Jetzt auch mal meiner!!!

BMW 3er E36

Hallo Jungs,
hab mich jetzt doch dazu entschlossen, meinen Compact noch a Weile zu fahren und noch nicht zu verkaufen...
Jetzt will ich aber evtl. nächsten Sommer a bisserl was dran machen, sprich:
Die Front- und Heckschürze, sowie die Schweller in schwarz lackieren lassen.
Nun wollt ich fragen, was sowas kosten darf?!?!

Ich hätte die Schürzen selber demontiert und selber wieder drangebaut.
Die Schweller kann ich ja nicht wegmachen und dessh. hätte ich mein Auto mitm Transporter zum Lackierer gefahren...

Weis jemand was das kostet?

Und was würdet Ihr noch dran machen?
Hätte evtl. noch Scheinwerferblenden haben wollen...

Aber wie gesagt, alles im Frühjahr.
Die geplante Anlage mach ich auch erst im Frühjahr rein, da´s mir jetzt a bisserl zu kalt ist 😉😉😉

PS: Bilder von der blauen Innenbeleuchtung folgen morgen.

Gruß...

15 Antworten

Also ich weiss nicht was du hast! Der Wagen sieht klasse aus! Also wenn ich meine Limo net hätte, würd ich fragen ob du mir den verkaufst... gefällt mir!

........

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Also ich weiss nicht was du hast! Der Wagen sieht klasse aus! Also wenn ich meine Limo net hätte, würd ich fragen ob du mir den verkaufst... gefällt mir!

#######################################

find ich auch !!

es kommt natürlich sehr drauf wo du ihn lackieren willst ???

Hallo...

die müssen auf jeden Fall noch schwarz werden.
Habe mal meinen Lacker gefragt, bekomme eigendlich gute konditionen, allerdings bei Stoßstangen und schweller fällt viel arbeit an...
wenn du es bei mir machen lassen würdest könnte ich dir das für 330 Euronen anbieten, nartürlich XXXX , aber ich gebe dir mein Wort das sie immer wirklich immer sehr gute arbeit Leisten

MFG Becker-Racing

Habe das mal zu Deinem Schutz zensiert. Es reicht ja, wenn das Auto schwarz wird. :-) MfG Beethoven

Ja gut Becker, hast schon recht, man sollte die schwarz machen, aber wenne das anner Seite machst, dann müssen die Stoßstangen auch!
Wollt dat bei mir auch machen, aber das ist relativ teuer... muss ich erstmal drauf sparen!
Und weil du teillakierte Standen hast, finde ich es noch ok!

Glückwunsch zu deinem Entschluss,
Schweller und Schürzen müssen auf jeden Fall noch schwarz werden (Grau sieht schäußlich aus )
und passt auch nicht zum schwarzen Lack!!
Kann dir aber leider keine Preise nennen,hab mein noch nicht lackieren lassen außer Heckspoiler uns Scheinwerferblenden und das ist schon ne Zeit her!!
Also allzeit blitzfreie Fahrt !!

Zitat:

aber wenne das anner Seite machst, dann müssen die Stoßstangen auch!

ja nartürlich wenn komplett, Stoßstanga vorne und hinten plus Schweller... und da ist 330 Euro ein spitzen Preis

das gilt nartürlich auch für alle anderen die was zu lacken haben.

@Beethoven
sorry😉

@M-Compact

Sieht cool aus dein Compact. Das mit dem lackieren ist eine gute Idee! Es wäre das erste gewesen, was ich an meinen gemacht hätte, aber bei mir war schon alles lackiert.
Ganz wichtig, das du auch die Kofferraumgriffleiste mit lackieren lässt 😉
Ich habe hier im Forum schonmal gelesen, dass die Seitenschweller immer lackiert sind und nur diese graue Schicht darüber ist. Angeblich soll man die wegpolieren können.

Bei deiner Lackfarbe würde ich noch schwarze Nieren montieren. Da finde ich passt das ganz gut.

GRuß Basti

Also für 330€ musst du mir mal sagen, wo ich die lakieren lassen kann! Möchte auch hinten und vorne lakieren lassen, denn die Seite hab ich selber gemacht! Das ist auch ganz einfach...

da mußt du einen Termin ausmachen bei mir. Bekommst einen kostenvoranschlag, und es wird alles Fachmännisch erledigt... siehst ja an meinem Kennzeichen aus welcher gegend ich komme...

also alles weitere per PM an mich

MFG Becker-Racing

Sehr schönes Auto !!!!!

HEY, der sieht sehr gepflegt aus!!!

Auf jeden Fall ein wirklich schöner!!!! 😎

MFG

Hi Jungs!!!

Also erstmal ein fettes "DANKE" an alle die gepostet haben und an alle, denen mein Compact gefällt "freu"

Ich leg halt schon einen sehr großen Wert auf ein gepflegtes Auto und Gott sei Dank bin ich nichtmehr Schüler oder Azubi, sodass ich auch mal einen etwas größeren Euro oder so opfern kann 😁😁😁

Die Farbe ist halt immer so eine Sache, da man ja wirklich absolut jedes Staubkorn darauf sieht.
Aber ich brauch Ihn ja nur fürs WE zum "posen"

Nun gut, erstmal versuch ich das Ding wieder heil über den Winter zu bringen...
(Winter im bayerischen Wald sind halt a bisserl heftiger als bei euch da droben)
und dann werd ich mich mal um das Lackieren kümmern.

Im Frühjahr kriegt er dann auch noch eine Lackaufbereitung von nem Arbeitskollegen von mir.
Der arbeitet auch bei BMW und zwar im Lackfinish, also ist er bestimmt sehr geschickt im Lackaufbereiten.
"hoff ich zumindest mal" 😉

Ich muss aber noch entschuldigen, dass die Pics von der blauen Innenbeleuchtung noch nicht da sind.
Hatte heut Wichtigeres zu tun.
Hoffe dass ich morgen mal dazu komme.

Noch nen schönen Abend...

Hallo!!!
Jetzt hab ich mal a paar Pics von der Innenbeleuchtung gemacht.
Das erste Bild zeigt so einen Leuchtstab, den ich im Fußraum verbaut habe. Nur leider ists auf den Bilder wegen den schwarzen Fußmatten viel zu dunkel, sodass man nix sieht...

Aufm zweiten Bild ist dann der gesammte Innenraum drauf.
Hab da fürs Innenlicht einfach 3 blaue Laserleds vom Conrad in Reihe geschaltet und noch nen Widerstand davor.
Vorm Aschenbecher in der Nische ist auch noch so ein Leuchtstab wie im Fußraum.

Wenn noch jemand irgend eine Frage hat, dann soll er sich einfach melden...

Gruß...

Und hier das zweite Pic

Deine Antwort