Jean Pütz hat wieder zugeschlagen !

Audi A4 B6/8E

Hi Leute,
... auch wenn der RAudi ja bald in die Tonne gekloppt wird, hatte ich dennoch 2 Projekte begonnen, die ich Gestern abgeschlossen habe 😉
... zum ersten die mattschwarz lackierten Spiegelgehäuse und zum zweiten die in lichtsilber lackierten Grills, jetzt wieder mit Chrom-Utensilien (hatte sie mal kurz mit den schwarzen Rahmen und schwarzen Ringen montiert, sieht mE nach aber nix aus ... auf Wunsch können Bilder gepostet werden)
Wie immer freue ich mich über jedes Posting 😁

Gruß
ralle

122 Antworten

Z4, 350Z und Boxster sind alles 6-zylinder und das war doch genau das, was du nicht wolltest, wenn ich mich recht erinnere!?

dann bleibt als alternative noch der SLK 200k, der schon sehr geil ist, allerdings in meinen augen schon ein bisschen zu schwachbrüstig ist.

oder eben das A4 cab, für welches es aber auch keine richtig gescheiten motoren gibt. 1.8T mit 163PS wäre schon ein ziemlicher Abstieg vom A4 190PS. weiß ja nicht, wie schnell dir der langweilig wird dann, mir auf jeden fall ziemlich schnell. dann wären da auch nur noch die 6-zylinder...

nunja... ich würde dir immernoch den TT 225 empfehlen, aber auf mich hörste ja eh net 😉

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

und als letztes .... das gute alte A4 Cabby !!! ... hab ich irgendwie gar nicht dran gedacht, ist aber in der 1.8er-Version nicht viel teurer als'n TT-R ... und ich könnt die 19er behalten 😁 ... und meine Erfahrungen im Klein-Umbau einfließen lassen ... *smile*
... was haltet Ihr von meinen Gedanken ?

Was soll man dazu sagen. Endlich mal ein vernünftiger Gedanke. 😉 😁

Gruß Thorsten

Matze, da haste was mißverstanden, oder mich verwechselt ... ich finde 6Zyl.-Motoren nur geil (am liebsten den 10Zyl. von der Viper 😁 ... war schon immer der Meinung: Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen ... noch mehr Hubraum ! ... was meistens mit mehr Zyl. einher geht) ... das Problem bei meinem Avant war nur, dass der 3.0er zu teuer war ... genau wie der 3.2DSG beim TT ... aber bei den anderen Herstellern und meinn "Spezialkonditionen" bekomme ich für das gleiche Geld 2 Zylinder geschenkt 😉, verstehst ?

Sonst noch jemand Gedanken dazu ? ... außer Thorsten, der wie immer Recht hat ... tja, auch Alter und Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen ... außer noch mehr Alter .... hähä

ralle

na wenn das so ist, würde bei mir nichts am boxster vorbeigehn. wenn du den günstiger bekommst als den TT 3.2... kann ich ja eigentlich gar nicht glauben, aber als alter kumpel muss ich dir ja vertrauen 😉

Ähnliche Themen

'n Cabby...

Jawoll! Jetzt sprichst Du meine Sprache! Das schönste Cario (mit Ausnahme eines Aston Martin) ist und bleibt das Audi Cabrio. Und ich wollt schon immer mal eins mit RS6-Felgen sehen!

In Abwandlung eines alten Werbespruchs: Schöne Cabrios heißen Audi.

Und den 120 kw 1.8 T kriegst bei MTM auch auf ne vernünftige Motorleistung 😉

Guckstu Mobile.de (schwarz mit beigem Leder!):

Audi A4 Cabrio 1,8T Kategorie: Cabrio/Roadster

EUR 29.950
MwSt. ausweisbar
Daten:
12.260 km, 120 kW (163 PS), EZ: 02/04, TÜV: 02/07, AU: 02/07, schwarz, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Jahreswagen, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung:
2x Airbag, Sitzheizung, Klimaautomatik, CD, Verdeck elektr., Radio/Cassette, ZV mit Fernbedienung, Aussenspiegel elektr., Armauflage vorn, ASR, Aussen-Temp., Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, 1. Hand, Leichtmetallräder 16 Zoll, Reifen 205er, Lederlenkrad 3-Speichen, Telefonvorbereitung, Freisprecheinrichtung, Colorverglasung, Leder, Isofix-Kindersitzbef., Sitze höhenverstellbar, Windscho, Irrtümer vorbehalten

Händler:
Autohaus Albrechtstrasse GmbH
Leonrodstr. 42a
D-80636 München
Tel.: +49 - (0)89 / 12696-217
Fax: +49 - (0)89 / 12696-239

eMail an den Anbieter

@Matze
... nicht für's gleiche Geld wie'n 1.8er TT-R aber deutlich unter 40kilo ... aber ist ja dann nicht mehr weit vom TT-R

@Dennie
... hat hier nicht jemand vor'n paar Tagen gepostet, der in seiner Sig 'n schwarzes Cabby mit den RS6ern hatte ? ... ehrlich gesagt seh'n die auf'm Avant besser aus !

Danke übrigens für den Link, aber ich mag keine gebrauchten Sachen, bin da irgendwie eigen ... und bei j+k gibt's den neu für 33kilo, incl. Ledersitzen und ein paar Extra's ... also fast zum gleichen Preis wie "mein" TT-R ...

... sau schwer ... aber es gibt schlimmere Probs, gell 😁

ralle

Hi,

jeder alte Sack 😉 - ich bin übrigens noch älter - sollte mal einen Porsche fahren und wenn es auch "nur" ein Boxster ist. Zumal man diesen so günstig wie du bekommst. Dann klappt es auch mit den Mädels!

