Jeden Tag eine Freude dieser Blickfang...
Hallo zusammen,
nun, endlich da er soweit fertig, hier also die Vorstellung meiner schwarzen Rakete
und mit Schwarz mein ich Schwarz, genau so wie mit der Rakete ;-)))
Da dieses Auto so nicht allein mein Verdienst ist, sondern der einer super geilen Mannschaft meines Ford Händlers lasse ich den Text weg und die Bilder sprechen...
Wobei ein spezielles Dankeschön an...
Herrn Hatzidimitrakulis, Berater und Ideengeber "völlig entspannt der Typ",
Herrn Lips, musste der Oft den Kopf schütteln, um doch nachher wieder zu grinsen,
sowie die liebe liebe
Frau Steinkühler, als alle "NEEE-Sager" an meiner Vernunft zweifelten, hielt Sie zu mir, guter Geschmack ist halt selten ;-))))
und natürlich an alle
Mechaniker, Elektriker und Lackierer, die tatsächlich alle "Wünsche" irgendwie umgesetzt haben und das auch noch richtig Klasse...
nicht fehlen darf.
Natürlich auch ein großer Dank & Kuss noch an die wirkliche Eigentümerin der Karre, meiner Frau!!!
Und nu die Bilder...
Sollte das Convers irgendwann "Dimmbar" sein, mach ich noch ein Bild wo man ne 274... in der Anzeige erkennt, nachdem der ursprüngliche Wert kurz vorher zurückgestzt wurde, glaube aber die Reichweite kann man gar nicht abnullen;-))))
Beste Antwort im Thema
Da steckt ja viel Arbeit drin und die halbseitlichen Bilder sehen gut aus, aber hinten wurde übertrieben - so dass die Heckansicht nach meinem Geschmack nur noch peinlich prollig wirkt. Sorry, aber ich denke, du möchtest ehrliche Kritik hören.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von waschhascht
Jetzt weiß ich endlich, was eine Karre ist.Zitat:
Original geschrieben von Reco 2,5
Natürlich auch ein großer Dank & Kuss noch an die wirkliche Eigentümerin der Karre, meiner Frau!!!
ist allerdings keine Sackkarre, gehört ja der Frau *duckundwegrenn*
PS: die schwarzen rülis sind aber echt prollig... der rest geht *daumenhoch*, wobei ich die heckschürze auch schwarz gemacht hätt...
Zitat:
Original geschrieben von Reco 2,5
Wobei ein spezielles Dankeschön an...
Herrn Hatzidimitrakulis, Berater und Ideengeber "völlig entspannt der Typ",
Herrn Lips, musste der Oft den Kopf schütteln, um doch nachher wieder zu grinsen,
sowie die liebe liebe
Frau Steinkühler, als alle "NEEE-Sager" an meiner Vernunft zweifelten, hielt Sie zu mir, guter Geschmack ist halt selten ;-))))
und natürlich an alle
Mechaniker, Elektriker und Lackierer, die tatsächlich alle "Wünsche" irgendwie umgesetzt haben und das auch noch richtig Klasse...
nicht fehlen darf.Natürlich auch ein großer Dank & Kuss noch an die wirkliche Eigentümerin der Karre, meiner Frau!!!
Wow, scheint ja ein riesen Projekt gewesen zu sein. Aber ich weiß gar nicht was da alles gemacht wurde. Felgen, Spoiler, tiefer - und weiter?
Also ich find das Ergebnis ziemlich "prollig" wenn ich das mal so sagen darf. Aber jeder Mensch ist anders und ihr scheint alle mit Leidenschaft dabei gewesen zu sein!
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pefro
Also ich find das Ergebnis ziemlich "prollig" wenn ich das mal so sagen darf. Aber jeder Mensch ist anders und ihr scheint alle mit Leidenschaft dabei gewesen zu sein!
Dem schließe ich mich an. Noch weniger gefällt mir, dass er so ungleichmäßig verprollt ist. Vorne kaum, seitlich etwas, hinten mächtig.
