Jahreswagen mit 36% unter NP nicht zu verkaufen
Hallo an alle,
Habe heute bei einem freien Händler in Sindelfingen, welcher überwiegend mit Jahreswägen von BMW Audi und Mercedes handelt, angerufen . Habe gesagt, dass ich meinen C220 CDI Avantgarde, Automatik, PTS, SHZ usw. EZ 02/08 mit 11000 km für 36 % unter
Liste anbieten würde. Daraufhin hat er gesagt, das in ca. 2-3 Monaten Mercedes Neuwägen für 30 - 40 % unter Liste anbeboten werden würden. Begründung: Mercedes hat zu viele Fahrzeuge auf Halde produziert, welche derzeit nicht mehr an den Mann zu bringen sind. Nach dem es sich auch um viele 2008er Modelle handelt wäre meine Preisvorstellung für einen Jahreswagen somit nicht realisierbar. Herzlichen Glückwunsch an Mercedes kann ich da nur sagen . Von wegen Wirtschaftskrise und so . Seit Jahren treiben die schon dieses Spiel auf Halde zu produzieren und mit Ihren horrenden Nachlässen für Mietwagenfirmen haben sie eh schon die Preise kaputt gemacht. Wie gesagt, alles O-Ton des Händlers. Sollte sich dies bewarheiten, werde ich meinen wahrscheinlich gar nicht mehr los. Außer mit 50 % unter Liste. Da fahr ich ihn lieber an die Wand und kassier von meiner Vollkasko. Wer von euch hat auch zur Zeit Probelme mit seiner C-Klasse zu verkaufen? Und was erlebt man da so ?
Gruß und trotzdem schöne Weihnachten
m.schorsch
Beste Antwort im Thema
Das ist nicht auf Halde produziert, sondern einfach storniert und nicht abgeholt! Mercedes produziert nicht auf Halde... Die Rechnung ist einfach.
Es gibt eine riesen Anzahl von Großkunden (Flottenbesitzer, Leasinggesellschaften, Autovermietungen, Firmen usw.) die Sammelbestellungen bzw Massenbestellungen bei MB machen. Wenn diese storniert werden sitzt MB auf den ganzen Neuwagen. Die Stornierungsgebühr denkt im besten Fall die Lagerkosten und das wars.
Also nix auf Halde produziert, sondern einfach nicht abgeholt...
60 Antworten
Hey,
stimmt der Preisverfall ist schon enorm! Hatte letztens einen C320CDI 4Matic Avantgarde vom Autohaus über ein WE. Er soll neu um die 60T€ gekostet haben. Kostet jetzt nach einm Jahr und ca. 13.000km 39T€.
Bin aber der Ansicht neu ist neu! Wie ist der Vorbesitzer damit umgegangen? Wie schön und unvergessen ist eine Abholung ab Werk!
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Zitat:
Original geschrieben von joshi11
Hallo,suche auch einen "Günstigen" Mercedes-Benz C 200 T Kompressor Avantgarde/AMG - muss nicht unbedingt sein,
vielleicht habt Ihr noch ein paar gute Tipps - usw.
bin für jede Info Dankbar!
Was meint Ihr den zu diesem Angebot:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=91235000&%3Borigin=PARK
cioa, joshi11
Mir wäre die anreise ein bisschen weit 😉 ansonsten ist der preis........... HEIß...
Händler
RK Radgjof ehf
Grasarimi 12
00112 Reykjavik
Island
1. Tel.-Nr.: +354 (0) 7700369
2. Tel.-Nr.: +354 66 38928
Fax: +354 (0) 5674851
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah. Den Preis gibts in Deutschland auch. Musst nur ein bißchen warten.
einen Gebrauchtwagen, ja sogar einen Jahreswagen würde ich nur beim deutschen Händler kaufen. Das ist viel einfacher. Und Preise wie in Island gibts auch bei uns. Zudem könnten Ausstattungsmerkmale unterschiedlich sein, Garantie- und Kulanzfragen problematisch werden....
Heute hab ich bei uns HN ein neues Autohaus besucht. Hier mal ein Angebot:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Finde ich ehrlich gesagt viel zu teuer, für über 30 TKM und bald 2 Jahre und kaum Ausstattung.....
Den werden die wohl auch nicht so schnell los werden.....
Habe aber auch nicht nachverhandelt, da mich das ganze Fahrzeug nicht so sehr angesprochen hat, zudem suche ich ja einen Benziner und Avantgarde....
Gruß
Ähnliche Themen
@ TheGame
Zitat:
blöd, wer heute überhaupt noch einen neuwagen kauft.
So, wegen dir werde ich mir auch keinen Neuen mehr kaufen, und hoffe das es keiner macht.
Ohhh das ist aber zu dumm, das wir jetzt aber dann den letzten Mercedes fahren der produziert würde 😉
Aber egal, durch solche Menschen wie Mich, bekommst du überhaupt die Möglichkeit das Auto günstig zu erwerben, und dann sind wir auch noch für dich die Blöden 😕😠 Echt du solltest mal überdenken was du da geschrieben hast 😉
Ich habe gestern meinen neuen Jahreswagen "bestellt".
Interessanterweise auch 36% auf den Neuwagenpreis muss ich bezahlen.
Allerdings habe ich festgestellt, das die Auswahl erheblich sinkt, wenn man einen gut ausgestatteten Daimler haben möchte.
Unsere Kriterien waren:
- T-Modell
- bevorzugt ein 200 Kompressor
- Avantgarde
- Xenon
- PTS
- Tempomat
- min. Audio 50
- kein schwarz
- kein EX-Mietwagen
- UND: unter 30k
Da ist bei diversen Suchbörsen kaum etwas brauchbares übrig geblieben.
Na jedenfalls haben wir jetzt endlich zugeschlagen - und warten auf die Auslieferung, vorraussichtlich am 09.01.09 !
Gruß DD
Zitat:
Original geschrieben von spidercem
@ TheGame
Zitat:
Original geschrieben von spidercem
So, wegen dir werde ich mir auch keinen Neuen mehr kaufen, und hoffe das es keiner macht.Zitat:
blöd, wer heute überhaupt noch einen neuwagen kauft.
Ohhh das ist aber zu dumm, das wir jetzt aber dann den letzten Mercedes fahren der produziert würde 😉Aber egal, durch solche Menschen wie Mich, bekommst du überhaupt die Möglichkeit das Auto günstig zu erwerben, und dann sind wir auch noch für dich die Blöden 😕😠 Echt du solltest mal überdenken was du da geschrieben hast 😉
Genauso ist es, dass sind genau die Leute, die sagen wir fahren ein Mercedes aber nur als Jahreswagen, weil ein Neuwagen zu teuer ist furchtbar und dann noch meckern wie dämlich die Neuwagenkäufer sind......
Danke spidercem, geb dir den Daumen hoch ;-)
Zitat:
Original geschrieben von m.schorsch
Ich würde mein Auto als nicht schlecht bezeichnen. Ich hab zwar kein Xenon und Navi , Rest siehe weiter oben, verlange dafür auch 7000 Euro weniger als Du bekommen hast , obwohl im NP nur knapp 3000,- euro günstiger.Zitat:
Original geschrieben von suligeo
Gute Autos kosten halt etwas. Mein Käufer hat Bar bezahlt.Ich denke die Leute mit Kredit haben es momentan schwer.Ärgern ON:
Einer(weiter oben) hatte für 23000€ gekauft nachdem Daimler von 30000€ wöchentlich runterging???
Jahreswagen von 43000€ auch noch???
Ich wette hohe Summen das diese Geschichte gelogen ist!!😁
Ärgern OFF.Das mit den weiter oben für 23 würde ich nicht als gelogen sehen. Schau mal bei C180 er mit Schaltgetriebe nach. Die ersten JW werden schon für unter 20 angeboten. Ob der aber neu fast 43 gekostet haben soll, bezweifle ich etwas. Nur weil er Xenon hat komme ich laut Preisliste mit AMG-paket da einfach nicht hin.
brauchst den neupreis von 43tsd bei meinem 180er nicht anzuzweifeln. hab mit dem verkäufer die akte des autos studiert, wo die ursprüngliche bestellung inklusive dem damaligen neupreis von 42.800 € noch vorhanden war.
liegt daran, daß der wagen (bis auf navi) eigentlich vollausstattung hat, inklusive schiebdach, elektrischer sitze, presafe, intelligent light system etc. einiges, was ich zwar nicht wirklich brauche, aber ein "nice to have" ist.
ich würde von solchen wagen abstand halten.
es ist nähmlich schon viel gelogen hier.
derjenige wo meint es kaufen zu müssen weil er sich eben kein anderres leisten kann nur zu! aber mann weiss ja auch nie wer oder wie er schohn gefahren wurde.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von shakedown128
ich würde von solchen wagen abstand halten.
es ist nähmlich schon viel gelogen hier.
Auf was beziehst Du Dich denn da?
Zitat:
derjenige wo meint es kaufen zu müssen weil er sich eben kein anderres leisten kann nur zu! aber mann weiss ja auch nie wer oder wie er schohn gefahren wurde.
Naja, wenn ich mir die Jahreswagenpreise momentan so ansehe, mit 40% und mehr Abschlag für 1 Jahr und viel. 25tkm frage ich mich, was an den Autos auch wenn sie als Werksdienstwagen oder Mietwagen gelaufen sind, schlecht sein soll?
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Hey,
stimmt der Preisverfall ist schon enorm! Hatte letztens einen C320CDI 4Matic Avantgarde vom Autohaus über ein WE. Er soll neu um die 60T€ gekostet haben. Kostet jetzt nach einm Jahr und ca. 13.000km 39T€.
Bin aber der Ansicht neu ist neu! Wie ist der Vorbesitzer damit umgegangen? Wie schön und unvergessen ist eine Abholung ab Werk!
mfg Wiesel(ein W204 Fan)Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Ja genau solche Leute, davon brauchen wir mehr..na sag mal klapps noch ganz..??
Ist doch normal wenn DU die möglichkeit hast hier https://www.drehscheibe-auktion.daimler.com/ oder da https://wfz-auktion.dcvd.daimlerchrysler.de/ oder noch hier https://vpf.auktion.mercedes-benz.de rein zu schauen...da sieht man halt bei jeder Auktion das die Jahreswagen oder die die 3-8monate alt sind je nach Typ; Ausstattung etc. teilweis bis zu 55% unter Neupreis den Besitzer wechseln..und mir ist es wenn ich noch 1-1,5 jahre Werksgarantie habe egal wie der Vorbesitzer gefahren ist....
Aber kauft mal ruhig NEUE, am besten noch Leasing das ist günstig, sagt doch bestimmt euer Steuerberater oder..?? damit die anderen PRIVATLEUTE günstige gebrauchte fahren können....die dann natürlich auch BAR bezahlen können...!!
Und den NEUEN dann im Werk für teures GELD abholen....ja genau dieses Bauchpinsel Gefühl muss man sich natürlich leisten können. Da geb ich euch RECHT...
Tolle Links - leider nur für Händler. Für Privatkunden gibt es noch keine 55%. Da ist bei etwa 40% Schluss (Ex-Mietwagen).
Zitat:
Original geschrieben von Carrera RS
Ja genau solche Leute, davon brauchen wir mehr..na sag mal klapps noch ganz..??Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Hey,
mfg Wiesel(ein W204 Fan)Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Ist doch normal wenn DU die möglichkeit hast hier https://www.drehscheibe-auktion.daimler.com/ oder da https://wfz-auktion.dcvd.daimlerchrysler.de/ oder noch hier https://vpf.auktion.mercedes-benz.de rein zu schauen...da sieht man halt bei jeder Auktion das die Jahreswagen oder die die 3-8monate alt sind je nach Typ; Ausstattung etc. teilweis bis zu 55% unter Neupreis den Besitzer wechseln..und mir ist es wenn ich noch 1-1,5 jahre Werksgarantie habe egal wie der Vorbesitzer gefahren ist....
