ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. JDM Sperre + Getriebe

JDM Sperre + Getriebe

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 21:14

Hallo,

mich würde interessieren, wo man für den CTR eine JDM Sperre sowie ein kurzes Getriebe bekommen kann und was sowas round about kosten würde.

In der Regeln sind ja die Gänge 4, 5 und 6 kürzer - mich würde jedoch ein Getriebe mit verkürzten Gängen 1-6 interessieren.

Kennt jemand eine Bezugsquelle, evtl. auch direkt über die Honda Garage?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Januar 2006 um 21:45

www.banzai-tuning.de

wird teuer...

am 4. Januar 2006 um 21:49

Ein Getriebe mit kürzeren Gängen 1-6????

Warum dann nicht eine kürzere Achsübersetzung? Das mach das ganze Unterfangen wohl einfacher.

Teuer wird's mit einer ordentlichen Sperre allemal. Scheiben- oder Visco-Typ?

Für welchen Einsatzzweck brauchst du die Sachen?

Re: JDM Sperre + Getriebe

 

Zitat:

Original geschrieben von SebastianS.82

Hallo,

mich würde interessieren, wo man für den CTR eine JDM Sperre sowie ein kurzes Getriebe bekommen kann und was sowas round about kosten würde.

In der Regeln sind ja die Gänge 4, 5 und 6 kürzer - mich würde jedoch ein Getriebe mit verkürzten Gängen 1-6 interessieren.

Kennt jemand eine Bezugsquelle, evtl. auch direkt über die Honda Garage?

Ruf mal Herr Lück bei www.idol-motorsport.de an !

LG, harald-hans

am 5. Januar 2006 um 8:50

kürzeren 1,2,3 Gang?!?!

Das ist doch wieder fast unfahrbar wirklich speziell in den gängen. Die kürzer zu machen würde es IMO schwerer machen den CTR schnell zu fahren.

am 5. Januar 2006 um 9:33

Also um alle Gänge kürzer zu machen musst du die Hauptwelle wechseln. Die gibts fürn CTR, in meinem entfernten Bekanntenkreis gibts jemanden, der die in seinem CTR drin hat. Ich würde aber auch sagen, dass die 4. 5. und 6. Gang Räder reichen sollten.

Das SperrDiff kannst du von mir bekommen, siehe Signatur.

Zitat:

Original geschrieben von othello

Also um alle Gänge kürzer zu machen musst du die Hauptwelle wechseln. Die gibts fürn CTR, in meinem entfernten Bekanntenkreis gibts jemanden, der die in seinem CTR drin hat. Ich würde aber auch sagen, dass die 4. 5. und 6. Gang Räder reichen sollten.

Das SperrDiff kannst du von mir bekommen, siehe Signatur.

Du hast Recht - jetzt kann ich mich auch wieder erinnern, es sollte genügen die Gänge 4-6 "kürzer" zu machen - hatte man mir bei IDOL im Zusammenhang mit dem Einbau einer Sperre auch so empfohlen.

LG, harald-hans

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Du hast Recht - jetzt kann ich mich auch wieder erinnern, es sollte genügen die Gänge 4-6 "kürzer" zu machen - hatte man mir bei IDOL im Zusammenhang mit dem Einbau einer Sperre auch so empfohlen.

LG, harald-hans

4.-6. Gang wäre für´s erste schon mal interessant!

Weißt Du noch was Idol dafür haben wollte?

Gibt es noch Alternativen/andere Bezugsquellen?

am 7. Januar 2006 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von SebastianS.82

4.-6. Gang wäre für´s erste schon mal interessant!

Weißt Du noch was Idol dafür haben wollte?

Das würde mich auch interessieren, so getriebe aus und einbauen ist sicher nicht preiswert. mein garagist braucht nächste woche meinen ctr 1.5 tage um den 2. gang zu wechseln. angenommen er braucht effektiv nur 1 arbeitstag à 8h und das bei einem stundensatz von ca. 120sfr/h (80euro) dann sind das 960sfr (640euro) ohne irgendwelche teile wie zahnräder, getriebeöl, dichtung und weis der geier was da noch für "kleinteile" verrechnet werden :)

ists dir das wirklich wert?

Das sind natürlich CH preise, vielleicht kostet das bei euch in D ja nur die hälfte oder ein drittel :) :)

 

obwohl, irgendwie geil wärs schon die oberen gänge kürzer, allerdings hätte ich damals dann auch das sperrdiff mitbestellen sollen als ich den wagen bestellt habe :(

ein tag müst locker reichen dichtung gibt es keine ist nur eine klebedichtung.

Wen ihr euer getriebe ausbaut und die teile die ihr einbauen wollt mitbringt, kan ich euch sowas einbauen wen ihr technisch nicht so versiehrt seid.

hab mein getriebe auch verkürtzt und ne sperre verbaut, läuft wie butter.

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo

ein tag müst locker reichen dichtung gibt es keine ist nur eine klebedichtung.

Wen ihr euer getriebe ausbaut und die teile die ihr einbauen wollt mitbringt, kan ich euch sowas einbauen wen ihr technisch nicht so versiehrt seid.

hab mein getriebe auch verkürtzt und ne sperre verbaut, läuft wie butter.

Ich brauche auch nur die Teile, einen Schrauber habe ich.

Was hast Du denn genau gemacht - schreib doch mal bitte was dazu!

die teile hab ich bei IDOL-Motorsport gekauft.

Getriebeverkürtzung hat ca.500.-euro gekostet Sperre ca. 1000.-euro.

bei mir ist die ganze karre fürn track afgebaut also auch keine strassenzulassung mehr.

Zitat:

Original geschrieben von SebastianS.82

?

Gibt es noch Alternativen/andere Bezugsquellen?

www.ggmotorsport.com

 

da wurde der type r aufgebaut der letztes jahr die type r wertung in der vln gewonnen hat .

G&G....

Sehr zu empfehlen, habe dort meine SJ`s aufziehen lassen. ein sehr interessanter Mensch mit viel Erfahrung...alleine sein Hanger/bzw. der inhalt ist immer nen Besuch wert!!!

am 8. Januar 2006 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von edgar

 

www.ggmotorsport.com

Schade das da nur ein bild vom ctr ist und keine techn. daten oder teile zum schmökern :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen