Jedes x-beliebige Radio in GOLF V?
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob es denn möglich ist jedes x-beliebige Radio in einen Ver Golf einzubauen, oder ob nur noch spezielle Radios verwendet werden können.
Bin nämlich an einem Golf V interessiert und hätte aus meinem alten Auto noch ein gutes Sony.
Andere Frage wäre: Welches Radio würdet ihr mir denn empfehlen? Lohnt es sich das mit zehn Lautsprechern für 1.200 EUR zu nehmen?
Ich würd mich freuen von euch zu hören.
Jürgen
29 Antworten
Es müßte eigentlich jedes Radio gehen.
Man braucht aber einen Adapterrahmen und Adapter anschlüße.
Aber Achtung wenn man den Golf ohne Radio nimmt gibt es auch keine Kabel z.B für LS
ich hab ein rds 300 mit 6 boxen, auf jeden fall eins mit10 nehmen, ich ärger mich jetzt. der klang ist ganz ok, könnte aber für das geld besser sein.
ps: aber das blau ist sooooo schön..
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem RCD 500? Kostet ja ne ganze Ecke mehr, is das nur wegen dem Wechsler oder ist der Sound da noch besser?
Das mit den Kabeln hab ich auch schon gelesen. Man wird also gezwungen ein Radio zu nehmen, weil wer macht sich schon die Arbeit und verlegt an seinem neuen Auto die Kabel fürs Radio.
Find ich irgendwie schon unverschämt
Ich denk´ mal, dass ich mir auf jeden Fall eins mit 10 Lautsprechern nehmen werde. Außerdem liebe ich ja auch das Blau!
Blau macht eben glücklich ;-)
Ähnliche Themen
Also laut Berichten von div. Mitgliedern lohnt sich der Aufpreis für das RCD 500 nicht!! Auch nicht der für das Soundsystem!
Ich empfehle auch als Grundlage RCD300+ mit 10 Lautsprechern....wenn es dir nicht reicht dann kannst du immernoch nachrüsten.
Zum Thema Einbau findest über die Suchfunktion fast auf jede Frage eine Antwort!!
oder hier:
Vadders Soundtuningpage :O)
Der Chris
habe im forum ehr schlechtes über das 500 gelesen, soll vom klang sogar schlechter sein als das 300 !!!
... stimmt echt !!!
ich hab gedacht 6 boxen : 2 vorn 2 mitte 2 hinten, sind aber alle vorne verbaut, jetzt soll ich beim :-) über 800 für 2 boxen hinten zahlen!!! die spinnen doch.
ich lasse mir hinten woanders welche einbauen, für weniger euro.
Bevor ich mir hinten welche reinmache, würde ich mir erst mal vorne ein Paar vernünftige reinpflastern.
Zitat:
Original geschrieben von Schalke04
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem RCD 500? Kostet ja ne ganze Ecke mehr, is das nur wegen dem Wechsler oder ist der Sound da noch besser?
Das mit den Kabeln hab ich auch schon gelesen. Man wird also gezwungen ein Radio zu nehmen, weil wer macht sich schon die Arbeit und verlegt an seinem neuen Auto die Kabel fürs Radio.
Find ich irgendwie schon unverschämtIch denk´ mal, dass ich mir auf jeden Fall eins mit 10 Lautsprechern nehmen werde. Außerdem liebe ich ja auch das Blau!
Blau macht eben glücklich ;-)
siehe Sig ist aber ganz ok habe jetzt noch Soundvergleich zw. rcd300 und rcd500 und es soll mindestens das + drin sein.
Zitat:
Original geschrieben von 6Bugs
ps: aber das blau ist sooooo schön..
Also - das kann ich überhaupt nicht verstehen 😁
Deshalb habe ich auch mein Radio gewechselt, leider gab's keines in gelb 😠
Hier etwas mehr
Das RCD 500 hat IMHO einen deutlich besseren Radioempfang als das RCD300+. Da das 500er von Blaupunkt ist, hat es den Doppeltuner aus dem Blaupunkt Bremen eingebaut. Während das RCD 300+ IMHO immer von Grundig ist und ein schlechteres Radioteil verbaut hat.
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Das RCD 500 hat IMHO einen deutlich besseren Radioempfang als das RCD300+. Da das 500er von Blaupunkt ist, hat es den Doppeltuner aus dem Blaupunkt Bremen eingebaut. Während das RCD 300+ IMHO immer von Grundig ist und ein schlechteres Radioteil verbaut hat.
Hi!
Zur Info:
BlaupunktSchaut also nicht nach Grundig aus....
Grüße aus Wien
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Schmarrn!!
Das RCD300 hat auch einen Twin Tuner drin.....und von Grundig ist da gar nix!!!