Jean Pütz hat wieder zugeschlagen !

Audi A4 B6/8E

Hi Leute,
... auch wenn der RAudi ja bald in die Tonne gekloppt wird, hatte ich dennoch 2 Projekte begonnen, die ich Gestern abgeschlossen habe 😉
... zum ersten die mattschwarz lackierten Spiegelgehäuse und zum zweiten die in lichtsilber lackierten Grills, jetzt wieder mit Chrom-Utensilien (hatte sie mal kurz mit den schwarzen Rahmen und schwarzen Ringen montiert, sieht mE nach aber nix aus ... auf Wunsch können Bilder gepostet werden)
Wie immer freue ich mich über jedes Posting 😁

Gruß
ralle

122 Antworten

... Klasse ... haben hier alle Mittagspause ?? .... ich wäre jetzt normalerweise mit ne'm TT-R unterwegs, aber leider hat mir mein 🙂 eben mitgeteilt, dass sie so schnell doch keinen mit 180PS auftreiben können ... mit 250/300/400 und 500PS wär kein Problem, aber soooo ne kleine Maschine .... 😁 ... 🙁

...werde auch mal'n Hinweis an Autoscout schicken !

ralle

... und Caroline ist bestimmt keine Caroline 😉

Genau so würde ich es auch machen. Bei AutoScout melden. Ob ich das jetzt via Polizei and die Staatsanwalschaft geben würde ist eine Frage ob es lohnt. Die sollten schon massig Hinweise haben.

Wenn du langeweile hast schreib "Caroline" doch einfach mal, in Deutsch, das du noch mehr Autos hast. Mal sehen ob sie für den 2. Wagen auch einen zu grossen Scheck ausstellen 🙂 Macht sich immer gut im Glasrahmen an der Wand.

Hallo ralle!

Ist ja echt ein Witz. Scheint ja wirklich solche miesen Betrüger zu geben. Kann Dir leider auch keine Tipps geben. Hatte den Hinweis nur selber über´s I-Net gelesen und dachte er würde hier ganz gut reinpassen. Hat sich ja dann auch gezeigt!

Denke auch das Du Dich als ersten Schritt erstmal an Autoscout wenden solltest.

Viel Glück noch weiterhin beim RAudi-Verticken.

😁

sachmal Ralle...

...hab ich das jetzt richtig verstanden, Du willst Deinen wunderschönen RAudi gegen einen (Oh Gott, was jetzt wieder für Antworten kommen...) rundgelutschten Vierer Golf tauschen? Als TTR? Und nur wegen der Sitze, die er weniger hat? EEEEEECHT?

Mit Verlaub gesagt: Der TTR fällt für mich unter die gleiche Rubrik wie Beetle Cabrios (ist ja auch das gleiche Auto...) und ein Golf Cabrio: Frauenautos.

Und: Der TT ist ein überholtes Auto. Wie gesagt, Vierer-Golf mit runden Kotflügeln. Wenn Du schon Geld verbrennen willst, hast Du schon mal über nen 2.0 TFSI B7 nachgedacht? Da kannst Du Dich dann wieder austoben und einen wunderschönen neuen RAudi bauen. Aus nem TTR wird immer nur ne RAudine.

Nichts für Ungut, aber ich bin ja richtig erschrocken als ich das gelesen habe...

Ähnliche Themen

ich würde auch lieber den 8E behalten, denn der is ja gerade erst rausgekommen und das neueste, was es auf dem markt gibt... und erst diese geilen ecken überall 😉

Vor allen Dingen verstehe ich nicht, was sich ändert.

Mit dem RAudi fährt deine Frau nicht und mit dem TT wird sie auch nicht fahren, weil sie den Golf oder den Altea hat.

Wozu also das Geld verbrennen?

Mach den ultimativen Jean Pütz, nimm dir ne Flex und mach aus dem RAudi ein Cabrio. 😉

oder noch besser ...... ein 8E PICKUP...... 😉

http://www.a4-freunde.de/img/a4_pickup.jpg

dann haste ein Zweisitzer

Zitat:

Original geschrieben von viril

Wozu also das Geld verbrennen?

1. ist das geld nicht verbrannt, sondern sinnvoll in der deutschen wirtschaft untergebracht.

2. warum? darum: der TT ist im gegensatz zum A4 viel agiler und macht viel mehr spaß, da der schwerpunkt viel tiefer liegt und der radstand kürzer ist. der A4 (avant) ist gegen einen TT mit gescheitem fahrwerk einfach nur ein LKW... und wozu einen LKW mit 5 plätzen und riesen kofferraum durch die gegen schippen, wenn man eh nur 1, maximal 2 plätze im auto braucht... der TT ist ein geniales spaßauto und die kohle allemal wert.

ich jedenfalls bereue keinen einzigen der 4,8 mio cent und würde es jederzeit wieder tun.

(nichts gegen den A4, ist ein top familien- oder geschäftsauto... möchte nur trekkis entscheidung etwas verstöndlicher machen, da es mir genauso ging)

@mathias@ku: Golf-Plattform bleibt Golf-Plattform. 😉

Ich kann Ralle ja auf der einen Seite bestens verstehen, habe ja selber nach nur nem halben Jahr 08/15 A4 einen etwas anderen A4 gekauft.

Aber Ralle fährt in 10 Monaten 5200km. Insekten hat er nich an der Front sondern auf der Heckklappe, weil sie schneller fliegen als er fährt. 😉

Ich seh das auch so wie mathias.
Fürs Rumheizen zu zweit ist der TT viel besser und schicker - da können die Leute über Golf IV und Fake-quattro a.k.a. 4motion unken wie sie wollen!
3.2 V6 DSG - muss ich mehr sagen?