Aber wie Du schon sagtest - jeder ist anders. Ich finde die meisten Tunings häßlich, sobald das Attribut "dezent" nicht mehr auf sie zutrifft. Auch finde ich übezogen große Felgen häßlich. Da kann man sich ja gleich ne Dampfwalze kaufen und den Reifen gleich ganz sparen 😁
Hallo,
ich muß mich einigen hier anschließen: Das Heck ist too much. Das kommt m.E. hauptsächlich von den schwarzen
Rückleuchten. Trotzdem interessiert es mich: Wie wurden die geschwärzt? Sind das komplett Neue?
Ansonsten: Klasse Auto, Felgen sehen super aus.
Gruß
André
Ähnliche Themen
Vor allem, was sagt der TÜV zu den geschwärzten Heckleuchten?
Mal abgesehen von der teilweise zweifelhaften Optik: Komfort und Fahrleistungen leiden enorm durch solche Maßnahmen, das weiß ich, da braucht mir keiner was anderes zu erzählen. Obendrein gibt es keine "bessere" Art der Geldvernichtung. Man steckt verdammt viel rein, bekommt davon im Wiederverkaufsfalle aber nichts zurück. Im Gegenteil, der Wertverlust durch solche "Operationen" ist beträchtlich.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich find es gar grausig und dafür so viel Aufwand. Aber jeder so wie er es mag.
Also Leute zieht jetzt mal bitte nicht ne Diskussion fuer oder wieder Tuning auf. Jeder der sein Auto verschoenern will kann das gerne machen so lange es im rechtlichen Rahmen bleibt. Mir gefaellt das Auto optisch sehr gut, ok, die Heckpartie ist ziemlich heftig, aber immer noch im Rahmen.
@TE: Was hat dich denn der ganze Spass zusaetzlich gekostet und auf was fuer einer Ausstattungslinie hast du aufgesetzt + Motor ist der noch Orginal? Farbe einfach genial!!!
Noch ne Frage, warum schwaerzt du dein Kennzeichen, wenn man es auf einem anderen Bild deutlich erkennen kann, dann lass den schwarzen Balken lieber gleich ganz weg.
Noch eine Bitte an dich, koenntest du bitte neue Fotos ohne diesen Rotstich schiessen? 😕 Danke
Geht bei den Felgen nicht der Fahrkomfort flöten?
Hoffentlich hast du einen gesunden Rücken......
Mir persönlich gefällt der Wagen so nicht (tut mir leid)!
Zitat:
Original geschrieben von kariya
Geht bei Felgen nicht der Fahrkomfort flöten.
Fährst du nur auf Gummi?
Also mir gefällt was ich da sehe. Bis auf die Rückleuchten. Die passen einfach nicht zu den Frontscheinwerfen.
btw: Welche Felgen-Reifen kombination ist das ?
Zitat:
Original geschrieben von maCyo
Fährst du nur auf Gummi?Zitat:
Original geschrieben von kariya
Geht bei Felgen nicht der Fahrkomfort flöten.
Ich fahre auch 235 ér Reifen auf meinem Mondeo aber nicht solche Flundern.
Übrigens werde ich nicht arm, wenn neue Reifen anstehen.....
Hallo zusammen,
recht herzlichen Dank für Eure Kritik... Euch gefällt das Heck nicht, und ich fahre gerade auf das Hinterteil total ab! Wobei ich noch hätte dazu sagen müssen das auf der ersten Ansicht noch 20mm Spurplatten drauf waren (noch von den 18 Zöllern) das sah wirklich Prollig aus aber was soll jetzt noch prollig sein? Bzw. ich verbinde mit Proll einen dröhnenden Sound am besten mind. 6 Rohren einen "leer" geräumten Endtopf mit zusätlichen Bohrungen und , oder einer Tieferlegung von ca. 80mm plus am besten hinten noch 11J Felgen und möglichst viele viele Spoiler aus Plastik...
Sowie natürlich die Mega Bassrolle im Kofferraum.
