Jean Pütz hat wieder zugeschlagen !

Audi A4 B6/8E

Hi Leute,
... auch wenn der RAudi ja bald in die Tonne gekloppt wird, hatte ich dennoch 2 Projekte begonnen, die ich Gestern abgeschlossen habe 😉
... zum ersten die mattschwarz lackierten Spiegelgehäuse und zum zweiten die in lichtsilber lackierten Grills, jetzt wieder mit Chrom-Utensilien (hatte sie mal kurz mit den schwarzen Rahmen und schwarzen Ringen montiert, sieht mE nach aber nix aus ... auf Wunsch können Bilder gepostet werden)
Wie immer freue ich mich über jedes Posting 😁

Gruß
ralle

122 Antworten

echt is das kein V6? *wunder* ich kenn den nämlich... wollte doch auch mal papaya am anfang... und der steht schon ca. ein dreiviertel jahr bei mobile drin. nunja, eventuell hab ich nur nach der farbe gesucht damals.

aber ich sag dir ganz ehrlich... würde mir das mit dem papaya auch nochmal überlegen an deiner stelle. is zwar ne hammerfarbe (vor allem mit titanpaket), aber sehr schwer verkäuflich. da würde ich dann lieber imolagelb nehmen (wäre meine zweite wahl gewesen). das ist dann bei so nem roadster doch noch etwas gemäßigter als orange.

ausser du willst ihn die nächsten 10 jahre fahren, aber das glaub ich nicht, denn nächstes jahr gibts sicher auch wieder viele schöne neue autos 😉

... und hier ist wieder eine Anfrage ... kann mir mal jemand von Euch das übersetzen ?

Please contact this person:

Name: Harris
E-Mail: graciaeuropa@yahoo.com
Telephone: .

Following are specific questions this person has asked about your car:
Goodday, I am Harris More an auto dealer here in Amsterdam, my client
is interested in your vehicle and I need the following informations of
the vehicle from you;
1)what is your bottom price of the vehicle?
2)Present location of the vehicle and current mileage(odometer) of the vehicle?
3)Are there any dents on the vehicle? I also need to see recent picks of the vehicle for
my clients viewing.
I anticipate your swift response for us to conclude payment of this order.
Thanks
Harris...

Ob das'n Bruder von "Caroline" ist ? ... oder vielleicht sogar der "Clearing Agent" 😁

Gruß
ralle

Das hört sich zumindest ähnlich an die die vorherige Anfrage. Hier mal eine grobe Übersetzung:
Der Absender ist ein Autohändler aus Amsterdam. Ein Kunde von ihm interessiert sich für Deinen A4 und hat die folgenden Fragen:
1. Niedriegster Preis.
2. Standort des A4 und KM-Stand
3. Mägel/Schäden (Ich glaube, so könnte man das Wort "dent" übersetzen)

Bloss keinen Standort angeben, nachher klauen sie Dir den Avant noch unter dem Hintern weg.

Grüße von Andree

Moin Andre,
... dank Dir für die schnelle Antwort am frühen Morgen 😉
Da in meiner Anzeige angegeben ist wieviel km der RAudi gelaufen hat und auch, dass er keinerlei Schäden oder so hat, geh ich jetzt auch mal davon aus, dass das die gleiche Masche ist !
Werde mal Antworten (ohne Standort 😉 ) und das Ergebnis hier posten.

Gruß
ralle

Ähnliche Themen

niedrigster preis ist aber 50.000 EUR gelle, die 20.000 kannst dann mir überweisen 😁

Hi,

diese Mailanfragen in Englisch kann man eigentlich getrost in den Papierkorb wandern lassen. Ich hatte beim Verkauf des letzten Autos auch ähnliche Mails bekommen... Die arbeiten alle nach der selben Masche.

Gruß Jürgen

nee, das stimmt so nicht... ich hatte für meinen A4 auch mal eine anfrage in englisch und die war seriös. allerdings nicht so ein 0815 text wie dieser hier. der herr war sehr nett, hat sich dann aber leider anders entschieden, da wohl die exportkosten usw. etwas den sinn der sache geschmälert hätten.

er bedankte sich sogar für mein gutes englisch, was man von trekki ja nicht grad behaupten kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

er bedankte sich sogar für mein gutes englisch, was man von trekki ja nicht grad behaupten kann 😁

