Jahreswagen ein halbes Jahr auf dem Hof?

BMW 3er

Hallo zusammen,

ich weiß, ich habe euch hier in den letzten Tagen mit ein paar komischen Fragen genervt... Das ist die Letzte... versprochen... vorläufig 😉
Ich habe einen BMW Jahreswagen (zugelassen auf die BMW AG) bei einer Niederlassung gekauft. Insofern gehe ich davon aus, dass das es im Grunde weitestgehend in Ordnung ist.
Nach dem Abmeldedatum hatte ich garnicht gefragt. Dachte nicht, dass es Auffälligkeiten geben könnte.
Jetzt habe ich zwecks Anmeldung die Unterlagen bekommen und da wundert mich eines doch:
Der Wagen wurde als Mitarbeiterfahrzeug im September 2015 auf BMW zugelassen.
Die Abmeldung erfolgte zum 19.1.2016.
JETZT geht er in den Verkauf?!? Ist das normal, dass so ein Wagen 6 Monate auf dem Hof steht?
Oder ist das eine Gurke und ich merke es nur nicht?
Wie sind Eure Erfahrungen? Kennt sich jemand mit der Prozedur aus?

Danke und Gruß,
Martin

16 Antworten

Viele Gebrauchte stehen so lange. Das macht denen nichts. Bei meinem Händler wird vor Auslieferung die Batterie geprüft und geladen und die Bremsflüssigkeit gewechselt

Ich habe vorgestern meinen 316d touring übernommen. Bei dem Fahrzeug war es ähnlich. Der Wagen stammt auch von BMW, wurde 15000 km im ersten halben Jahr gefahren und hat dann ein halbes Jahr abgemeldet beim Händler gestanden. Scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein.

Deine Antwort