Als "Plastik" Teil nur habe ich "nur" den Loder Dachkantenspoiler, ansonsten ist da weder Vorne noch hinten so ein Sch... Zubehörteil dran, deswegen wundert es mich das einige das Plastikpaket, sorry GFK von Rieger, wobei nur 4 Endrohre dran sind geil finden, aber meine Prollig, aber OK so bauen Ihn weniger nach ;-)))
Vielleicht noch kurz zum Heck,
Sind lediglich 90mm gerade Endrohre (kein BRRRRRRR, nur 5 Zylinder T) anstelle der nach unten gerichteten dran, die Typenschilder sogar die prolligen 2,5T Schilder (TDCI), Dachkantenspoiler sowie halt die Dunklen Leuchten, mehr ist da nicht!!!!
Und die Dunklen leuchten sieht man doch kaum, also müsste er somit eigentlich eher Unauffälliger sein ;-)))
Auch deshalb die Anmerkung "Vorne nichts und hinten übertrieben" nicht ganz Verstanden, weil Vorne wie hinten nur mehr Schwarz eingebracht wurde (nicht zu vergessen an einem Schwarzen Auto, nicht Orange oder Weiß) und dies auch nur weil das Individual-Paket vorne in Plastik Hellgrau mit den dunkel Grauen Gitter hinterm Grill billig wirkte.
Zu der Polizei, ich denke Sie sieht das der Wagen keine Asi-Schlitten ala 3er oder GSI ist und dies auch nicht darstellen soll, somit gab es noch keinen Kontakt dies bezüglich (7 Monate und 10.000KM),Vielleicht auch weil die Erkennung aller Leuchtsignale ist einwandfrei ist, das Rot und Orange sind sogar fast noch deutlicher zu erkennen, einzigste Manko könnte die nicht mehr gegebene Reflektorfunktion sein, das übernimmt dann die 3-Bremsleuchte und die Katzenaugen.
Kann aber alle Fürsorglicher leser beruhigen, ich bzw. der Wagen ist sauber, andernfalls gäbe es im günstigsten Fall eine Verwarnung, bzw. eine Mängelkarte wobei da der Händler ja welche auf Ersatz hat, im schlimmsten Fall kriegste ein Punkt da ist die Wahrscheinlichkeit mal mit über 41Km/h auf der Bahn unterwegs zu sein doch größer oder, (glaube 3 Punkte + 1 Monat FV)
Aufwand, Kosten und Komfort,
Aufwand war relativ gering, da ich eigentlich jede Umbauarbeit mit der Beseitigung eines defektes Verbunden habe (z.B Verriegelung Beifahrerseite + Fenster + Einklappfunktion Spiegel regelmäßig keine Funktion, Probleme Key Free, Position des Lautsprechers für PDC ungünstig war kaum etwas zu hören...). Somit war die Vorfreude auf den Wagen größer als die Trauer über die abgabe.
Kosten, klar aber der Wagen war doch allein schon knapp über der 40 Tausender Marke, wer dies Investiert packt halt dann für eine gewisse Individualität und Einzigartigkeit (von mir aus geprolle ;-))) noch gern ein paar Euros drauf.
Zum Komfort, ehrlich gesagt habe ich mir nie darüber groß gedanken gemacht oder es gemerkt, vielleicht auch weil ich frische 25 bin und dies mein bzw. unser erster gemeinsamer Neuwagen ist und somit für uns wohl die 30mm Tieferlegung mit den 19 Zöllern auf einem 2,5 Mondeo mit nem Grundpreis von über 40 Tausend Euro nicht unbedingt Komfortmangel bedeuten.
Auch wenn es der Beitrag ein bisschen Ironie enthält, Danke ich Euch wirklich für die Ehrlichen und offenen Kritiken und Anregungen, lieber so als vorgetäuschte Nettigkeiten.
Geschmäcker sind ja verschieden, den Mondeo lieben bzw. mögen wir alle, und ich meinen lieber so, Serie und somit gleich aussehende gibt es ja mittlerweile genug.
Gruß Reco
Egal, ob erkennbar oder nicht. Gehe ich recht in der Annahme, dass die schwarzen Leuchten jedoch ohne E-Prüfzeichen sind bzw. schwarz lackierte Serienleuchten, die somit ihre Zulassung verloren haben? Das ist hierzulande sehr streng geregelt und bedeutet letzendlich, dass die Betriebserlaubnis deines Wagens erloschen ist und dein Versicherungsschutz zumindest auf sehr wackeligen Beinen steht.
Also ich wollte hier den Wagen zeigen, um diesém Forum, da es hilfreiche Tips gegeben hat und regelmäßig eine gute Hilfe war, nicht um Euch von meinem Auto oder Geschmack zu überzeugen...
Dennoch, also ich glaube kaum das Irgendjemand auf den Serien Rückleuchten eines Mondeo´s MK4 ein E-Zeichen oder eine E-Nummer finden wird, ist von außen keine Drauf, bestimmt haben Sie aber irgendwo eine wäre auch für mich Interressant da meine ebenfalls die Serienleuchten sind.
Zu den Photo, habe ich wohl vergessen morgens um 02 Uhr, wobei ich ja eh das Glück habe das ich und auch andere meinen Mondeo nicht nur unbedingt bzw. am wenigsten am Kennzeichen erkennen.
Zum Rotstrich, ich ging leider davon aus, dass wenn der Wagen auf der Strasse von "Fachmännern" über Liebhabern sowie Leihen nur Lob und Annerkung erntet, das ich dann erst recht für den eigentlichen Mondeoliebhaber hier im Forum, also den Selbstbewussten gestanden Mann bzw. die selbstbewusste gesatndene Frau nicht zu einem extra Photoshooting fahre sondern das Handy genügt.
An der Frage nach dem Querschnitt, merke ich das einfach wohl hier ein anderes Publikum vertreten ist, in meinem Alter erkenne ich noch auf dem Bild der Felge oben rechts die 35 für den Querschnitt, die 18 Zoll Sternschnuppe von Ford hatte ab Werk 40er drauf, natürlich sind diese 5mm im Durchmesser nicht zu verachten, genau deswegen mache ich ab jetzt auch alle 10KM Pause und Rückenübungen!!! Man wir reden hier nicht von eine Polo GT oder einem 80mm tiefen Fiesta sondern über ein Mittel -/Oberklasselimousine, wo auch 21 Zoll Felgen kein problem sind. Natürlich hat noch, für mich zumindest, genügend Komfort mit einer gewissen Sportlichkeit.
Gott sei dank, kann ich mir auch trotz dieser Felgen und Reifen, dennoch einiges gönnen, auch die 13-14 L Durchnittsverbrauch sind bei dem Spaß den ich mit dem Auto habe für mich OK.
Zur Basis und vielleicht damit auch zu dem was mich trotz dieses doch schon fast Fahrlässigen und Vernatwortungslosen "Tunings" wegen dieser Bereifung, einen gewissen für mich dennoch vollkommen ausreichenden Komfort verspüren lässt.
Es ist der 2,5L Turbo Motor mit einer Leistungssteigerung durch DTE-Systems, auf ca. 260Ps und 400Nm, dies dann gepaart mit der Titanium X Ausstatung plus: Navi-NX, Komplett Key-Free, Bi-Xenon, Adaptiv mitlenkende Scheinwerfer, Individual Paket, Memory-Sitz/ Spiegel, Klimatisierte und 8-fach Elektrisch einstellbare Sitze vorne, beheizbare Sitze hinten, Umfeldbeleuchtung, PDc vorne und hinten,Solar Reflect...
Glaub fast alles bis auf das Interaktive Fahrwerk, Tempomat adaptiv, Schiebedach, Standheizung und sichelich für einige hier die wichtigste Extras: die natürlich feste Anhängerkupplungg, die Sonnenrollos sowie das Lenkrad mit der Holz Optik).
Für mich hat allein der Motor gegenüber den Dieselmaschinen (ausgenommen sei mal der 2,2l), am besten noch als Trend mit manuell einstellbaren Stoffsitzen, Gummifußmatten und so nen Mp3 Player mit Navifunktion in der Windschutzscheibe einen Vorsprung an Komfort, Eleganz und Anmut, da könnte der Diesel auf Schienen fahren und wird nicht mehr Komfort bieten.
Muss aber auch dazu sagen, dass diese Zusammenstellung und die anschließenden Ändrungen nur, Aufgrund des WA-Rabattes von damals 32% möglich war.
Na denn, vielleicht sieht man sich mal auf der Strasse, ich Euch nicht aber Ihr würdet bestimmt mich erkennen ;-)))
Gruß