Aber kauft mal ruhig NEUE, am besten noch Leasing das ist günstig, sagt doch bestimmt euer Steuerberater oder..?? damit die anderen PRIVATLEUTE günstige gebrauchte fahren können....die dann natürlich auch BAR bezahlen können...!!
Und den NEUEN dann im Werk für teures GELD abholen....ja genau dieses Bauchpinsel Gefühl muss man sich natürlich leisten können. Da geb ich euch RECHT...
Wenn aber keiner Neuwägen kauft wir es in absehbarer zeit auch keinen geben der einen Jahreswagen kaufen KANN .............. da es dann keine gibt.
Moin, ne ne hab mal keine Angst es wird die immer geben die gebauchpinselt werden im WERK , in den Niederlassungen und beim Vertragshändler, die schön WARM unter dem Dach-STERN sitzen und einen Kaffee auf's Haus schlürfen möchten umsonst sogar, man wird ja hoviert, man ist ja wer und die unterschreiben schon einen NEUVERTRAG...
Wundern sich aber wenn die nach 1-3 jahren kommen und zb. bei einer E-Klasse dann ca. 30-40tsd EUR platt gemacht haben....na ja war eben NEU hat noch keiner drin gesessen und so....
Noch besser die die leasen....denken die denn wirklich alle das jemand anders den Wertverlust bezahlt..???
Jede Beule, jeder Kratzer auch an den Felgen, jede noch so kleine Beschädigung kostet am TAG wenn das Fahrzeug zum Händler zurück kommt nochmal EXTRA....und damit meine ICH Mercedes Preise, sowohl Lack als auch E-Teile und Stundenlohn.
Ich kaufe lieber 3-12 monate alte Fahrzeuge mit wenig KM für manchmal 50% vom Listenneupreis....da hab ich für mich einfach das bessere Gefühl, fahre die dann ca. 1 jahr und verkaufe die dann zum gleichen Preis, oder minimal darunter, und so bewege ich mich schon jahrelang, aber wie schon erwähnt jeder so wie er mag.....
Anschauen kann ich mir die Fahrzeuge vorher nur sehr selten, aber ich weiß ja wie die aussehen, das FADON(Ausstatungsvariante ab WERK) liegt auch vor, Werksgarantie haben die auch, ein Gutachten liegt vor.....also was soll da schief gehen...???
Eine Übergabezeremonie brauche ich nicht, anmelden kann ich selbst, aussaugen auch, Scheiben putzen auch.....GELD verdienen muß ich ja täglich auch...!!!
Im EINKAUF liegt der SEGEN....!!!!
Verkaufen müssen die, davon leben alle Händler....die wenigsten sind Sammler...!
Zitat:
Original geschrieben von Carrera RS
Ich kaufe lieber 3-12 monate alte Fahrzeuge mit wenig KM für manchmal 50% vom Listenneupreis....da hab ich für mich einfach das bessere Gefühl, fahre die dann ca. 1 jahr und verkaufe die dann zum gleichen Preis, oder minimal darunter, und so bewege ich mich schon jahrelang, aber wie schon erwähnt jeder so wie er mag.....Anschauen kann ich mir die Fahrzeuge vorher nur sehr selten, aber ich weiß ja wie die aussehen, das FADON(Ausstatungsvariante ab WERK) liegt auch vor, Werksgarantie haben die auch, ein Gutachten liegt vor.....also was soll da schief gehen...???
Deinen Ausfürungen zum Kauf eines (Halb)Jahreswagen stimme ich zu. Ich werde es ähnlich machen. Aber: Wie soll das mit dem Verkauf gehen? Jeder sieht die Wagen (Halb)Jahreswagen zum günstigen Preis. Du fährst den Wagen dann 1 Jahr, bist schon Zweitbesitzer und kannst den Wagen immer noch zum (fast) selben Preis verkaufen?
Und was bedeutet FADON? Hab ich noch nie gehört...