ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. JaJa die A Klasse

JaJa die A Klasse

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 20:19

Hallo,

ich habe schon sehr viele unterschiedliche Autos gefahren!!

(Ich bin kein RASER /kein RENTNER/ brauch keine 300PS/ keine 2,5 Sek. auf 100)

Die A-Klasse ist einfach ein super Auto und auch in der Versicherung günstig!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

du siehst es durch die Sternbrille, wirst Du nun befördert ?

Im Gegensatz zu dir hat er seine vernünftig begründete Meinung und verwertbare Informationen kundgetan und keine überflüssige Polemie angebracht, auch hat er kein sinnloses Fullquote verwendet.

Dein Posting dagegen bringt niemanden weiter. Aber bestimmt fühlst Du dich jetzt besser. Ich übrigens jetzt auch.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. Februar 2009 um 12:49

Hallo, fahre seit zweieinhalb Jahren einen A150 Avantgarde Autotronic

(inzwischen bereits 41'000 km) ohne jegliche Probleme. Bin auch der Meinung, der kleine MB ist sein Geld wert.

Weiterhin viel Spass.

Gruss CRV

Wir fahren zwei A 170 Baujahr 2005 und 2008 und sind sehr zufrieden:)

Zitat:

Original geschrieben von kipferl

Wir fahren zwei A 170 Baujahr 2005 und 2008 und sind sehr zufrieden:)

Wir haben auch einen A-170 Bj. 2007/08 und einen C350T und sind ebenfalls sehr zufrieden:

Hallo,

Ich habe einen A 200 CDI mit Autotronic und kann mich nur den meinungen meiner Vorgänger anschließen. Dieser Mercedes ist absolut sein Geld wert und ich habe bis jetzt keinerlei Probleme mit ihm. Und das Roumkonzept ist in dieser Fahrzeugklasse einfach unschlagbar.

am 11. Februar 2009 um 21:40

Hallo!

Ich schließe mich ausnahmlos Eurer Meinung an.

Ich bin im Juni 2008 von einem E280 Avantarde umgestiegen auf einen A150 Avantgarde Coupe.

Vorbei ist das 250km/h fahren auf der Autobahn, was ich aber vielleicht 2km von 1000km gemacht habe - also absolut vernachlässigbar. Dafür freue ich mich jeden Tag über den schönen hohen Einstieg, die Übersicht und trauere meiner E-klasse nur noch absolut ganz selten zu.

 

Klasse A!!!!!!!!

Hoi Kleehecke.

Das finde ich mal absolut top. Jemand der schon große Reiselimousinen gefahren hat und einfach merkt, man kann es auf unseren Straßen eigentlich nicht mehr richtig krachen lassen. Die Verkehrsverhältnisse lassen es einfach nicht zu. Für die wenigen Male wo es ginge lohnt sich der große Wagen eigentlich nicht.

Mir geht es gerade genauso. Habe eigentlich bei Mercedes alles schon durch. So richtig Herzklopfen bekomme ich eigentlich bei nichts mehr. Wenn ich mit der neuen A Klasse meines Sohne mal fahre denke ich, eigentlich reicht das völlig aus. Du sitzt hoch. Siehst mehr voraus. Das Auto ist wendig. In der Stadt keine Probleme mit Parkplatzlücken im Gegensatz zu meinem jetzigen E-Klasse T-Modell. Die ist nur sehr träge zu bewegen. Und wenn ich ehrlich bin sitze ich meistens alleine drin. (Fahrt zur Arbeit)

Mein Fazit:

Bin selber wirklich am überlegen ob ich nicht auch für mich und meine Frau eine A-Klasse bestellen soll. Die jetzige E-Klasse geht im Sommer zurück (WA-Leasing). Vom Platz her wäre eine B-Klasse wohl praktischer. Aber die gefällt mir nicht. Sieht irgendwie komisch aus. Egal von welcher Seite ich mich hinstelle. Manche finden die aber gerade schön.

So dies nur dazu. Jedenfalls zolle ich deiner Entscheidung Respekt bei. Denke der Schritt von einem großen Wagen auf einen kleinen umzusteigen erfordert doch Überwindung. Man ist gewisse Dinge halt gewöhnt.

Hallo,

ich wollte hier meinen Senf auch mal dazugeben.

Meine A Klasse 180 cdi steht seit gestern vor der Tür und ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben und habe grade mal 70km gefahren. Vorher hab ich nen C 180 gefahren. Der Einstieg in die A Klasse ist für mich mit meinem kaputten Rücken einfach nur genial und ich finde, dass der Durchzug meines Diesels richtig gut ist.

Bin eher ein gemütlicher Fahrer. Mit dem Motorrad sieht das etwas anders aus.

Hoffe, dass ich lange Freude an meiner A Klasse habe.

Ps: Bild von Neuen folgt noch!!

mfg

dansenberg

am 12. Februar 2009 um 9:09

Hallo!

Stimmt genau überein. Habe auch ein Motorrad mit 1200ccm und diese Leichtigkeit des Beschleunigens kriegt man sowieso mit nicht vielen Autos hin.

