Jahreswagenkauf - Wertverlust im ersten Jahr

Mercedes

Hallo zusammen,

seit über 15 Jahren bin ich begeisterte Ford-Focus-Fahrerin. Eigentlich wollte ich mir Anfang 2021 einen neuen bestellen. Da nun beim neuen Modell die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative und bei der A-Klasse macht mein Herz Luftsprünge. Zunächst hatte ich über einen Neuwagen nachgedacht da es in meiner Wunsch-Konfig. doch wenig bis keine Auswahl an Jahreswagen gibt. Nun habe ich aber doch einen gefunden - mit etwas mehr an Ausstattung was eigentlich sein müsste aber lieber zu viel als eben zu wenig. Was mir nun aufgefallen ist: der A200, AMG Line hat eine UVP von 52.000, EZ 06/2020 bei 600km Laufleistung. 1. Hand, unfallfrei. Kostenpunkt 34.990€. Jetzt suche ich nach dem Fehler. Ist der Wertverlust im ersten Jahr wirklich so immens? Wie kann ich herausfinden, dass es sich um kein Montagswagen handelt? Würdet ihr eher zu einem Neuwagen raten? Viele Grüße und vielen Dank vorab an alle.

109 Antworten

Gut das die Geschmäcker verschieden sind....

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 5. Februar 2021 um 19:01:26 Uhr:

Du meinst dass mir genau das Fahrzeug, dem mein Interesse gilt, auch ein anderes Mercedes Autohaus verkaufen kann? Eine zumindest „online-Besichtigung“ dürfte dann aber auch nicht möglich sein, oder?

Bei "Stern Auto" funktioniert das definitiv. Meine Verkäuferin hat dies für mich auch getan.

Ich kann gern auch Kontakte knüpfen. Vielleicht hat sie Möglichkeiten. Falls du Interesse hast, schick mir gern deine Daten und vom Auto via PN, ich leite es weiter.

Beste Grüße

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 5. Februar 2021 um 20:26:54 Uhr:

. Man versucht mich ja schon wegen dem Ford jahrelang zu bekehren. Aber der 1er gefällt mir einfach nicht...

Und ein 2er als Coupe oder Gran Coupe? Die finde ich jetzt optisch echt okay.

Der 1er sieht doch eigentlich ganz OK aus. Aber für einen BMW konnte ich mich auch noch nicht begeistern.