ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Jetta 2011 - Bestellfreigaben und Anmerkungen

Jetta 2011 - Bestellfreigaben und Anmerkungen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 23:19

Hallo,

ich bin aktueller Jetta-Fahrer und superheiß auf den neuen. Ein wirklich sehr gelungenes Auto mit ein paar Ärgernissen.

Meine Erfahrungen

+ Design ist super gelungen

+ Raumangebot ist üppig

+ Front ist im Vergleich zum Vorgänger super. In Natura noch viel besser als auf Bildern

+ habe nur in der Trendline mit viiiel Plastik gesessen und hoffe bei Highline auf Besserung

- Heckklappe ist ein Witz: Wird mit 2 Bügeln gehalten, die in den Kofferraum ragen. Wenn geladen wurde, geht die Klappe nicht mehr zu!

- Motorraumklappe nicht mehr mit Gasdruckfeder

- Was ist mit den geilen LED-Rücklampen des Vorgängers? Zurück in die 50er.....

- Leider keine elektronische Handbremse wie bei Tiguan und Passat

Weiß irgendjemand...

...wann der 147kW Motor bestellbar ist?

...wann Xenon bestellbar ist?

...ob es mit Xenon auch LED-Rücklampen gibt oder überhaupt?

...ob es DCC geben wird?

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von stefanbiermann

Weiß irgendjemand...

...wann Xenon bestellbar ist?

Warum schafft es VW NIE bei einem neuen Modell gleich Xenon mit anzubieten, egal ob Scirocco, EOS, Passat. :confused:

Hab dafür einfach kein Verständnis...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stefanbiermann

- Leider keine elektronische Handbremse wie bei Tiguan und Passat

Sei doch froh dass es die nicht gibt. Ich hasse das Ding an meinem A4, was soll der Mist für einen Vorteil haben?

 

Gruss

am 27. Januar 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von stefanbiermann

Weiß irgendjemand...

...wann Xenon bestellbar ist?

Warum schafft es VW NIE bei einem neuen Modell gleich Xenon mit anzubieten, egal ob Scirocco, EOS, Passat. :confused:

Hab dafür einfach kein Verständnis...

am 27. Januar 2011 um 11:31

Hallo,

sorry aber so gelungen ich den jetta auch finde, seine Ausstattung(smöglichkeiten) sind ein Witz:

- kein Xenon

- kein Leder

- keine Standheizung

- kein verstellbares Fahrwerk

- kein 170 PS TDI

.... und da soll das Auto wiedermal dem 3er Konkurrenz machen?

Ich würde den Jetta mit den o.a. features durchaus kaufen und wäre sicher nicht der einzige, aber so ein Brot und Butter Ding für den preisbewußten 70jährigen mit 5000 km Jahresfahrleistung - Danke nein!

am 27. Januar 2011 um 13:05

schade das es nur zwei benziner zz gibt und der bluemotion ist gerade mal 400 euro teurer dafür aber nur 105 ps.....den 122psler dadrin würde ich auch nehmen

habe mal konfiguriert

mit meiner wunschausstattung komme ich auf knappe 27k (leider nur der 1,2er tsi) das ist 2k teurer als mein hl....mit größerem motor wären das bestimmt ca 3-4k mehr.......wäre aber ne überlegung wert

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von stefanbiermann

Hallo,

ich bin aktueller Jetta-Fahrer und superheiß auf den neuen. Ein wirklich sehr gelungenes Auto mit ein paar Ärgernissen.

Meine Erfahrungen

+ Design ist super gelungen

+ Raumangebot ist üppig

+ Front ist im Vergleich zum Vorgänger super. In Natura noch viel besser als auf Bildern

+ habe nur in der Trendline mit viiiel Plastik gesessen und hoffe bei Highline auf Besserung

- Heckklappe ist ein Witz: Wird mit 2 Bügeln gehalten, die in den Kofferraum ragen. Wenn geladen wurde, geht die Klappe nicht mehr zu!

- Motorraumklappe nicht mehr mit Gasdruckfeder

- Was ist mit den geilen LED-Rücklampen des Vorgängers? Zurück in die 50er.....

- Leider keine elektronische Handbremse wie bei Tiguan und Passat

Weiß irgendjemand...

...wann der 147kW Motor bestellbar ist?

...wann Xenon bestellbar ist?

