Jahreswagen mit 36% unter NP nicht zu verkaufen
Hallo an alle,
Habe heute bei einem freien Händler in Sindelfingen, welcher überwiegend mit Jahreswägen von BMW Audi und Mercedes handelt, angerufen . Habe gesagt, dass ich meinen C220 CDI Avantgarde, Automatik, PTS, SHZ usw. EZ 02/08 mit 11000 km für 36 % unter
Liste anbieten würde. Daraufhin hat er gesagt, das in ca. 2-3 Monaten Mercedes Neuwägen für 30 - 40 % unter Liste anbeboten werden würden. Begründung: Mercedes hat zu viele Fahrzeuge auf Halde produziert, welche derzeit nicht mehr an den Mann zu bringen sind. Nach dem es sich auch um viele 2008er Modelle handelt wäre meine Preisvorstellung für einen Jahreswagen somit nicht realisierbar. Herzlichen Glückwunsch an Mercedes kann ich da nur sagen . Von wegen Wirtschaftskrise und so . Seit Jahren treiben die schon dieses Spiel auf Halde zu produzieren und mit Ihren horrenden Nachlässen für Mietwagenfirmen haben sie eh schon die Preise kaputt gemacht. Wie gesagt, alles O-Ton des Händlers. Sollte sich dies bewarheiten, werde ich meinen wahrscheinlich gar nicht mehr los. Außer mit 50 % unter Liste. Da fahr ich ihn lieber an die Wand und kassier von meiner Vollkasko. Wer von euch hat auch zur Zeit Probelme mit seiner C-Klasse zu verkaufen? Und was erlebt man da so ?
Gruß und trotzdem schöne Weihnachten
m.schorsch
Beste Antwort im Thema
Das ist nicht auf Halde produziert, sondern einfach storniert und nicht abgeholt! Mercedes produziert nicht auf Halde... Die Rechnung ist einfach.
Es gibt eine riesen Anzahl von Großkunden (Flottenbesitzer, Leasinggesellschaften, Autovermietungen, Firmen usw.) die Sammelbestellungen bzw Massenbestellungen bei MB machen. Wenn diese storniert werden sitzt MB auf den ganzen Neuwagen. Die Stornierungsgebühr denkt im besten Fall die Lagerkosten und das wars.
Also nix auf Halde produziert, sondern einfach nicht abgeholt...
60 Antworten
Zitat:
Ich kaufe lieber 3-12 monate alte Fahrzeuge mit wenig KM für manchmal 50% vom Listenneupreis....da hab ich für mich einfach das bessere Gefühl, fahre die dann ca. 1 jahr und verkaufe die dann zum gleichen Preis, oder minimal darunter, und so bewege ich mich schon jahrelang, aber wie schon erwähnt jeder so wie er mag.....
Anschauen kann ich mir die Fahrzeuge vorher nur sehr selten, aber ich weiß ja wie die aussehen, das FADON(Ausstatungsvariante ab WERK) liegt auch vor, Werksgarantie haben die auch, ein Gutachten liegt vor.....also was soll da schief gehen...???
IM EINKAUF liegt der SEGEN....!!!!
Sehr schön. Und wie kommen wir als Private an solche Angebote? Bist wohl Händler der Pakete kauft. Wenn nicht , wie machtst Du dann das ?
Gruß