Jaulendes Geräusch
Hallo Polo-fans 🙂
vor kurzem hab ich den blauen Temperatursensor gewechselt. Seither läuft er auch wieder wie ne 1.
Aber seither gibt er ebenfalls ein komisches Jaulen von sich. Klar, das kann zufall sein und muss gar nicht miteinander in Zusammenhang stehen. Aber zuerst hatte ich die Kühlwasserpumpe in verdacht, da mir ja etwas Kühlwasser abgehauen ist nach dem sensorwechsel. Wobei das nur 100ml waren oder so und ich den motor ohne vorher das system entlüftet zu haben auch nur 1 minute laufen ließ um den neuen sensor zu testen.
Aber irgendwie schließe ich die Pumpe eh aus, da es mir vorkommt, als käme das Geräusch von wo anders her. Eher so vom Motorblock/Nockenwelle. Hab mal ein Video gemacht davon, was meint ihr dazu?
Der letzte Ölwechsel ist knapp 2 Jahre her wenn ich mich recht entsinne, könnte also mal wieder neues vertragen.
Dieses klckernde shcleifen ist übrigends der keilriemen und die Lima, das ist nicht gemeint. es ist dieses "nääääääääää" geräusch. ^^
viiideeeooo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Möglich dass mich private Probleme momentan etwas bedrängen und ich den mist hier reintrage, dafür ENTSCHULDIGUNG ! Das hat keiner verdient der hier nach hilfe sucht, stimmt schon.
Is okay, Basti, wir haben dich trotzdem lieb! 🙂
117 Antworten
Booooor klingt ja grauenhaft ! Is noch genuch Öl inne Wanne ? Dringend Öl wechsel + Filter mit 10W40 dann Den entlüftungsschlauch am Ventildeckel erneuern der soll nicht knicken. ein "näääää" Geräusch hör ich da nich aber is ja auch kein Wunder bei den vielen Nebengeräuschen ^^ klingt ja wie n träcka hör da nur son pfeifen und hartes aua aua klackern...
Wenn das Oel zwei Jahre drin war, dann ist das kein Wunder das der so klingt😕.
Ob noch Öl in der Wanne ist? Ganz so ein Idiot bin ich dann doch nicht. Öl ist vorhanden inenrhalb der vorgegebenen Menge am Ölmesstab. Ist nur etwas dickeres (15w40)
geklackert hat der schon immer. Auch schon vor 4 Jahren wo ich ihn gekauft hatte und auch nachdem die Ventilschaftdichtungen im Zuge der Kopfdichtung mitgewechselt wurden.
Oder es liegt an der Aufnahme, dass es auch so stark rüber kommt. Mir gings mehr um das "näää" geräusch oder pfeifen oder wie man es auch nennen mag.
Aber gut, Ölwechsel woltle ich eh wieder machen, mal sehn was er danach so macht.
Haste in dem Zuge auch die Hydrostößel mit erneuert ? Daher kommt das klackern.
Wegen dem Öl ich frag ja nur... hab erst kürzlich auf der Arbeit 2 gehabt die hatten jeweils noch n guten Liter Öl im Motor... wenn du alles abtropfen lässt... gesammt füllmenge etwa 4-5l ! einer Motor platt der andere läuft noch... da is so ne lampe an OO wie lange is die dnen schon an och seit winter aber wollte das erst machen lassen wenn wieder schön wetter is !
Ähnliche Themen
Ich würd sagen:
"läuft seidenweich, nur `n bisschen hoch . . ."
. . . wenn`s `n 70er - Jahre Diesel wär.
Stimmt der Zzp ?
