Japs Power QualitÄt Die Begeistert
48 Antworten
Ich hatte am Montag wegen eines Werkstattbesuches meines Civics (Tankklappe & Kofferraumklappe) den neuen Legend als Leihwagen bekommen.
Die Qualität erreicht zwar Oberklasseniveau (auch der Verbrauch > 15 Liter 🙁 ), aber bei > 55.000 Euro habe ich da mehr erwartet. Da gibt´s, und da wird es Honda verdammt schwer haben in diesem Segment Fuss zufassen, bessere Hersteller.
Für den Legend fehlt ganz klar ein Dieselmotor, aber nicht der 2.2 i-CTDi, denn der wäre unterdimensioniert bei dem hohen Gewicht, sondern vielleicht ein 6-Zylinder-Diesel mit ~ 220 PS.
Honda hat gezeigt, daß sie einen sehr guten Dieselmotor bauen können - ich warte auf die Fortsetzung.
@all
ihr wollt doch den auris nicht mit dem civic vergleichen oder ??
fakt ist doch, das toyota sich auf irgendeiner messe lustig über den civic gemacht hatte, als der civic noch ein entwurf war. die trauen honda nichts zu. nur wenn man jetzt die verkaufszahlen sieht wird man einiges merken ;-)
Klar und als der Civic dann (fast) unverändert in Serie ging, hatten die Toyota-Ingenieure die Hosen voll - so ähnlich war es sogar in einer Autozeitschrift zu lesen.
Irgendwie haben sie ja zumindest teilweise versucht den Civic zu kopieren, aber das ist wohl gewaltig in die Hose gegangen.
Ähnliche Themen
Den Auris mit dem Civic zu vergleichen scheitert schon in der Optik beider Fahrzeuge. 😉
Toyota versucht mit dem Auris etwas weiter von seinem, sagen wir mal biederen, Design weg zukommen. Das machen die ohne "grosses" Risiko. Ob der Auris der grosse Verkaufsschlager wird bleibt abzuwarten. Das der Absatz des Civics darunter leidet glaube ich persönlich weniger. Es wird eher den etablierten Herstellern (VW, Ford, Opel... ) an den "Kragen gehen" was zu Folge hat das die Marktanteile neu aufgeteilt werden.
Beachtlich ist auf jeden Fall welche Menge Geld Toyota in die Werbung steckt. Haben fast jede Plakatwand gemietet für die Werbung des Auris. In der Disziplin haben die schon mal gewonnen. Und auf der Titelseite der AB von morgen (9.03.)
"Toyota schlägt VW" wohl auch........
ich denke mal was design angeht hat honda einiges riskiert und gewonnen.es sollten doch glaube ich 5000 civics im ersten jahr verkauft werden, es wurden aber weit mehr als die geplanten 5000. habe meinen civic letzte woche abholen können. der wagen ist echt klasse. ich denke mal das toyota das nicht schaffen wird, vor allem ist der auris doch auch eher ein kleinwagen oder ??
Nein, der Auris ist ungefähr gleich groß wie der Civic und Kompaktklasse. Der Kleinwagen von Toyota ist der Yaris, ungefähr vergleichbar mit dem Jazz von Honda.
Glaube auch, daß der Auris dem Civic nicht viel wegnehmen wird. Dafür ist das Design des Auris trotzdem zu bieder. Die werden eher auf die Leute abziehen, die bisher VW Golf, Opel Astra oder Ford Focus gekauft haben.
Wo wir gerade beim Thema Auris sind: Yaris ist der Kleinwagen, klar.
Und unser Civic steht in der gleichen Klasse wie der Auris.
Wo bleibt Toyotas Corolla dann? Knapp unter dem Auris?
Nur der "normale" Corolla wurde vom Auris abgelöst. Den Corolla Verso, der größer und höher ist, also ne Art Mini-Van, gibt es weiterhin und hier soll es vorerst auch keinen Nachfolger geben.
zum Thema Auris....
War gestern Auris fahren..hehe...;-)
der Honda Händler und der Toyota Händler wohnen hier Tür an Tür*g*
Also der Auris is nen gutes Auto aber...!!!...gar kein Vergleich zum CiViC.
Werder vom äusseren noch vom inneren Design!
Verarbeitung und Qualität macht nen guten Eindruck...naja was ich halt so auf den Ersten Blick sehen konnte!
Tauschen würde ich aber auf keinen Fall. Mir fehlt so dieser WoW- Effekt im Auris. Ich tippe mal das der bei Toyota nicht sooooo den gewünschten Erfolg bringt, wie der CiViC bei Honda! Ich finde den Yaris um Klassen besser und auch Design-Technisch gelungener. Den würde ich evtl. sogar dem Jazz vorziehen. Er sieht wirklich sehr ansprechend aus und fährt auch gut.
Re: zum Thema Auris....
Zitat:
Original geschrieben von TomCat966
Ich tippe mal das der bei Toyota nicht sooooo den gewünschten Erfolg bringt, wie der CiViC bei Honda!
Hm, da der Auris das eher "biedere" Aussehen hat wird er Erfolg haben. Viele Autokäufer sind eher konservativ. Und das Design des Auris wird diese eher "ansprechen". 😉
Re: Re: zum Thema Auris....
Zitat:
Original geschrieben von Honda Duck
Hm, da der Auris das eher "biedere" Aussehen hat wird er Erfolg haben. Viele Autokäufer sind eher konservativ. Und das Design des Auris wird diese eher "ansprechen". 😉
[/QUOTEOder so rum...könntest damit Recht haben! 😉
Na mal sehen....Gruß zurück*g*]
Honda ist die einzige Marke die ich kenne, die kein "Markengesicht" hat. Der Civic schaut komplett anders aus als der Accord oder der Jazz, vom FR-V und CR-V gar nicht zu sprechen.
Der Civic richtet sich hauptsächlich an Individualisten, die etwas jugendlich, abgefahrenes haben wollen (allerdings hat meine sonst automäßig eher biedere Mutter sich auch einen FK1 bestellt).
Grüße,
Zeph