ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mehr Power?!

Mehr Power?!

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 14:43

CRX + mehr Power

 

Hallo Freunde der Fliegkraft!

Ich habe einen Honda CRX ESI '93 und möchte mal ein paar meinungen bzg. leistungssteigerung hören... Es sollte im rahmen des bezahlbaren bzw. "günstig" sein.

Gibt es da sinnvolle möglichkeiten?!

Danke!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Januar 2006 um 15:02

Lern erst einmal die Leistung die dir zur Verfügung steht zu gebrauchen, das ist der erste Schritt und auch der günstigste ;)

Ansonsten wirst du mit günstiger und standhafter Leistungssteigerung nicht weit kommen.

Ein guter Fächerkrümmer und Sportabgasanlage wäre meiner Meinung nach der erste Schritt wenn es dir um Leistungssteigerung geht.

Das sinnvollste ist es sowieso, die bestehende Leistung kontrollierbarer zu machen, durch eine gute Fahrwerksabstimmung, was bringt dir Leistung ohne diese auf die Straße übertragen zu können?

Ansonsten kannst du unnötiges Gewicht aus dem Auto rausschmeissen, Teppich, Kabel, Sitze, sonstige Verkleidung. Erreichst dadurch mehr PS pro Kg.

Aber wenn du dich konkretisieren würdest, könnte man dir sicher besser helfen. Willst du einfach nur "tolle Ampelstarts" hinlegen, was Kindermist ist (Fahrwerk wäre dann unnötig). Oder willst du damit auf die Rennstrecke.. Soll das Fahrzeug Alltagstauglich bleiben oder ist das dann sekundär?

Dein Budget wäre auch nennenswert.

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 15:32

Aaalsoo.. Ich habe ein gutes Fahrwerk und das auch schon alles was ich reingesteckt habe... Mir ging es eigentlich darum was man für ca. 200 – 600 Euro an PS rauskitzeln kann. Ich bin kein Pupertärer Blitzstart-Proll, ich möchte lediglich "noch ein bischen mehr" fahrspass!!!

am 24. Januar 2006 um 15:52

Die Ampelstarts nicht persönlich nehmen ;)

Für das Geld bekommst du doch schon einmal einen guten Fächerkrümmer, der dir mehr Drehmoment und eine PS Steigerung bringt. Beim BA4 16V weiss ich, dass so ein FK an die 10PS bringt und eine spürbare Mehrleistung. Beim BA4 fährt das Auto dann auf der AB sogar in den Begrenzer rein und macht satte 15Kmh mehr.

am 24. Januar 2006 um 15:58

Ansaugweg! Abgasanlage!

für 200-600€ fällt mir nichts mehr ein!!

wie zuvor schon gesagt, komplette auspuffanlage, aber für was gutes reicht das geld glaub ich nicht!!

evtl. ansaugbrücke ändern oder eine von skunk oder so kaufen.

probiers noch mit einem Superfresh Duftbaum hammerhart des ding(ich konntz mir nich verkneifen, sorryonen:D)

am 24. Januar 2006 um 16:04

FK+Komplettanlage, mach erst richtig Sinn wenn danach darauf Abgestimmt wird, und das ist richtig teuer

am 24. Januar 2006 um 16:08

bei uns in esslingen gibts eine firma, die macht dir für 400öcken eienen prüfstandbericht und motoroptimierung

am 24. Januar 2006 um 17:33

Hallo,

also wenn du etwas Ahnung von der Materie hast, würd ich dir für das Geld folgendes vorschlagen. Erst einmal könntest du eine leichtere Schwungscheibe einbauen, welche eine spürbare bessere Beschleunigung bringt, ebenso den Zylinderkopf etwas planschleifen in Verbindung mit Ein-/Auslasskanäle polieren. Dazu wie oben gesagt einen Fächerkrümmer und eine Sportluftfiltereinlage. Dürfte für 600€ sicher machbar sein.

