JEF 8808? Jemand Erfahrung damit?

BMW 5er E60

Hey Leute, ich hab da bei ebay zufällig vollgendes entdeckt : JEFF 8808

Da bei mir die Freisprächeinrichtung im Fahrzeug fehlt, wäre das eine sehr gute alternative..
+ usb (unterstützt sehr viele Audio und Video Formate)
+dvbt 1080 HD
+ 8.8 Zoll Display, statt 6,5 Buissnes ( wurde mir versprochen, dass es passt) , Mit Touch + Idrive Bedienung bleibt erhalten
+Cd Wechsler bleibt erhalten
+ SD Slot

Was denkt ihr darüber?
MfG Walera

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

Oh, das ist ganz einfach:
1. Schlechter Klang, egal ob HiFi oder L7. Das liegt nicht nur am miesen BMW-Verstärker, sondern an dem, was da rauskommt. Was BMW im E61 dem Kunden zumutet, ist dreist.
2. Multimediamäßig sehr begrenzt. Kein Bluetooth-Audio-Streaming...

-

Hmm, du legst so viel Wert auf Qualität daß du sogar das L7 schlecht findest möchtest aber im Gegenzug Musik über Bluetooth streamen? ...das passt doch nicht zusammen 😉

29 weitere Antworten
29 Antworten

Gibt es was neues zu Berichten? Gerät eingebaut? Bericht?

Dankeschön

Würde mich auch interessieren.

Da hänge ich mich mal dazu 😉

Vlt ist ihm das Teil abgefackelt? Hoffentlich ist das Auto heil.

Ähnliche Themen

Den Gedanken hatte ich auch schon. Das Teil ist bestimmt China Schrott, so wie ich es schon vermutet hatte.
Trotzdem wäre eine Rückmeldung schön gewesen.

Gruß

Möglicherweise verstehe ich das Prinzip ja nicht, denn folgende Frage kam bei mir auf. Das Teil passt dorthin,wo eigentlich das Navi samt Fahrzeugsteuerung (Radi, Navi, CD, USB, Einstellungen, CheckControl, ...) ist. Wie erhalte ich nun Zugriff auf alle diese Funktionen, wenn ich das original System rausschmeiße?

Ich finde es immer wieder schade das die leute hier einen thrad aufmachen. Den ersten und vielleicht den zweiten beitrag schreiben,, und dann nix mehr von sich hören lassen. Echt scheisse sowas.

grüße
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris870bd

Ich finde es immer wieder schade das die leute hier einen thrad aufmachen. Den ersten und vielleicht den zweiten beitrag schreiben,, und dann nix mehr von sich hören lassen. Echt scheisse sowas.

grüße
Chris

Völlig richtig. Der Threadstarter hat sieben Beiträge. Angemeldet um "zufällig bei ebay" gefundenes zu posten. Ja klar.

Vielleicht nur schlecht gemachte Schleichwerbung?

Mag schon sein, aber die Werbung existiert nicht die mich dazu bringen würde so ein China-Zeug ins Auto zu bauen. Die Funktionen des Gerätes in allen Ehren, aber DIW heutigen Autos sind schon etwas komplexer wie in den 90ern was die Elektronik angeht.
Zudem sind Erweiterungen des OEM Systems vorhanden.

Also ich finde diesen Rechner relativ billig gemacht! Reizt mich überhaupt nicht.

Der Typ der behauptet, dass das CIC schlecht sei, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Es ist ein Quantenunterschied vom CCC auf CIC oder gar NBT.

Ich habe Individual High End und CIC - wo bitteschön klingt das schlecht?
Habe zzgl. auch eine Combox verbaut und streame häufig via Spotify BT. Sound ist auch Spitzenklasse.

Kann solche Aussagen absolut nicht nachvollziehen.

Der Umfang kompatibler Geräte wird hierdurch eh' arg eingeschränkt:

An die KFZ mit LWL Sound Systeme passt das Gerät nicht.

Doof das ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von oliver_germany

Der Umfang kompatibler Geräte wird hierdurch eh' arg eingeschränkt:

An die KFZ mit LWL Sound Systeme passt das Gerät nicht.

Doof das ... 😉

Da aber ein originales CCC oder ein CIC vermutlich nicht durch so ein China-Gerät ersetzt wird, sondern bleibt, wo es ist, wird sich das Problem mit LWL doch nie ergeben, oder?

Oder gibts das TopHiFi oder Individual (beide LWL) ohne CCC/CIC?

k-hm

Bei den CCC, die den Hitzetod sterben oder sonstwie aufgeben, kann ich mir das schon vorstellen.

Ich bin ja sowieso der Verfechter vom Dension Smartlink. Das aber aus sehr individuellen Beweggründen. 😉

Zitat:

Bei den CCC, die den Hitzetod sterben oder sonstwie aufgeben, kann ich mir das schon vorstellen.

Ich bin ja sowieso der Verfechter vom Dension Smartlink. Das aber aus sehr individuellen Beweggründen. 😉

Und die individuellen Gründe sind? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DerFreundliche525

Zitat:

Und die individuellen Gründe sind? 🙂

CIC war mir zu teuer und manche Quelle zu "nebulös". 😉

Ich habe eh schon iPhone an Bluetooth und Musik über USB Stick (habe glaube ich eine TCU bzw. MULF 2), so dass ich nur ein paar Gimmicks wollte: umfangreichere Navigation über großes CID (werde langsam weitsichtig 😉), ab und zu Videos, ab und zu Internet. Das CCC Navi hatte in letzter Zeit übrigens Aussetzer, weil die DVD zu heiss wurde. Gewechselt hatte ich das Laufwerk aber schon 2013.

Dafür war mir der Preis des Smartlink passend.

Deine Antwort