Als Farbe wäre vielleicht rosa nicht schlecht - hat auch nicht jeder 😉

cu

pp

@Ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

[B@Dennie
... hat hier nicht jemand vor'n paar Tagen gepostet, der in seiner Sig 'n schwarzes Cabby mit den RS6ern hatte ? ... ehrlich gesagt seh'n die auf'm Avant besser aus !

Danke übrigens für den Link, aber ich mag keine gebrauchten Sachen, bin da irgendwie eigen ... und bei j+k gibt's den neu für 33kilo, incl. Ledersitzen und ein paar Extra's ... also fast zum gleichen Preis wie "mein" TT-R ...

... sau schwer ... aber es gibt schlimmere Probs, gell 😁

ralle

Ich find übrigens generell dass über Felgen der Avant besser aussieht als das Cabby... Wie gesagt, schöne Kombis heißen Avant 😁😁😁

Der Wagen steht unter Mobile de und ist ein Vorführer und sieht schon ziemlich nett aus... Aber ich versteh Dich mit dem Thema Gebrauchte...

Viel Erfolg bei der Suche.! 😉

@ralle

Wenn du mal einen kleinen Erfahrungsbericht vom 350Z haben willst, solltest du dir diesen Thread mal durchlesen. Fand ich ganz witzig.. 😉

Ansonsten mal meine Meinung:
SLK - naja... zwar nicht schlecht, aber auch nicht der Reißer oder?

Porsche Boxster - auch nicht so mein Ding, kann zu diesem Auto keine Beziehung aufbauen

Der TT - Auch ganz nett, aber ob er sich von den anderen abheben kann? Wurde nicht letztlich darüber diskutiert, ob der TT ein Frauenauto sei?? 😁

A4 Cab - *dingeling* 100 Punkte und somit mein absoluter Favorit. Gegenüber den anderen heißt das für mich "Klotzen statt Kleckern". Zwar kein Eckensprinter wie die anderen, dafür sportliches Cruisen mit Eleganz. Wenn du willst, ja auch mit schönen V6 Motoren erhältlich.. *g*

Das alles natürlich nur rein subjektiv aus meinem Empfinden. Wenn man mir diese 5 Fahrzeuge vor die Haustür stellt, würde ich ohne zögern sofort im A4 platznehmen. Da kannst du sogar deinen ganzen Ersatzteilkram behalten und bleibst uns im A4-Forum. Wär das nix?

Gruß Jürgen

@trekki
ein nagelneuer boxster für weit unter 40 kilo??? (hat der dann auch ausstattung oder nackert?) na da nehm ich doch auch gleich noch einen... kannste mir mal ein angebot von deinem nachbarn mailen?

Hi Jürgen,
... ehrlich gesagt bin ich erst durch diesen Thread auf den 350Z aufmerksam geworden (stammt ja schließlich aus meinem neuen Forum 😉 ) ... übrigens genau wie der Thread des "Frauenautos" TT ... 😁 ... die einzigen Frauen, die ich bis jetzt in oder an einem TT geseh'n habe, waren die Beifahrerinnen, die "oben ohne Waschdamen" an unserer Tanke (Sonderaktion eines Gymmis in Koblenz, zwecks Sammlung für Abi-Fete) und die Perlen, die bei mir an der Ampel um CaiPi's betteln werden 😁

Aber beim Cabby muß ich Dir schon Recht geben, nur "bretthart" , tief wie ne Flunder und breit wie der RAudi kann (darf) man den eigentlich nicht machen ... und das mach ich doch so gerne ... *grübel*

Shit, das wird immer schwerer ... hätte ich den RAudi direkt vertickt bekommen, wäre der TT-R schon längst bestellt 😉

ralle

Gibt es noch von anderen Firmen Boxster? Hier geht es doch um Porsche oder? Deutlich unter 40k€? Und warum habe ich mir dann nen Avant 2.5 TDI quattro geholt, wenn ich ich nen neuen Porsche Boxster billiger bekommen hätte? 😰

das kann ich auch net glauben... vor allem weil porsche normal so gut wie keinen rabatt gibt. bei nem normalen boxster mit bisschen ausstattung is man ruck zuck bei 60 kilo... das wären ja dann über 30% rabatt und das kann ich beim besten willen nicht glauben. wenn das stimmt, kauf ich sofort einen!

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

@trekki
ein nagelneuer boxster für weit unter 40 kilo??? (hat der dann auch ausstattung oder nackert?) na da nehm ich doch auch gleich noch einen... kannste mir mal ein angebot von deinem nachbarn mailen?

... also ich finde, dass der schon recht ordentlich ab Werk ausgestattet ist ... ok, Extras gibt's immer .. zB Windschott, Leder, Farbe und so (wobei mir das gelb schon ganz gut gefällt ... 228PS reichen auch 😉 ... Felgen würde ich eigene besorgen ... dann kommt man so auf 45 ... jo, und mit Connections kommt man dann so auf 38 ... ein Angebot kann ich Dir leider nicht besorgen, da Porsche soweit ich informiert bin, überhaupt keine Rabatte gewährt, verstehst ? ... das wäre bei mir quasi ne Ausnahme 😁 ... die ich aber wohl nicht in Anspruch nehmen werde, weil mir das Auto einfach nicht gefällt ... scusi

ralle

dann mach doch die ausnahme, verkauf ihn an mich weiter und hol dir für das geld nen TT. ganz einfache rechnung 😉

Deine Antwort