Zitat:

bei uns in esslingen

du meinst aber nich zufällig das esslingen an der B10 bei Stuttgart oder? :)

am 24. Januar 2006 um 20:41

Also das mit dem ZK runterplanen würd ich bleiben lassen es sonst passt. Da wird immer runter geplant und wenn richtig was am Motor gemacht wird kommt die Jammerei wegen klopfen...

FK+Cat-Back Anlage+(wenn möglich Sportkat), Tauschfilter und wichtig ist das abstimmen auf den Vergrößerten Abgasanlagenquerschnitt.

am 24. Januar 2006 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von xytron

Hallo,

also wenn du etwas Ahnung von der Materie hast, würd ich dir für das Geld folgendes vorschlagen. Erst einmal könntest du eine leichtere Schwungscheibe einbauen, welche eine spürbare bessere Beschleunigung bringt, ebenso den Zylinderkopf etwas planschleifen in Verbindung mit Ein-/Auslasskanäle polieren. Dazu wie oben gesagt einen Fächerkrümmer und eine Sportluftfiltereinlage. Dürfte für 600€ sicher machbar sein.

Wo krieg ich das für den Preis? Nen ordentlicher FK und Schwungscheibe kosten dich ja schon fast soviel! Allerdings denke ich das ein FK alleine so gut wie nix bringt solange die orginal anlage dran hängt.

Ich würde sagen für max 600 Teuronen bekommst du nix was sich lohnen würde. Ich würde entweder weiter sparen oder woanders investieren damit du die vorhandene Leistung besser auf den Asphalt bringst oder nen Lehrgang machen ist auch ganz lustig;)

am 24. Januar 2006 um 21:21

Ich weiss zwar nicht, was man groß wegen nem FK einstellen muss, aber wenn ihr das meint... Der FK bewirkt ja nur, dass die Abgase besser und schneller aus dem Motor gelangen und er sich dadurch freier entfalten kann. Man ändert ja nichts an der Leistungszufuhr.

Für 600 Euro bekommt man sicher nicht das ganze hin, was xytron beschrieben hat.

am 24. Januar 2006 um 22:08

Also, Zylinderkopf planen 100€, Fächerkrümmer ca 160-200€, Schwungscheibe abdrehen lassen 170€. Neue Zylinderkopfdichtung 80€. Luftfiltereinlage ca 50€.

Wenn jemand nähere Informationen will, wo es die Sachen gibt kann mich anschreiben.

Ich gehe davon aus, dass man alles selber macht. Daher habe ich gefragt ob man was von der Materie versteh. :-)

Re: CRX + mehr Power

 

Zitat:

Original geschrieben von Silverdust76

Hallo Freunde der Fliegkraft!

Ich habe einen Honda CRX ESI '93 und möchte mal ein paar meinungen bzg. leistungssteigerung hören... Es sollte im rahmen des bezahlbaren bzw. "günstig" sein.

Gibt es da sinnvolle möglichkeiten?!

Danke!!!

Hallo Silverdust76,

mein Honda hat eine CRX Maschine unter der Haube.

1,6L - 16V - und 96 kW

Auf der Bahn kann ich damit locker 210 km/h bringen.

Wo möchtest Du mit Deinem Honda hin? In die Formel one?

Andersrum, wo kann man noch gescheit fahren, ohne das sich einer schlafend mit 120 km/h auf der linken Spur niederlässt. Heutzutage braucht man doch mehr Geld für Bremsbeläge anstatt für Benzin. ;)

am 25. Januar 2006 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von xytron

Also, Zylinderkopf planen 100€, Fächerkrümmer ca 160-200€, Schwungscheibe abdrehen lassen 170€. Neue Zylinderkopfdichtung 80€. Luftfiltereinlage ca 50€.

Wenn jemand nähere Informationen will, wo es die Sachen gibt kann mich anschreiben.

Ich gehe davon aus, dass man alles selber macht. Daher habe ich gefragt ob man was von der Materie versteh. :-)

Also das mit dem Fächer für 160€ ist nicht dein ernst oder? So nen eBay müll taugt höchstens um vorm mc irgendwelche Prolos zu beindrucken! Mehr nicht! Wenn man beim Leistungstuning anfängt zu sparen kann mans auch gleich sein lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen