Japs Power QualitÄt Die Begeistert

Honda

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,469314,00.html

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Nein, der Auris ist ungefähr gleich groß wie der Civic und Kompaktklasse. Der Kleinwagen von Toyota ist der Yaris, ungefähr vergleichbar mit dem Jazz von Honda.

Glaube auch, daß der Auris dem Civic nicht viel wegnehmen wird. Dafür ist das Design des Auris trotzdem zu bieder. Die werden eher auf die Leute abziehen, die bisher VW Golf, Opel Astra oder Ford Focus gekauft haben.

Der Golf ist noch biederer als Civic und Auris zusammen, trotzdem sind die Verkaufszahlen in Europa höher als die beiden zusammen. Also hat das Design alleine doch nicht so viel zu sagen...

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Also, ich höre immer wieder, dass ein amerikanischer Acura besonders luxuriös und besonders toll in der Qualität sein soll.

Ich glaube aber, dass noch niemand hier in einem Acura TL oder TSX gesessen hat und den dieses Auto mal mit einem europäischen Honda Accord wirklich vergleichen konnte.

Einziger großer Unterschied sind für mich die größeren Motoren (3.2l Hubraum), welche halt typisch für Amerika sind. Aber ich Rede hier von Haptik und Qualität des ganzen Auto's. Ok, dass Amerikaner eigentlich immer eine Vollausstattung Kaufen (mit Leder und allem was es gibt) ist halt auch typisch amerikanisch - aber dann muss man halt auch diesen Acura mit einem europäischen Accordmodell in Vollausstattung vergleichen.

Gibt es da wirklich große Unterschiede? Ist etwa das Cockpit beim Acura mit Leder überzogen oder komplett gummiert und nicht ganz so hartplastikmäßig, wie beim Accord? Oder ist es im Grunde das gleiche/ähnliche Fahrzeug?

Ist vielleicht die Qualitätsauffassung der Amerikaner eine andere, wie wir Europäer diese Sache sehen? Sagen vielleicht die AMI's - halten muss es, kaputtgehen darf nix, Aussehen&Haptik Nebensache...? Ist das der Grund, warum Toyota (mit dem dann doch eher langweiligen Design) so erfolgreich mit den Auto's in USA ist und die Deutschen Hersteller nicht so? Bauen die Deutschen zwar schöne, aber zu komlexe Auto's, welche zu anfällig sind oder zu hohen Wartungsaufwand bedürfen?

Hat mal jemand hier in einem Acura gesessen und kann mal die Unterschiede zum Accord wiedergeben?

Naja, beim amerikanischen Kunde sind die "oberflächlichen" Werte etwas gefragter. Der Motor muss drücken, die Anlage wummern und die Klimaanlage eiskalt ins Gesicht blasen.

Der Abstand von Honda zu Acura kommt eher daher, dass Honda in den USA (was Innenausstattung, Haptik usw. betrifft) doch etwas tiefer angesiedelt ist als hierzulande. Ein US Accord (ganz anderes Auto als der Euro Accord) hat z.b. in der Basisausstattung unlackierte Türgriffe/Aussenspiegel und Trommelbremsen hinten.

Zitat:

Original geschrieben von franzl77

Der Golf ist noch biederer als Civic und Auris zusammen, trotzdem sind die Verkaufszahlen in Europa höher als die beiden zusammen. Also hat das Design alleine doch nicht so viel zu sagen...

Der Golf ist halt ein VW und verkauft sich deshalb quasi schon von alleine, aber trotzdem sind die Verkaufszahlen beim Golf V eingebrochen.

Hi,

Also ich habe mir mal den neuen Auris beim Händler angeschaut. Ich war ziemlich enttäuscht. Die Optik war recht langweilig. Aber der Innenraum erst, ich glaube solch billige Materialien hätte ich eher im Dacia oder Lada erwartet. Kenne aber keinen Kompakten der innen so ein mieses Hartplastik im Innenraum hat.

Ich denke das der neue Fiat Bravo sehr viel Zuspruch bekommen könnte.

In punkto Zuverlässigkeit und Qualität haben die Italiener ja enorm aufgeholt, denke nicht das es da noch einen signifikanten Unterschied zu Honda und Toyota geben wird. Und was die Optik das Platzangebot, die Sicherheit und die Motoren (Benziner) angeht ist dieser Wagen ohnehin Spitze.

Na ja mal sehen.