Die A-Klasse ist ein tolles Auto - nicht umsonst macht das A den Anfang im Alphabet!

Hallo dansenberg,

wenn die A-Klasse neu ist, würde mich würde das Bestelldatum interessieren.

Danke

am 12. Februar 2009 um 11:09

Hallo,

ich möchte mich sowohl für, als auch gegen die A-Klasse aussprechen. Dabei kann ich nur Benziner beurteilen. Positiv finde ich auch die höhere Sitzposition, innere Raumgröße (die selbst manches Mittelklasseauto blass aussehen läßt), äußere Abmessungen, wertige Ausstattung etc.. Die Ansicht von schräg vorne finde ich sehr elegant. Wenn jedoch vor mir eine A-Klasse fährt, bietet mir die Heckansicht ein Auto, welches total überladen wirkt. Nachteilig finde ich die Säuferqualitäten der A-Klassen mit Autotronic (insbesondere A 150). Für meinen geschundenen Rücken sollte die höhere Sitzposition günstig sein, jedoch stört dann für einen kräftigen Mann mit Körpergrößen von 1,85 m und mehr beim Einsteigen der sehr flach gestellte A-Holm und führt so zu mancher lästigen Kopfnuss. Das Fahrwerk ist sehr gut auf ebenen Straßenflächen. Abweichungen davon verzeiht der kurze Radstand und auch die relativ harte Federung nicht. Auch bemängele ich die geringe Bodenfreiheit. Trotzallem freue ich mich jeden Tag über meine A-Klasse und bedauere es sehr, dass DB das Konzept der heutigen A-Klasse verlassen will.

MfG

givo

Hallo,

wir fahren als Zweitwagen seit Okt 08 einen A150 und haben davor den W168, A140 gehabt.

Vorallem der Unterschied vom w168 auf den W168 hat mich begeistert. Der Neue hoppelt um einiges weniger über die Strassen und fährt sich um Längen komfortabler. Das etwas grössere Kofferraumvolumen merkt man aber nicht so. Trotzdem bietet die A-Klasse innen mehr Platz als sie von aussen vermuten lässt. Besonders in der Avantgarde-Ausstattung ist der Innenraum recht edel, gefällt mir sehr. Gut, das Rostproblem ist da, was mich aber nicht davon abhielt, nach dem A140 weiter der A-Klasse treu zu bleiben. Für mich ein genialer Stadt- bzw. Zweitwagen. Daher tut's uns auch der kleinste Motor, der aber - das muss ich bemängeln - mit über 8 Litern Spritverbrauch für die Fahrzeuggrösse recht durstig ist.

Ich finde es ebenfalls schade, dass MB dieses Konzept verlassen will.

Gruss

benello

Ich fahre jetzt seit einem Jahr den A 200 T. Bin auch sehr zufrieden mit dem Auto (Naja die Reifen der Vorderachse sind schnell abgefahren)

grüße

akikomii

Fahre seit November 2007 meinen A170 Benziner Autotronic und bin immer noch restlos begeistert !

Ich kann immer noch nicht verstehen, aus welchen Gründen MB dieses Konzept eiskalt fallen lässt...

und werde noch einen der letzten kaufen (2010...2011 ?).

Mercedes möchte von diesem Konzept weg um eine multiple Plattform

für verschiedene Varianten zu erlangen. Ich finde es eigentlich auch

schade aufgrund der bekannten und geschätzten Vorteile des Sand-

wich Elchs.

Habe seit April '08 meinen 1. Elch, einen A 200 Classic Schalter und

bin eigentlich ohne grosse Erwartungen an diesen Kauf heran getreten

(junger Gebrauchter, Kauf aus Gründen des Familienzuwachs).

Ich muss sagen das ich positiv überrascht wurde, dass Auto ist besser

als ich dachte. Das bequeme Ein-und Aussteigen mit der für mich

passenden Sitzposition, der durchschnittliche Verbrauch von 7,37l/100,

der für die Aussenmaße große, variable Innenraum, die gute Sicherheitsausstattung, die für MB leichtgängige Schaltung, die ausgewogene Motorisierung und der Preis den ich damals als WA dafür gezahlt habe - das war viel Auto für faires Geld.

Bis jetzt kein einziger Mangel (toi toi toi), der Sommerurlaub mit weiter

Fahrerei hat Spass gemacht und auch sonst steige ich immer wieder

gerne ein. Mit einem Echt-Carbon-Leder Schaltknauf, ovalem verchromten Endrohr, beides von Schätz, habe ich "Classic" wenigstens ein bisschen aufgewertet und bin im Nachhinein froh, NICHT die Sitzwangen aus Artico-Leder zu haben (kleiner Trost für's

schönere Äussere von Avantgarde).

Und mit dem neuen Ganzjahresreifen Hankook Optimo 4S rollt der Elch

weicher ab und hat eine Spitzentraktion auch bei viel Schnee.

War der richtige Kauf, als Pampersbomber eine gute Wahl.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen