1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jemand Interesse an meinem Golf 2 GTI ?

Jemand Interesse an meinem Golf 2 GTI ?

VW Golf

Da ich jetzt endgültig die Schnauze voll habe , suche ich einen Liebhaber für meinen Golf 2 GTI gegen Gebot.
Ich bin gestern mit dem Auto liegen geblieben . Ausgetauscht wurde der Hallheber , Wagen springt wieder an , qualmt wie ne sau , und fährt wie ein Sack Muscheln.
Da ich keine Nerven und auch kein Cent mehr rein stecken will , suche ich einen Liebhaber.

Eckdaten
Golf 2 GTI Bj 90 107 PS PF Motor
schwarz metallic
Lederausstattung
SSD - kein Himmel .
weiße Tacho Scheiben
50mm tiefer gelegt
sämtl. Felgen / Reifen eingetragen
Sportpedalen
Sportauspuff K&W
Sportlenkrad
und und und
Rost nur an der Heckklappe , Rest wurde schon gemacht

Neuteile
Kühler , Pumpe , Ventildeckeldichtung
Kerzen , Verteilerkappe&Finger
Keilriemen Servopumpe - qietscht aber immer noch.
Vor 14 Tagen vorne neue Reifen , Radlager hinten nachgestellt , Spur eingestellt 194€
Vor ca 4 Wochen neue Spurstangen
Querlenker
Achsbuchsen
Radlager vorne
Alle Motorlager neu

Gemacht werden müßen in Absehbarer Zeit Bremsen vorne . Tja , und halt das er mal wieder läuft wie ein GTI , und nicht wie ein Sack Muscheln .
TÜV & AU bis 07/2012
Es ist ein hartes Fahrwerk verbaut

Bis gestern ist er immer zuverlässig angesprungen .

Aber für mich habe ich entschieden , es reicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjnficbhpqs1

ich seh keinen Rost . Hm...

...bist Du schon druntergelegen? 🙄

188 weitere Antworten
188 Antworten

Zitat:

Ich habe jemanden aus dem MT Forum hier . Wir haben die Kerzen nun getauscht , die waren fett naß . Die Zündspule & das Steuergerät , er läuft nicht mehr ganz so beschissen , aber nicht gut.
Fahre Montag zum Bosch Dienst , läuft er dann wieder , geht er dennoch ab . Ich kann nicht bald wöchentl. 200€ für die Karre aufbringen , so sehr ich dran hänge , aber irgendwann muß gut sein . Wenn man selbst schrauben kann , ok , aber so.
Deshalb auch Liebhaber 😉
Mir allerdings gefallen Golf s so besser wie original.
Aber naja , dass ist Geschmackssache.

edit: Und der Qualm ( jetzt gering) kommt wohl daher das die Dichtung der Ansaugbrücke einen weg hat ?! ) Mehr Möglichkeiten gibts da ja nicht.

ein zweier sieht so doch viel schöner aus als ne bastelbude
oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von benny golf 2

ein zweier sieht so doch viel schöner aus als ne bastelbude
oder nicht?

Ich bleib dabei das es Geschmackssache ist 😉

trotzdem bekommst du ihn mit ranzigen m3-spiegeln, ohne himmel, jetta-front mit komischem (scheinbar nicht auf die front passenden) bösen blick, bei dem man auch noch jede befestigungsschraube aus 20meter entfernung einzeln sieht, GL-stange vorne und CL hinten, etc pp......deutlich schlechter an den mann, als im normalen zustand.

und was soll uns das radio-bild sagen? scheint ja aus einem polo zu stammen.

einen mit originalteilen umgebauten golf mit tieferlegung und schicken rädern bekommt man noch gut los, aber bei low-budget-bastelware wirds eben schwer, erst recht dann wenn es einen lieblos ausgeführten und zusammengewürfelten eindruck vermittelt.

klingt hart, ist aber nunmal so.

Ähnliche Themen

wo seht ihr wie der golf aussieht? hab ich was verpasst ?

und @ edition82:  ich hab blöderweise auch die schrauben von der scheinwerferblende ein wenig zu sehen...wie macht man das anständig?
Jettagrill und scheiniblende sind beide von mattig...

3. post in diesen thread😉

naja, weit hinten verschrauben..natürlich mit senkkopfschrauben und entsprechend vorbohren.

Sach mal ist es euch schon auf gefallen mal so neben bei das da Fotos vom Polo 86 c bei sind wo sie den golf auf fotof zeigen tut für 1200 euro würde ich die Batsel bunde nie mit nehmen vor allem mit diesen ganzen MÄNGELN. Vor allem wie kann mann sich vom PF trennen die werden immer seltender die kleinen fahre selber einen und die machen echt spaß

Wenn ich so dran denke was unser RP mir für kopfschmerzen bereitet hat ist das denk ich mal auch noch in den griff zu bekommen.

Und nur orginal is genial sag ich immer 😎

@Starshiny:
ja, ist aufgefallen🙂
vielleicht soll das ja auch nur das radio zeigen, dass es dazu gäbe.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

und was soll uns das radio-bild sagen? scheint ja aus einem polo zu stammen.

oh, und die vorderen verbreiterungen fehlen ja auch, wenn ich das richtig sehe.

Sagen wir es mal so, wer ausser einigen Menschen die einfach nur günstig ein Auto brauchen, würde den kaufen?

Zum schlachten vielleicht... 😉

1200,- habe ich noch nicht mal für meinen, nahezu orginalen, Edition One 16V bezahlt. Klar einer der seltenen schnapper, aber...

@ Edition, den generellen schlechten Zustand des Innenraums, nebst einer Menge Hundehaare hast du vergessen 😉

Gut muss zugeben ich fahr noch nen halben baum durch die gegend 😁

Kack laub und pollen zeug geht so mist aus den teppichen raus -.-

Zitat:

Ganz schlechte Entscheidung .. es darf niemals reichen

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Zitat:

Ganz schlechte Entscheidung .. es darf niemals reichen

...wenngleich mich in letzter Zeit auch ab und an der Gedanke ereilt. Aber ich sag mir halt, ich hab des angezettelt, also bring ich's auch zu Ende. 🙂 Weiter geht's und irgendwie würden mir auch die Kollegen hier aus dem Forum abgehen, wenn ich nix mehr macheh würde. 🙁 Ist doch auch irgendwie ne soziale Geschichte. 🙂

Die Kosten stehen im Verhältniss zum Hobby und manche Probleme kannste einfach nicht vorausschauend erschlagen. Da muss man durch....., leider.

Die Gölfe sind dankbare Autos und wenn man nicht gerade wie wild alles verändert (so wie ich), dann sollte es möglich sein, mit Hilfe des Forums und relativ wenig Geld, das Ding wieder zum Leben zu erwecken. 🙂

wenn ich dran denke, das ich mir für knapp 4000€ ne bastelbude angelacht habe die im vorfeld super da stand, auch das erste jahr keine probleme waren und ich jetzt merke das mir der motor abraucht, die elektrik total beschissen verkabelt wurde und so könnt ich auch ausrasten, aber für die kosten der instandsetzung der mängel würde man kein neues auto mit so einer soliden basis bekommen wo man weiß wenigstens die karosse und das drumherum abgesehen vom motor halten nochmal 20 jahre....das einzig gute an dem auto waren im endeffekt das er komplett entrostet wurde un neu lackiert...mittlerweile ja auch wie in der fahrzeugbeschreibung in meinem profil viele sachen neu gemacht wurden, da hängt man einfach irgendwie dran und möchte des Gölfchen am leben erhalten....mit allen mitteln.....

da hoff ich mal, falls du deine karre echt für so nen preis lieber zerkloppst, du mir wenigstens den motor-kabelbaum über lässt 😉

Deine Antwort