Wirtschaftlich ist Rallemanns Entscheidung natürlich kaum verständlich. Günstiger wäre es z.B., seine Frau an den A4 zu gewöhnen. Was gibt es für sie überhaupt für Gründe, den Wagen nicht zu fahren? Bis auf ein bisschen preiswertes Eigenbau-Tuning und den schicken Fahrwerk-Räder-Umbau ist an dem A4 doch nicht besonderes? Nichts, was ihn unnahbar oder unfahrbar machen würde, oder?

Aber ihr habt das sicher lang und breit durchdiskutiert und ausgerechnet. Möglicherweise ist das gar nicht so blöd: den A4 zu Geld machen, dafür einen gebrauchten Spaß-Wagen (TT) sowie einen preiswerten Vernunftwagen (Opel Zafira oder so) kaufen.
Denn der A4 hat weder Platz wie ein Vernunftswagen noch die sportlichen Fahreigenschaften eines TT. Wenn man die Möglichkeit hat, zwei Autos zu unterhalten, würde ich auch überlegen: Einen echten Volks-Transporter für den Alltag, und ein Spaßmobil für Mami und Papi (d.h. primär für Papi)?

Fazit: go for it! Solange deine Tocher später noch zur Uni gehen kann, wenn sie es will (ist nicht mehr lange kostenlos) - tu es. Wie schon gesagt, der Gesamtwirtschaft tut so etwas gut.

-Ebe

.... *grunz* .... *kringel* .... *amusier* ... 😁

Männer ! ... das ist hier keine Diskussion über Sinnhaftigkeit und Nutzen eines TT-R (und die Betonung liegt auf dem R ... tut mir Leid Matze) ... das Teil wird gekauft, da geht kein Weg mehr dran vorbei ... das ist quasi genau das Auto, was ich schon immer wollte, aber nie haben durfte (im Notfall würde ich auch ein A4Cabby nehmen, aber der ist zu teuer) ... und meiner Frau den RAudi lassen (quasi Räder verticken und wieder höherlegen 😉 geht nicht, da ich den Verkaufserlös für den TT-R brauche !! ... hatte extra 10Riesen für'n Lupo für meine Frau beiseite gelegt, weil der Polo jetzt 8,5 Jahre ist, aber jetzt kriegt sie halt den Golf (75PS, schwarz, 4Türer, Klima, FH, aktueller Sicherheitsausstattung als Reimport für 12900 !!) wenn ich ca. 30Riesen für den RAudi bekomme muß ich noch ca. 5000 für beide Autos drauflegen ... das schaff ich, gibt's halt keine Weihnachtsgeschenke 😁
Und dann, werde ich auch wieder Mücken auf der Front finden und nicht am Heck, gell Viril 😉 ... die Kilometerleistung wird sich allerdings nicht drastisch erhöhen *lol*
Hier mal ein Bildchen von meinem momentanen Favoriten ...

Gruß
ralle

hihi...

..endlich mal Diskussion hier...

@Ralle: Wenn Dein Herz dran hängt, ist es die richtige Wahl. Viel Spaß damit!

@Matthias: Verzeih die etwas platte Ausdrucksweise, hatte ne sch..Nacht und seit heute Morgen um 5 schau ich mir an was meine "daheimgebliebenen" Landsleute da verzapfen und John Wayne für Arme wählen... Zum Thema Design TT: Ich fand den TT am Anfang auch sehr schön, auch heute noch nicht hässlich. Trotzdem denke ich dass er mittlerweile halt ein bißchen überholt ist in Sachen Fahrwerk (ist halt ein Golf IV). Klar macht er Spaß, bin grade letztens mit nem 1.8T Quattro 300 PS (MTM) gefahren - ist nen schöner Eckenfeger... Und den 3.2 Quattro im neuen A3 muss man mal gefahren haben um den Unterschied im Fahrwerk zu spüren - der ist nämlich immens...

Naja, der langen Rede kurzer Sinn: Jeder nach seiner Facon, aber einen Ralle mit seinen unbezahlbaren Umbautips möcht ich genauso wenig aus dem Forum verlieren wie Matthias, also KAUFT EUCH GEFÄLLIGST EINEN B7!!!!!!!!!!!!!!!!

😁😁😁

Ist papaya, oder?
Wollte ich für den A4 auch haben. Ist aber irgendwie nie in die Serie geflossen, trotz großer Ankündigung.
Meine Frau meinte nur, daß sie kein "Baustellenauto" haben wollte. Ok, sprintblau ist ja auch sehr schön.

Gruß aus MR,
Björn

@trekki
den auf dem bild willst du? soso... na da bin ich ja froh, dass du dich doch fürn V6 entschieden hast 😁

@dennie
also ich muss ehrlich sagen, dass das serienfahrwerk vom 3.2 echt absolute spitze war. kenne das vom 1.8T nicht, da ich den wagen nur mal mitgefahren bin... aber das V6 fahrwerk war echt top. trotzdem wurde es am dritten tag gegen ein bilstein pss9 ersetzt... und das is natürlich gleich was ganz anderes 🙂

... nö Matze, ... daneben 😉 ... nicht alles was "Kiemen" und'n bißchen größeres "Frühstücksbrett" hat, iss'n 3.2er 😁 .... ist ein 1.8T quattro mit S-line-Exterieur und Titanoptik ! ... nicht schlecht oder ?

ralle

Deine Antwort