1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Jetta United

Jetta United

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Warum lässt sich Jetta auf der VW Seite nicht als "United" konfigurieren?

Verfügbare Ausstattungsvarianten:

• Trendline
  • Comfortline
  • Highline
  • Freestyle
Beste Antwort im Thema

Hallo,

1) Der TE hat eine Frage gestellt. Und Jared hat ihm diese korrekt beantwortet. Er hat lediglich vergessen zu erwähnen, dass die vom TE genannte Ausstattungslinie Freestyle auch eine - in meinen Augen gute, wenn nicht sogar bessere - Ausstattungslinie ist.

2) Freestyle ist sicher nicht United, sonst hieße es so. Es ist die Nachfolgerausstattungsvariante, deshalb ist es aber noch lange nicht identisch. (Radio ist besser, Climatronic ist drin, aber dafür fehlt Sitzheizung?)

3) Es wäre schön, wenn du einen anderen Ton anlegen würdest, dann könnte man hier weiter sachlich diskutieren, um dem Threadersteller zu helfen.

Ich habe dem TE mal den Katalog in PDF angehängt.

Grüße,

18 weitere Antworten
18 Antworten

Weil das United-Sondermodell schon lange ausgelaufen ist. Nach dem United kam noch der schlechter ausgestattete "Edition" und dann war Schluss. Die nächsten Sondermodell heißen "Team".

Es gelten folgende Modelle: Golf, Golf Plus, Polo, Tiguan und Scirocco.

Anonsten sind die Infos von Jared absolut richtig.

Grüße,

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Weil das United-Sondermodell schon lange ausgelaufen ist. Nach dem United kam noch der schlechter ausgestattete "Edition" und dann war Schluss. Die nächsten Sondermodell heißen "Team".

Son totaler Quark! Es geht um nen JETTA nicht um nen GolfV oder VI.... 2009 fand in der KW 23 eine Modellumstellung statt. Da wurde auf Modelljahr 2010 umgestellt und aus UNITED wurde lediglich FREESTYLE !!!!

Nen Jetta ist nicht überall nen GolfV

Leute, richtig lesen bevor ihr Aussagen trefft.

Hallo,

1) Der TE hat eine Frage gestellt. Und Jared hat ihm diese korrekt beantwortet. Er hat lediglich vergessen zu erwähnen, dass die vom TE genannte Ausstattungslinie Freestyle auch eine - in meinen Augen gute, wenn nicht sogar bessere - Ausstattungslinie ist.

2) Freestyle ist sicher nicht United, sonst hieße es so. Es ist die Nachfolgerausstattungsvariante, deshalb ist es aber noch lange nicht identisch. (Radio ist besser, Climatronic ist drin, aber dafür fehlt Sitzheizung?)

3) Es wäre schön, wenn du einen anderen Ton anlegen würdest, dann könnte man hier weiter sachlich diskutieren, um dem Threadersteller zu helfen.

Grüße,

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Hallo,

Grüße,

Ist glaube schon mal United mit Climatronic und Sitzheizung gesehen zu haben. Als Radio hatte das Auto RCD 310.

Zitat:

Ist glaube schon mal United mit Climatronic und Sitzheizung gesehen zu haben. Als Radio hatte das Auto RCD 310.

Moin,

wir haben United im Golf. Sitzheizung war drin, aber nur Climatic vorhanden. Des Weiteren gabs nur das "billige" Radio. Sprich: Dein gesehener United müsste da mehr Extras drin gehabt haben.

Wir haben ja damals auch noch mehr hinzu bestellt. Nichts desto trotz halte ich einen Jetta Freestyle für gut ausgestattet. 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Son totaler Quark! Es geht um nen JETTA nicht um nen GolfV oder VI.... 2009 fand in der KW 23 eine Modellumstellung statt. Da wurde auf Modelljahr 2010 umgestellt und aus UNITED wurde lediglich FREESTYLE !!!!

Nen Jetta ist nicht überall nen GolfV

Leute, richtig lesen bevor ihr Aussagen trefft.

Ist Freestyle eigentlich die beste Jetta - Ausstattungsvariante, die von VW angeboten wird?

