine Frage hätt ich noch:
Die Blinker sind doch auch LED´s?
Optisch sieht´s ja genau wie die Originalen aus. 😉

Gruß

Ci-driver

!!

klar sind die blinker auch led´s!!! und genau so hell ;-))))

also von FK würde ich die finger lassen......!
habe mir einmal vom kumpel die weissen heckleuchten angeschaut,und ich hätte mich bald übergeben

Re: !!

Zitat:

Original geschrieben von US50

klar sind die blinker auch led´s!!! und genau so hell ;-))))

doch noch ne Frage 😉

auf den Bildern erkennt man keinen Unterschied zu den Originalen..........wie ist´s real bzw. eingebaut?

Gruß

Ci-driver

!!!!!!!!

wie meinst du real?? eingebaut?? die led´s sind doch auf den fotos schon eingebaut! ?? versteh jetzt nicht was du meinst!

Ne, ich hab´s so gemeint, dass man auf den Bildern keinen Unterschied vom Aussehen her (auch Qualität) zu den Originalen erkennen kann.

Würde gern wissen, ob die FK-Leuchten qualitativ genauso gut aussehen wie die Originalen oder ob da ein deutlicher Unterschied besteht. Auf den Bildern kann man ja keinen Unterschied erkennen 😉

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort