Jaulen hinten rechts
Hallo zusammen,
habe seit 2 Tagen so ein jaulen hinten rechts (Unterboden), dieses jaulen ist
aber erst zu hören, wenn ich den Motor gestartet habe, kann es die Benzinpumpe
sein oder was liegt in dem Bereich, was elektrisch betrieben wird.
Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte, denn das nervt doch sehr, da man sich jetzt natürlich darauf konzentriert.
Habe einen Golf Trendline - Bj.2004 - kW (PS) 55 (75)
Schon mal Thx im voraus Floder
18 Antworten
Könnte erklären, warum einige das Heulen von vorn vernehmen. Und die, wo die Pumpe und der Filter unter der Rückbank liegt, hören es von hinten. Egal, es ist wie es ist: Fahrt zum VW-Händler, der wird dem Problem nachgehen.
Hallo zusammen,
hat sich erledigt, das jaulen ist weg, es lag am Benzinfilter.
Die haben im Filter nen eingebauten Druckregler, der war wohl
defekt und die Pumpe musste dagegen arbeiten, das war's !
Thx Floder
Hallo,
ich hatte auch dieses jaulende Geräusch beim Öffnen der Fahrertüre. Habe dann nach Recherche im Forum auch den Kraftstofffilter ersetzt und das Problem war gelöst. Da ich nichts zum Wechsel gefunden habe, schreibe ich nun meine Erfahrungen hier:
Der Kraftstofffilter sitzt beim G5 1.4 75PS vor dem rechten Hinterrad am Unterboden. Fahrertüre vor Beginn der Arbeiten am besten nicht öffnen, da sonst automatisch Druck aufgebaut wird. Man muss lediglich die 3 Schläuche lösen, woraufhin ca. 150ml Benzin auslaufen (Schüssel drunter). Die Schläuche sind mit kleinen "Druckknöpfen" verriegelt, von denen einer blau ist (siehe Bilder), bei den anderen beiden Anschlüssen funktioniert es genauso. Danach die Kreuzschlitzschraube, mit der der Filter befestigt ist, herausschrauben und den Filter nach Lösen der oberen Nase in Richtung Hinterrad herausschieben. Die Klammer am Filter nun herausziehen und das im Filter steckende Stück herausnehmen, mit neuen Dichtungen versehen, in den neuen Filter einsetzen und mit der Klammer wieder verriegeln. Danach Einbau wie Ausbau. Fahrertüre danach ein paar mal mit Pausen dazwischen immer wieder öffnen und schließen, damit sich der Filter füllt. Danach läuft das Auto wieder problemlos. Zeitaufwand ungeübt ca. 30min.
Viel Spass,
barny-bear
Noch ein Bild...