ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Jahreswagen ein halbes Jahr auf dem Hof?

Jahreswagen ein halbes Jahr auf dem Hof?

BMW 3er
Themenstarteram 9. August 2016 um 16:51

Hallo zusammen,

ich weiß, ich habe euch hier in den letzten Tagen mit ein paar komischen Fragen genervt... Das ist die Letzte... versprochen... vorläufig ;)

Ich habe einen BMW Jahreswagen (zugelassen auf die BMW AG) bei einer Niederlassung gekauft. Insofern gehe ich davon aus, dass das es im Grunde weitestgehend in Ordnung ist.

Nach dem Abmeldedatum hatte ich garnicht gefragt. Dachte nicht, dass es Auffälligkeiten geben könnte.

Jetzt habe ich zwecks Anmeldung die Unterlagen bekommen und da wundert mich eines doch:

Der Wagen wurde als Mitarbeiterfahrzeug im September 2015 auf BMW zugelassen.

Die Abmeldung erfolgte zum 19.1.2016.

JETZT geht er in den Verkauf?!? Ist das normal, dass so ein Wagen 6 Monate auf dem Hof steht?

Oder ist das eine Gurke und ich merke es nur nicht?

Wie sind Eure Erfahrungen? Kennt sich jemand mit der Prozedur aus?

Danke und Gruß,

Martin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Aufgrund eines An und Abmeldedatums können keine handfesten Rückschlüsse getroffen werden. Fotos und Beschreibung vom Fahrzeug bitte.

am 9. August 2016 um 17:07

Ich meine, das Auto wurde vom BMW gekauft. Du hast wohl ein Jahr Euro Plus Garantie bekommen

Ob das Auto ein Jahr steht oder nicht wäre es mir ehrlich gesagt egal

@smartysmart34

Stand er auf dem Hof oder ev. im Showroom?

War bei mir ähnlich. Ist ein Pressewagen. EZ 07/15, dann im Dez. 15 abgemeldet. Gelandet dann bei einer Niederlassung wo ich Ihn im Mai gakauft habe. Der Wagen war in astreinem Zustand, hatte 5.500 km auf der Uhr.

Themenstarteram 9. August 2016 um 18:41

OK, dann scheint es ja hin und wieder tatsächlich so zu laufen. Nicht grundsätzlich verdächtig ;) Danke

Meiner war auf München angemeldet. Hat in der Zeit (ca. 4 Monate) 11.000 Kilometer abgespult. Und jetzt wird er mir von der NL Essen verkauft.

Danke und Gruß,

Martin

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 9. August 2016 um 19:40:13 Uhr:

War bei mir ähnlich. Ist ein Pressewagen. EZ 07/15, dann im Dez. 15 abgemeldet. Gelandet dann bei einer Niederlassung wo ich Ihn im Mai gakauft habe. Der Wagen war in astreinem Zustand, hatte 5.500 km auf der Uhr.

Pressewagen, woher weißt Du das ?

In Mobile tummeln sich eine Menge 340i aus 06/15 mit 2000 - 5000 km gelaufen. Scheinen alle die gleiche Ausstattung zu haben. DA habe ich auch die Vermutung, dass es sich um Pressewagen handelt.

Zitat:

@alpina100 schrieb am 9. August 2016 um 21:43:29 Uhr:

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 9. August 2016 um 19:40:13 Uhr:

War bei mir ähnlich. Ist ein Pressewagen. EZ 07/15, dann im Dez. 15 abgemeldet. Gelandet dann bei einer Niederlassung wo ich Ihn im Mai gakauft habe. Der Wagen war in astreinem Zustand, hatte 5.500 km auf der Uhr.

Pressewagen, woher weißt Du das ?

In Mobile tummeln sich eine Menge 340i aus 06/15 mit 2000 - 5000 km gelaufen. Scheinen alle die gleiche Ausstattung zu haben. DA habe ich auch die Vermutung, dass es sich um Pressewagen handelt.

Sonderausstattung "902" und nachfragen mach frei.

Zitat:

@alpina100 schrieb am 9. August 2016 um 21:43:29 Uhr:

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 9. August 2016 um 19:40:13 Uhr:

War bei mir ähnlich. Ist ein Pressewagen. EZ 07/15, dann im Dez. 15 abgemeldet. Gelandet dann bei einer Niederlassung wo ich Ihn im Mai gakauft habe. Der Wagen war in astreinem Zustand, hatte 5.500 km auf der Uhr.

Pressewagen, woher weißt Du das ?

In Mobile tummeln sich eine Menge 340i aus 06/15 mit 2000 - 5000 km gelaufen. Scheinen alle die gleiche Ausstattung zu haben. DA habe ich auch die Vermutung, dass es sich um Pressewagen handelt.

Die 340er aus 6/2015 sind die letzten vorserienfahrzeuge, die etwas verhüllt in der Gegend rumgefahren sind. Daher auch die Anzahl und die exakt gleiche Ausstattung. Baujahr ist 5/2015 - kann man ja anhand der fin rausfinden - und da gab es den 40er offiziell noch gar nicht. Wurde mir von einem Händler so bestätigt.

Zitat:

@smartysmart34 schrieb am 9. August 2016 um 18:51:16 Uhr:

.......

Der Wagen wurde als Mitarbeiterfahrzeug im September 2015 auf BMW zugelassen.

Die Abmeldung erfolgte zum 19.1.2016.

JETZT geht er in den Verkauf?!? Ist das normal, dass so ein Wagen 6 Monate auf dem Hof steht?

Oder ist das eine Gurke und ich merke es nur nicht?

Wie sind Eure Erfahrungen? Kennt sich jemand mit der Prozedur aus?

Danke und Gruß,

Martin

Für mich ware entscheidend, wann der Wagen produziert wurde. Denn wenn ich mich recht erinnere began die Produktion des Facelift-Modells 2016 im Juni 2015. Bei Erstzulassung im September sollte es ein Modell 2016 sein, es sei denn die BMW-AG hat noch einige alte 2015-Modelle kurzerhand über sich selbst in den Markt gedrückt.

Ansonsten sind Standzeiten von 6 Monaten zwischen Abmeldung und Verkauf nicht ungewöhnlich. Mein F31 stand auch über den Sommer/Herbst 4 Monate beim BMW-Vertragshändler, bevor ich ihn kaufte.

Themenstarteram 10. August 2016 um 11:00

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 10. August 2016 um 12:49:14 Uhr:

 

Für mich ware entscheidend, wann der Wagen produziert wurde. Denn wenn ich mich recht erinnere began die Produktion des Facelift-Modells 2016 im Juni 2015. Bei Erstzulassung im September sollte es ein Modell 2016 sein, es sei denn die BMW-AG hat noch einige alte 2015-Modelle kurzerhand über sich selbst in den Markt gedrückt.

Ansonsten sind Standzeiten von 6 Monaten zwischen Abmeldung und Verkauf nicht ungewöhnlich. Mein F31 stand auch über den Sommer/Herbst 4 Monate beim BMW-Vertragshändler, bevor ich ihn kaufte.

Es ist ein LCI des Modelljahres 2016 (auch zu sehen an der Euro6-Einstufung). Insofern für mich OK.

Danke und Gruß,

Martin

Meinem ist so ein "Winter" erspart worden.

Darf man alles nicht so eng sehen. Hat nämlich durchaus seine Vorteile.

Selber kürzlich so ein Fz. gekauft, EZ 04/2015 mit nun 11tkm, Fz. wie neu, wurde (noch) nie im Winter gefahren.

Ich habe im Juni 2013 meinen 328i gekauft, der wurde im Nov. 2011 auf BMW München an- und im Nov. 2012 abgemeldet. Stand also 7 Monate. Vermutlich wohl auch, weil der Händler Anfang Februar, als ich das Auto das erste mal bei mobile.de sah, noch 44.400€ wollte, Mitte Juni habe ich ihn dann für 9700€ weniger bekommen. Ich hatte noch keinerlei Probleme damit, die Standzeit sollte Dich also nicht abhalten.

Mein GT (EZ 10/2014 auf BMW AG) stand auch ein halbes Jahr beim Händler Raum Nürnberg... knapp 9.000 km auf der Uhr und ca 60% vom LP, da meckere ich nicht. Das Auto fährt sich topp....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Jahreswagen ein halbes Jahr auf dem Hof?