... meine Englischkenntnisse sind ja auch schon über 20 Jahre alt 😉 ... wobei einige "unfreundliche" Worte kenne ich noch ... zB das mit dem Sohn und der bitch 😁

ralle

Nicht jede Anfrage die nicht auf Deutsch ist,
ist ein Fake.
Als ich meinen alten S 3 bei Mobile drin hatte,
hat sich an einem Samstag morgen
jemand gemeldet und mich mit Spanisch
und Englisch zugetextet, zufälligerweise
war ich grad im Geschäft und mein Arbeitskollege
ist Spanier.
Es war ein Spanischer Händler der für einen
Kunden unbedingt einen roten S 3 suchen sollte,
3 Tage später kam der Typ mit
dem Flugzeug und hat mir die Kohle
Cash auf den Tisch gelegt.

Ist jedenfalls kein besonders gutes englisch.
und in 2 wochen hast du es raus welche mails ernstgemeint sind und welche nicht?
ich hab mind. 10 stück bekommen, die alle ähnlich waren, nur der name der hat sich nicht einmal wiederholt.
Auch bei deinen ist keiner dabei der mich auch angeschrieben hat?

Ich bin einfach bei Angeboten aus dem Ausland sehr skeptisch. Wenn dann würde ich sowieso nur auf Barzahlung eingehen, und das an Werktagen, wenn ich die Möglichkeit habe gleich in beisein des potenziellen Käufers das Geld von der Bank überprüfen zu lassen.

Im Falle von Ärger hat man sonst wohl schlechte Karten...

Gruß Jürgen

genau, nur so.
alles andere kommt nicht in die tüte.
es ist ja schon ne stange geld.

Hi Ralle,

die Fakes sind oft an der Absenderkennung z.B. Yahoo oder GMX zu erkennen.

Es gibt auch seriöse Auslandkäufer. Bei einem Bekannten kam der Käufer aus Moskau. Der hatte im voraus die Kohle auf das Bankonto meines Bekannten überwiesen und ist mit dem Fugzeug gekommen und mit dem A6 zurückgefahren.

so kann es auch gehen.

und viel Spaß mit dem TT - wenn auch die Farbe echt Gay ist.

cu

pp

ist überhaupt nicht gay... nur weils mal was anderes als silber oder schwarz ist, muss es nicht gleich gay sein. und zu nem sportwagen/roadster passt so ne knallige, auffällige farbe viel besser. lass dir nix erzählen trekki... das passt schon so.

.... danke Euch für die Tips ! ... hab übrigens nicht geantwortet, die Arbeit spar ich mir 😉

@PP
... ok, die Farbe ist aber auch noch nicht "manifestiert" 😁

@Matze .... danke, Du wirfst Dich aber ordentlich ins "friendly Fire" 😁

@all
... also nicht, dass Ihr mich jetzt für total bescheuert haltet, aber durch'n Einwurf von einem Kumpel Gestern, schwirrt mir momentan ziemlich viel durch den Kopf ... angesichts des Preises "meines" TT-R ist mir erstmal bewußt geworden, was es alles für Fahrzeuge in diesem Segment gibt, ich muß da wohl nochmal in mich geh'n ... hier meine bisherigen Erkenntnisse:

BMW Z4 ... gefällt mir ganz gut, trotz Chris Bangle-Design ... ist sogar noch'n tacken günstiger als der TT ... aber irgendwie hab ich keinen "Draht" zu BMW

DB SLK .... wollte eigentlich nie mehr einen DB (und ich halte mich für gewöhnlich an meine Schwüre!) ... aber mein Nachbar vertickt die recht günstig ... und richtig scheiße sieht er ja nicht aus ....

Nissan 350Z Roadster .... oh Mann, ne echte Alternative ... allerdings erst ab ca. Feb/2005 ... hab durch Zufall Gestern mal dessen Sound vernommen ... geil *lechz* ... is halt nur ne Reisschüssel (Haptik usw.)

Porsche Boxter .... auch daran käme ich durch meinen Nachbarn recht günstig ... hatte aber ehrlich gesagt noch nie'n Faibel für Porsche ... nur Preisstabil isser halt 😉

und als letztes .... das gute alte A4 Cabby !!! ... hab ich irgendwie gar nicht dran gedacht, ist aber in der 1.8er-Version nicht viel teurer als'n TT-R ... und ich könnt die 19er behalten 😁 ... und meine Erfahrungen im Klein-Umbau einfließen lassen ... *smile*
... was haltet Ihr von meinen Gedanken ?

Grüße
ralle

Deine Antwort