Zitat:
Original geschrieben von floh667
Ganz so ein Idiot bin ich dann doch nicht. 😕Ist nur etwas dickeres (15w40) 😁
Das Du ganz helle bist möchte ich Dir aber auch nicht bescheinigen 😁
"etwas dickeres 15 / 40" (aus`m Baumarkt, Kanister für 4,95 😁 ) auf`n Hydrostößelmotor kippen
Nimm mal den Ventildeckel runter und schick uns `n Foto
Das hilft den wohl ohnehin schon defekten Hydros nicht wirklich wenn sich der dicke BM-Schlamm durch die mini Bohrungen zwängt ^^
Ich werds wohl nie verstehen wieso man grad am Öl spart... bei so nem Auto... der brauch doch sonst nix ^^ dann wenigstens jutes Öl mit nen juten Filter... 10W40 für 35 takken reicht doch vollkommen mitn juten filter biste all in all mit 40 €ier dabei ! Einmal im jahr... wenns dadran scheitert verweise ich auch hier wieder aufs Fahrrad ^^
Im denken daran dass bei den heutigen wixxdosen der Liter öl gute 20-30 euro kostet kann man doch bei den dankbaren alten vw Motoren echt nicht meckern wa
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch nicht wie 0815 standard hochnäsige Klugscheißer benehmen würdet, die von oben herab auf jemanden schauen und dabei abfällige Bemerkungen machen, um zu zeigen, wie sie es doch besser wissen. Ich glaube, sowas kann man auch in einem normalen und aufklärerischen Satz von sich geben, danke. 🙂 (was die Sache mit dem zu dicken Öl angeht, welches mir von anderen Stimmen abgesegnet wurde.)
Und nein, es war kein 5 € Öl aus dem Baumarkt. Es ist jenes
Öl
Die Reparatur hab nicht ich durchgeführt, sondern eine Werkstatt. Die Hydrostößel wurden laut Rechnung nicht erneuert.
Zünzeitpunkt soltle stimmen, da er keinerlei Probleme dahingehend bereitet. stottert nicht, ruckelt nicht, nimmt das Gas ohne Probleme an. Er macht eben nur das Geräusch.
ich höre auch nur des pfe3ifen und die komischen geräusche ...
Ölwechsel machen
und mal die Lima KR_spannung Prüfen ...
....hört sich fasst an als ob der Kühlerlüfter mitläuft...!! ....ohne hochnäsig sein zu wollen...das ist der gössere Ventilator der da am Kühler festgeschraubt ist...!! .....schau mal ob der sich "dreht" wenn Du den Motor startest....!!....kann natürlich was ganz anderes sein!!....😁
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
....hört sich fasst an als ob der Kühlerlüfter mitläuft...!! ....ohne hochnäsig sein zu wollen...das ist der gössere Ventilator der da am Kühler festgeschraubt ist...!! .....schau mal ob der sich "dreht" wenn Du den Motor startest....!!....kann natürlich was ganz anderes sein!!....😁
Kinners, ich hab ja viel Humor. Aber irgendwo ist auch mal ne Grenze erreicht....
Bisher hab ich hier immer fachkundigen Rat gefunden, wenn ich mal nicht weiter wusste. Doch diesmal scheinen ja wirklich viele tieffliegende (bitte entschuldigt das Wort) Fachidioten am Start zu sein.
Hierwird man noch von all denjenigen gelobt, das Forum vernünftig zu bedienen, die hier jetzt die gehässige Käule schwingen
....o.k....dann geh doch in die Werkstatt, die das so verpfuscht hat...und erwart von uns aufgrund eines 22 sec Videos mit tausend Nebengeräuschen keine Ferndiagnosen,...und wennste Stress suchst und Dich abreagieren willst, dann meld Dich in nem Boxverein an....!!
nää "Kinners"....oberschlau!!....und informier Dich vielleicht vorher, wen Du da beleidigst...!!...weil von meiner Werkstatt hättest Du das Auto nicht in dem Zustand zurückbekommen...😕😎😠
...und jetzt "igno"....und tschüss!!
Zitat:
Der letzte Ölwechsel ist knapp 2 Jahre her wenn ich mich recht entsinne, könnte also mal wieder neues vertragen.
....und wer sowas schreibt und macht....ist für mich ein Idiot.....OHNE FACH-davor!!
@ TE
Ich bin mir sicher daß DU kein Fachidiot bist!
(Wenn man aber die Vorsilbe "Fach" streichen würde wär ich mir bei DIR nicht mehr so sicher) 😁
Zitat:
Und nein, es war kein 5 € Öl aus dem Baumarkt. Es ist jenes
(Diesel - Motor - ) Öl
Und falls Du demnächst mal Glühstifte statt Zündkerzen reinschraubst . . . 😁
und er läuft dann gar nicht . . .
erklär uns nicht wieder für blöd . . .sondern schau einfach mal In einen Spiegel !
Ich glaub das war`s dann.