Jemand hat mein geparktes Auto angefahren !

BMW 3er E46

Hallo,

folgendes: Heute Mittag hat jemand mein Auto gestreift. Es war vor der Haustüre geparkt.
Aufgefallen ist es mir erst vorhin, da mein Großvater ein NS - Rahmen auf der Straße gefunden hat.
Ich wohne in einer Nebenstraße in einem kleinen Kaff, also kommen nur "Einheimische" in Frage.
Ich bin mir auch sehr sicher zu wissen wer es war, nämlich ein Bäcker aus dem Nacharbort. Dieser fährt Mittwoch Nachmittags immer seine Runde durchs Dorf.
Ich bin um 14:30 nach Hause gekommen. Laut meinem Nachbar war der Bäcker so 10 min später da.
Mein Opa hat den Rahmen um 14:45 gefunden.
Dazu ist zu sagen, daß der Bäcker immer bei uns vor dem Tor hält. Er scherrt direkt vor meinem Auto ein um auf dem Gehweg zu halten.
Die Beschädigung zeigt auch ganz deutlich das die Stoßstange vom Radkasten aus nach vorne geschoben wurde. Auch die weißen Lackspuren passen eindeutig zum Bäckerauto.

Meine eigentliche Frage ist: Wie soll ich vorgehen ?
Erst den Bäcker kontaktieren oder sofort zur Polizei anzeige erstatten.

Hat vielleicht jemand schon mal eine ähnliche Situation mitgemacht ?

Bin echt stocksauer....wenn er sich wenigsten gemeldet hätte.. vielleicht hat er es aber auch gar nicht gemerkt ?

Was würdet Ihr machen ?

Danke für eure Antworten

Gruß
Matthias

21 Antworten

Die Anzeige zurückziehen geht nicht. Einmal aufgegeben kann das nur der Staatsanwalt einstellen.
Jedoch schreibt der Polizist, der vor Ort war, den jetztigen Sachverhalt so in seinen Bericht, dass das Mädel mit nem Blauen Auge davon kommt.

Wenn sich´s so klärt , wird sich der Staatsanwalt nicht lange damit befassen und das Verfahren sicher sofort wieder einstellen.

Aber es ist auch ein guter Lehreffekt, dass sie künftig etwas besser auf sowas achtet. Vielleicht hätte sie mal einen erwischt, der nicht gewusst hätte, wer es gewesen sein könnte und der wäre auf seinem Schaden sitzen geblieben.

Man hat Ihr aber echt angesehen das Sie das nicht mit Absicht gemacht hat. Dewegen halte ich das für ok. In Hessen muß sie nicht einmal ein Bußgeld zahlen. In Rheinland Pfalz wären es 35 €.
Wenn sich allerdings herausgestellt hätte das sie es mit Absicht vertuscht hat, wäre ich echt sauer geworden. Wo liegt den das Problem für einen begannen Fehler gerade zu stehen. Man kann doch über alles reden. Selbst Ihr Chef hat wirklich top reagiert.
Es geht ja auch ohne die Grünen, wenn man sich versteht.
Leute die sich nach Parkremplern einfach aus dem Staub machen möchte ich mal sehen wie die Schauen wenn es Ihnen selber passiert.

Sorry das mitdem Kastenausbau mekrt man glaube ich sogar stärker. Fahre ja ab und zu mit einem RTW mit Kastenaufbau und da merkste schon wenn da kleine Äste gegen Schlagen.

Wie manche Auto fahren und nix merken frage ich mich da immer....

Aber schön das es so gut für Dich ausgegangen ist.

Was hat den der Bäcker gesagt?