Jemand Erfahrung mit Reifen der Marke Nangkang NS2?
Habe neue Felgen mit folgenden Bereifung: 245/35 19 und 275/30 19 von der Marke Nangkang NS2.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? Ich habe leider hier im Forum nichts gefunden.
Lg Takhti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von luke2083
Ich weiss wovon ich rede weil ich den Reifen auf den Wagen eines Bekannten schon gefahren bin.Zitat:
Original geschrieben von vincmister
Naja das ist wieder die gleiche Diskussion wie mit den Replica Felgen. Alles was nicht teuer und von einer Premium Marke hergestellt wird ist schon mal grundsätzlich schlecht. Mich würde mal interessieren, wie viele von den Beitrag gebenden den Reifen wirklich gefahren sind? Oder sind die Informationen dieser Beiträge nur durch Vermutungen oder von Kollegen mal so geschildert worden?Mal ganz einfach gesagt in allen anderen Ländern ausser Deutschland is nun mal nur 120 km/h - 130km/h als max. vorgeschrieben. Also denke ich ist bei dieser Geschwindigkeit der "Sommerreifen" sicherlich nicht das ewige Sicherheitsproblem auch wenn es "Billig" ist.
Ich würde mir hingegen genau solche Sicherheitsfragen im Winter stellen. Denn da gilt es nicht zu sparen für Gute reifen.
Es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Will ich sportlich, Normal oder Sonntagsfahren? Dann gilt natürlich für jeden die Definition noch zu Präzisieren.
Sportlich = Autobahn schnell fahren >200? >180? etc.
Sportlich = Kurven reissen in den Bergen? oder kombiniert mit schnell Fahren?usw.
Ich brauche sicherlich kein Superhighperformance Reifen welcher für mein Auto total überdimensioniert und überteuert ist, wenn ich max 130km/h (ich weiss bin ein Raser 🙂 ) fahre oder sehe ich das falsch? und vielleicht das wichtigste, nicht jeder hat solch ein Budget oder will es überhaupt ausgeben. Des weiteren sind die NS2 bis 270km/h min zugelassen also bitte.
Es heisst auch nicht automatisch dass das teuerste das beste ist. Man sollte aber schon einen vernünftigen Markenreifen kaufen.
Ich denke die Fahrweise spielt keine Rolle sondern was der Reifen bringt wenn es mal zu einer wirklich kritischen Situation kommt.
Und genau da liegt das Problem. Viele Leute sind so blauäugig und meinen das schon nichts passieren wird. Treu dem Motto "Das was ich fahre reicht das schon". Die 200€ die man gespart hat gibt dir auch keiner wieder wenn du dich oder jamand anderen Tod fährst. Wenn du sparen willst dann kauf die einen Dacia. Jedenfalls spare ich nicht an meiner Sicherheit.
Achso die Fahrweise hat also keinen einfluss. Somit kann jeder so schnell und wie er will fahren, Hauptsache er hat Marken Reifen wie Micheling, Dunlop, Pirelli oder ähnlich drauf oder wie jetzt? 😕 Also neben Dir will ich nicht fahren müssen mit so einer Philosophie.
Also wenn es nur 200€ sind in mit 19er Reifen (neu), dann gebe ich dir recht, aber das musst du mir zuerst mal zeigen. Viele Leute fahren auch vorsichtig und nicht wie die irren. Es heisst ja auch fahren nicht nur mit Vorsicht, sonder auch mit Voraussicht und sollte ein wenig auch um sich schauen und nicht nur auf sich.
42 Antworten
@ lucas 3011
versuch doch einfach sachlich zu bleiben und auch so zu schreiben.
ich bin in der reifenbranche tätig und rate daher von solchen reifen wie nankang und co ab.
und 6mm wassertiefe bei 100km/h sind auf deutschen autobahnen nicht selten, sondern eher die regel.
oder fährst du bei regen immer 80?
viele reifentests sind unglaubwürdig, aber im ansatz haben die tests schon realitätsgehalt. oft wird beim thema handling in zeit gemessen, was beim leser oft falsch ankommt. der hintergrund ist nicht die zeit absolut, sondern einfach der grip, den ein reifen braucht, um eben eine solche zeit zuzulassen.
Diese Reifen gehen garnicht!! Super schnell runter gefahren, bei Nässe absolut schlechtenGripund ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen: Lieber bissi mehr Geld ausgeben aber dafür ein Sicheres Gefühl on Board!
Zitat:
Original geschrieben von Lucas3011
Ist doch nur ne Meinungsverschiedenheit zwischen mir und dem da: Vater sagte damals immer: Sohn, sei sparsam und kauf Dir Premiumschrott 😁
Na da is aber jemand stolz auf sein Ford, was? Ich hingegen gönn Dir deinen "Supersportler Rennkombi". Vielleicht nehm ich dich ja mal mit in meinem Premiumschrott. Musst ab nun aber schön brav sein... Dann hat dein Oralausguss in diesem schönen Forum auch eine Berechtigung. Suum cuique, Kollege!
...An vernünftigen Reifen sollte man nicht sparen, schließlich stellen sie den unmittelbaren Kontakt zur Piste dar.
Wenn man mal in eine brenzliche Situation geraten ist - dann dankst du dem lieben Gott für jeden gewonnen Meter und der standgehaltenen Traktion.
Ähnliche Themen
In dieser Fahrzeugklasse sollte auch niemand Erfahrung mit solchen Reifen haben !!!
Wenn Ihr wirklich sparen wollt, dann fahrt mit dem BUS.
Klingt hart, ist aber so.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Power-MAN
In dieser Fahrzeugklasse sollte auch niemand Erfahrung mit solchen Reifen haben !!!
