jetta VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

nachdem es jetzt ja schon den 6er Golf gibt, denk ich mir wird der neue Jetta auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Weiß jemand wann er kommt, bzw. hab schon Fotos gesehen, weiß aber nicht ob der neue Jetta wirklich so aussieht.
Welche Extras wird er haben usw. Würde mich alles sehr interessieren.

Wenn jemand etwas weiß wäre es schön wenn er es mir schreiben würde.

danke und lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 85peter

hier ist mal ein foto vom jetta VI

Igitt! *hier fehlt ein kotzsmile*

37 weitere Antworten
37 Antworten

Da der Jetta gerade im Innenraum an den Golf VI angepasst wurde und es schon das Modelljahr 2010 ist, wird sich bis nächstes Jahr im Sommer da definitiv nichts mehr ändern. Da auch die Motoren an den Golf VI angepasst wurden, denke ich das es bisher noch ungesichert ist ob überhaupt ein nachfolger für den Regalhütter hier in Deutschland kommt. Bisher wurde noch nichts angekündigt. Wir können höchstens hoffen, dass die Amis so viel davon kaufen, dass ein Facelift lohnt. An ein komplett eigenständiges Modell glaube ich nicht, da hat VW in den letzten Jahren schon viel Lehrgeld bezahlt und in den jetzigen Zeiten überlegen die sich sowas auch 3x.

Für den deutschen Markt gebe ich Dir da recht.
ABER in den USA verkauft sich der Jetta xfach besser als der Golf.
Die Amis stehen total auf den Jetta. In Deutschland sind seit dem Bora die Verkaufzahlen zwar auch nach oben gegangen aber ob es ausreicht den Rücksack Golf weiterhin Deutschland an zu bieten weiß ich nicht.

Die Amis kaufen deutlich mehr Jettas als Gölfe, aber ich war gerade dieses Jahr 2x drüben und man sieht nicht sooo viele rumfahren, auch die Händler waren nicht so zufrieden mit dem Verkauf. Sie sagen, dass die Vorgängermodelle deutlich besser gelaufen sind und sich nur die Sondermodelle mit großem Motor verkaufen. Ich bin im Moment skeptisch und denke, dass ein Jetta, wenn er denn kommt nur ein minimales Facelift bekommt, so wie der Variant und würde mich nicht wundern, wenn der nächste Jetta dann auf Golf VII Basis wäre.

Na da können die VW Händler drüber doch froh sein das die überhaupt Autos verkauft haben.
Schau Dir mal die Halden an. Da stehen Zehntausende Chevi´s, Dogde, usw.. auf Halde. Die keiner haben will.
Aber ich denke eigentlich auch eher, das der Jetta nen Facelift aller Variant, Golf+, Touran usw... bekommen wird. Dennoch sehen die ersten Bilder vom neuen (auch wenn er dann erst auf der VII Plattform kommt) sehr viel versprechend aus.

Ähnliche Themen

Hier mal die ersten Spy Fotos:

http://www.caranddriver.com/.../2011_volkswagen_jetta-spied

Was Ich da sehe gefällt mir schon mal 🙂

2011er Jetta ?

ist der dann schon auf Golf VII Basis?
Denn Ende 2011 kommt ja schon der Siebener.

Oder ein Facelift des Jetta V ?

Die Seitenlinie der Türen sieht auch anders aus...

"2011 Jetta" bezieht sich aufs Modelljahr 2011, d.h. der gezeigte Jetta kommt also bereits im Herbst 2010. Das dürfte dann, wie im Artikel auch klar geschrieben, der Jetta VI sein. VW wird wohl kaum bereits im Herbst 2010 den Innenraum des Golf VII offenbaren, der laut AutoBILD vom 21.8.09 erst im Frühjahr 2012 vorgestellt werden wird.

Zitat:

Original geschrieben von 85peter

hier ist mal ein foto vom jetta VI

Igitt! *hier fehlt ein kotzsmile*

Lohnt es sich dann überhaupt noch den Jetta zu kaufen helft mir bitte bei meinem Problem

http://www.motor-talk.de/.../...iesel-dringend-hilfe-t2388684.html?...

@ schnöselhannes:

Lohnt sich das für VW dann überhaupt?
Wenn Ende 2011 der neue Golf kommt, z. B.:

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-34-2009_956837.html

und 2012 Cabrio und Coupe,
dann wird doch der Jetta bald nachziehen, genauso wie Plus,Cross Golf und Variant.
Ein Facelift für z. B. 1 Jahr wäre sicher nicht wirtschaftlich für VW.
Mal gespannt...

Gruß
Herbert

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

"2011 Jetta" bezieht sich aufs Modelljahr 2011, d.h. der gezeigte Jetta kommt also bereits im Herbst 2010. Das dürfte dann, wie im Artikel auch klar geschrieben, der Jetta VI sein. VW wird wohl kaum bereits im Herbst 2010 den Innenraum des Golf VII offenbaren, der laut AutoBILD vom 21.8.09 erst im Frühjahr 2012 vorgestellt werden wird.

Wiso gab es jetz den neun Inenraum

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Wiso gab es jetz den neun Inenraum

Keine Ahnung. Meine Aussage war auch nur Spekulation.

Ist der neue Jetta nun gleich einem Golf CC? Wäre eigentlich sinnvoll, denke ich. In irgendeinem Heft sah ich mal Bilder von einem viertürigen Stufenheck-Golf im Stil des Passat CC. Dann können sie auch gleich Jetta drauf schreiben und den braven Jetta weglassen. Allerdings ist die Bezeichnung Jetta schon etwas mit brav+konservativ verbunden.
j.

ich war vor ca 2 monaten bei ner Car Clinic und habe dort schonmal Jetta (bora), Passat und noch eins zwei andere zukünftige Wolfsburger sehen dürfen. Jedenfalls so, wie sie eventuell erscheinen werden.🙂 war ja erstmal nur ne Meinungsumfrage mit Anfassen reinsetzen und kommentar zur Optik und Verarbeitung abgeben.

Und wenn ich es noch richtig im Kompf habe, haben alle Fahrzeuge mehr von der Front des Polos als vom Golf oder dem jetzigen Passat. jedeglich das Cockpit bleibt wohl so.
Im Großen und ganzen, sahen alle echt super aus.

Ich bin auch gespannt was der neue bringen wird. Meiner hat ja noch ein wenig Zeit um getauscht zu werden. Wäre doch Klasse wenn der Kofferraum so bleibt, der Innenraum ein wenig mehr Luft bietet und die LED vorn wie hinten Einzug halten sollten. Ich denke er wird sich am neuen Passat orientieren und den hässlichen Chromgrill ebenso verlieren wie der Passat.

Die eine Rückleuchte, oder zumindest das Teil davon, sieht sehr nach einer neuen A4 Limo Heckleuchte im Klarglasdesign aus. Sehr schick. Warum auch nicht den Baukasten verwenden.

Man sollte auch das TFL vom Octavia RS Facelift dem neuen Jetta spendieren. Der 1.4 TFSI mit 180PS als Topmotor wäre das Sahnehäubchen. Dann steig ich auch aus dem 2.0 TFSI aus 😁

So bleibt alles im Konzern und man hat die Teile da untergebracht wo sie hingehören. An den Jetta. 🙂

Deine Antwort