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Hallo,

Grüße,

zu 1. er hat eben nicht korrekt geantwortet .... denn die von Jared erwähnten Modelle beziehen sich auf einen Golf, der TE redet aber von einem Jetta und ein Jetta ist was die Modelle betrifft nun mal kein Golf! Es gab keinen Jetta -> Team, Edition etc.

zu 2. Sicherlich werden bei Modellumstellungen Veränderungen vorgenommen, ein Golf 5 ist ja auch nicht gleich mit einem Golf 6.
Änderungen sind nicht immer von Nachteil, z.B. der Comfortline steht jetzt sogar besser da als in MJ 2009, wie du ja auch schon beim Freestyle festgestellt hast.

zu3. Wenn du dich durch meinen Tonfall angegriffen fühlst, tut es mir leid. Es war nicht meine Absicht, wenn ich jemanden Angreife klingt das ganz anderst und schau mal in danderen Freds, wie es da abgeht, wenn was falsches gesagt wird ... da bin ich noch recht freundlich.
Aber es ist auch anstrengend, wenn wehement falsche Tatsachen notorisch bei MT vertreten werden und das hilft dem TE auch in keinster Weise.

Wenn der TE von einem Golf redet simme ich Jared zu, aber danach hat nun mal keiner gefragt, der TE fragt nach Jetta Jetta Jetta Jetta 😉 .

LG
Jetta MK5

Zitat:

zu 1. er hat eben nicht korrekt geantwortet .... denn die von Jared erwähnten Modelle beziehen sich auf einen Golf, der TE redet aber von einem Jetta und ein Jetta ist was die Modelle betrifft nun mal kein Golf! Es gab keinen Jetta -> Team, Edition etc.

Ok, da hast du teilweise Recht. Den United gabs ja, aber das hattest du ja auch erwähnt.

Zitat:

zu 2. Sicherlich werden bei Modellumstellungen Veränderungen vorgenommen, ein Golf 5 ist ja auch nicht gleich mit einem Golf 6.
Änderungen sind nicht immer von Nachteil, z.B. der Comfortline steht jetzt sogar besser da als in MJ 2009, wie du ja auch schon beim Freestyle festgestellt hast.

Sind wir einer Meinung. 😉

Zitat:

zu3. Wenn du dich durch meinen Tonfall angegriffen fühlst, tut es mir leid. Es war nicht meine Absicht, wenn ich jemanden Angreife klingt das ganz anderst und schau mal in danderen Freds, wie es da abgeht, wenn was falsches gesagt wird ... da bin ich noch recht freundlich.
Aber es ist auch anstrengend, wenn wehement falsche Tatsachen notorisch bei MT vertreten werden und das hilft dem TE auch in keinster Weise.

Wenn der TE von einem Golf redet simme ich Jared zu, aber danach hat nun mal keiner gefragt, der TE fragt nach Jetta Jetta Jetta Jetta 😉 .

LG
Jetta MK5

In etwa einer Meinung. Alles klar! 😉

Also halten wir fest.

Es gab einen United Jetta. Die Ausstattungslinie wurde eingestellt. Der Nachfolger war der Jetta Freestyle der im Grunde sogar besser ausgestattet ist, als der Jetta United. Nur eine Sitzheizung fehlt. (Erfahrungen beziehen sich hier auf den Golf)

Grüße,

Zitat:

Ist Freestyle eigentlich die beste Jetta - Ausstattungsvariante, die von VW angeboten wird?

Wenn du von angebotenen Serienausstattungen spricht ohne weitere Extras könnte das in etwa hin kommen.

Wobei du da auf der VW Seite direkt alle Ausstattungen in einer Vergleichsübersicht anzeigen lassen kannst.
Schau doch mal so, was für dich so alles interessant ist und was du bevorzugst und vor allem wie du preislich kommen würdest, wenn du z.B. nen Comfortline mit "Extras" nimmst.

http://www.volkswagen.de/.../ausstattungsvergleich.html

PS, @Phaetischist , Danke. 😉 🙂

Hi Leute,

ich hab da auch nochmal ne Frage und zwar hab nen Jetta Sportline Bj 3/2006...was ist das dann für eine ausstattungsvariante? Weil die gibt es ja jetzt auch nimmer oder lieg ich da jetzt falsch?

grüße marius

hallo, den sportline gab es bis juni2009, jetzt ist das der highline.

Zitat:

Original geschrieben von Soundjetta1

hallo, den sportline gab es bis juni2009, jetzt ist das der highline.

Nicht ganz, aber der Sportline wurde durch Highline ersetzt (wie beim Golf VI).

Deine Antwort