Wenn Ihr wirklich sparen wollt, dann fahrt mit dem BUS.Klingt hart, ist aber so.
Ich möchte um eine weitere Sparmöglichkeit erweitern. 😉
Wenn Ihr wirklich sparen wollt, dann fahrt mit dem BUS. ODER Ford
Hallo zusammen,
vielleicht mal etwas zum Thema Grenzbereich. Diesen erreicht man schneller als man denkt. Es geht nicht nur darum vorausschauend zu fahren, auf Geschwindigkeit und Wetterlage zu achten. Aber stellt sich doch jeder von Euch mal die Frage, was passiert, wenn ein Kind/ Fussgänger vor Euch auf die Strasse läuft, auf der AB bei nur 120km/h vor Euch ein Crash passiert oder eben eine von tausenden von "ungerechtfertigten" anderen Eingriffen in den Strassenverkehr eintritt. Dann befindet Ihr Euch mit Euren Autos im Grenzbereich und habt es nicht mehr im Griff. Keiner von Euch wird in diesem Moment eines Fehlers bezichtigt. Jedoch seid Ihr in dieser Situation gezwungen, zu reagieren. Und m.E. kann man nur reagieren, wenn man das entsprechende Equipment dazu hat.
Dann nämlich kommt es auf jeden Zentimeter Bremsweg an, der evtl. Euer Leben oder das eines anderen retten kann. Es geht nicht nur um uns Fahrer, sondern auch um unsere Verantwortung anderen gegenüber, die tagtäglich im Strassenverkehr durch uns "bedroht" werden. Ich wäre auf die Ausreden gespannt, wie z.B. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich so lange zum Bremsen brauche" etc...
Es heisst nicht, dass Reifen, die nicht verboten sind auch gleichzeitig sicher und gut sind. Erst recht nicht, wenn man teils mehr als 1,7 Tonnen über die Strasse bewegt. Jeder sollte sich seiner Verantwortung bewusst und vor allem gerecht werden und auch danach handeln.
Mir kommt es so vor, dass Viele an die Grenzen gehen um ein paar Euros zu sparen. Wenn Euer Partner krank ist und Medizin braucht, geht Ihr auch in die Apotheke und kauft Markenprodukte und bestellt das Zeug nicht in China übers Internet.
Am Ende muss es jeder selbst für sich entscheiden, aber ich hoffe, dass man mal nicht nur an sich, sondern auch eine seine Verantwortung anderen gegenüber denkt. Nach manchen gelesenen Kommentaren wird dies wohl ein frommer Wunsch bleiben.
Eins ist gewiss. Sog. Billigreifen sind nicht nur auf preiswerte Arbeitskraft zurückzuführen, sondern auf eingespartes Material. Das ist nämlich, neben des Maschinen zur Herstellung der grösste Kostenblock.
In diesem Sinne...
derweil ein schönes Wochenende.
Hallo,
und natürlich die Forschung und Entwicklung bzw. die weiter Entwicklung was die sich sparen die Kopieren das Design stellen eine Gummimischung her und Produzieren bis es nicht mehr zu verkaufen ist.
1700kg, über 200PS und vier Handflächen Kontakt zur Fahrbahn = Keine Kompromisse beim Reifen!
Man mag mir Premium- oder Markengeilheit vorwerfen. Ist mir egal, fühle mich einfach besser, wenn GoodYear, Michelin oder Pirelli auf dem Gummi steht Ich hab nen Fünfer und der kostet nun mal. Mancher nimmt auch das Öl mit dem orangefarbenen Fuchs und den drei Buchstaben drauf.
Käme für mich nicht in Frage, ich selbst gehe ja auch nicht mit 5Euro Botten zum Joggen und saufe nur Aldi Rotwein.😁
Beste Grüsse,
wnd
Na jedenfalls würde ich diesen Reifen nicht auf einen BMW fahren----dafür ist er dann doch zu schade...und wieder> kaum einer hat Wissen über diesen Reifen--alle schreiben nur Ihre Vorurteile und das wars!
Und noch was: ktown hör auf anderer Leute Profil voll zu spamen, irgendwie kindisch--deshalb auch BMW M5 made by Papa😎
So, hier isses ja nicht zum aushalten....ciao
würde sowas nie aufziehen und fahre nur Markenfabrikate. Lieber bleibe ich bei der Größe/Breite bei einer Nummer kleiner bevor ich Mordsfelgengrößen verwende und dann bei den Reifen spare. Hab so einen Arbeitskollegen: Show-Protz-Felgen auf seinem Reiskocher und dann Wanli-Reifen montiert. Stellt aber schon nach einigen Tausend km Sägezahnbildung fest und rechnet mit einer Lebensdauer von unter 10000 km. super gespart...
Habe mir übrigens gestern Michelin Primacy bestellt.
ich hab genug wissen über (den) reifen durch meinen beruf.
daher finger weg von dem schrott....
Zitat:
Original geschrieben von wnd
1700kg, über 200PS und vier Handflächen Kontakt zur Fahrbahn = Keine Kompromisse beim Reifen!Man mag mir Premium- oder Markengeilheit vorwerfen. Ist mir egal, fühle mich einfach besser, wenn GoodYear, Michelin oder Pirelli auf dem Gummi steht Ich hab nen Fünfer und der kostet nun mal. Mancher nimmt auch das Öl mit dem orangefarbenen Fuchs und den drei Buchstaben drauf.
Käme für mich nicht in Frage, ich selbst gehe ja auch nicht mit 5Euro Botten zum Joggen und saufe nur Aldi Rotwein.😁Beste Grüsse,
wnd
Laß das nicht den letzten Albrecht Bruder lesen..Die Weine sind dort OK.Wurde schon öfters bemerkt😎.