...ob es mit Xenon auch LED-Rücklampen gibt oder überhaupt?

...ob es DCC geben wird?

Also, für alle, die es interessiert, hier meine zusammengetragenen Infos:

- 147kW bestellbar ab Anfang 2. Quartal 2011

- Xenon nicht kurzfristig, irgendwann mal

- LED-Rücklampen noch völlig ungewiss

- DCC nicht

- generell keinen Haubenlifter

- Mittelarmlehne generell nicht verstellbar

Ach so, und alle, die sich den Wagen ansehen wollen: Klappt mal die Bank hinten um. Was merkt Ihr? Genau, die Mittelgurtrolle ist in der Heckablage angebracht und deshalb verläuft der Gurt lang durch den Laderaum. Eine wirklich "super" Erfindung. Fast noch schlimmer als die Heckklappe. Versucht die mal zuzumachen, wenn der Kofferaum voll beladen ist.

Mein Frust ist nun mittlerweile so groß, dass ich den Passat ins Auge fasse. Offensichtlich genau das was VW will. Der Kunde soll lieber den teureren Wagen kaufen. Prost!

 

am 14. Februar 2011 um 23:39

Diese Salamitaktik bei der Ausstattung soll noch einer verstehen ... gerade mit den sicherheitsrelevanten Xenonlampen verstehe ich die Welt nicht mehr. Das H7 im Jetta wird dem grottenschlechten H7 im Golf wahrscheinlich in nichts nachstehen ...

am 15. Februar 2011 um 1:14

Ich bin mit meinen H7 Funzeln inzwischen recht zufrieden. Man darf halt nicht die originalen Leuchtmittel drin lassen und auch die Grundeinstellung des Leuchtkegels ist meistens schlecht. Wenn man beides korrigiert hat ist das Licht sehr gut.

- LED-Leuchten wird es sehr schnell Anbieter geben zB Dectane,

- Auch für den fehlenden Haubenlift wird es sehr bald Nachrüstlösungen geben,

P.S. @ stefanbiermann:

Also deine Signatur steht ja schonmal, aber ich glaube da wird hier und da noch etwas verschwinden mit der Zeit:D

Ist nicht böse gemeint aber ich glaube VW versucht zu testen wie weit sie mit dem Kunden gehen können. Nimm dir lieber nen Passat. Selbst in der Grundausstattung gibt der mehr her als ein Jetta CL oder sogar HL...

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Ich bin mit meinen H7 Funzeln inzwischen recht zufrieden. Man darf halt nicht die originalen Leuchtmittel drin lassen und auch die Grundeinstellung des Leuchtkegels ist meistens schlecht. Wenn man beides korrigiert hat ist das Licht sehr gut.

- LED-Leuchten wird es sehr schnell Anbieter geben zB Dectane,

- Auch für den fehlenden Haubenlift wird es sehr bald Nachrüstlösungen geben,

P.S. @ stefanbiermann:

Also deine Signatur steht ja schonmal, aber ich glaube da wird hier und da noch etwas verschwinden mit der Zeit:D

Ist nicht böse gemeint aber ich glaube VW versucht zu testen wie weit sie mit dem Kunden gehen können. Nimm dir lieber nen Passat. Selbst in der Grundausstattung gibt der mehr her als ein Jetta CL oder sogar HL...

Hallo Head8:

Der Wagen in meiner Signatur ist mein aktueller. Daher bin ich ja vom neuen Jetta so enttäuscht, denn es wäre ein Rückschritt (natürlich nicht beim Preis ;-)

am 15. Februar 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Ich bin mit meinen H7 Funzeln inzwischen recht zufrieden. Man darf halt nicht die originalen Leuchtmittel drin lassen und auch die Grundeinstellung des Leuchtkegels ist meistens schlecht. Wenn man beides korrigiert hat ist das Licht sehr gut.

Ich fahre die Nightbreaker und habe mein Licht zusammen mit einem DEKRA-Sachverständigen am Meßgerät selbst eingestellt. Zufrieden mit der Ausleuchtung bin ich lange noch nicht. Aber möglicherweise stellt sich noch eine gewisse Gewöhnung ein ...

HAUBENLIFTER Jetta 2011 nachrüsten, wie geht das? oder gibst Anleitung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Jetta 2011 - Bestellfreigaben und Anmerkungen