1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XK cabrio 5.0

Jaguar XK cabrio 5.0

Jaguar XK X150

Hallo liebe Jaguar Gemeinde,

nach Mercedes SL. Porsche 997 cabrio und dem neuen F12 BMW 650i cabrio innerhalb der letzten 2 Jahre habe ich nun endlich mein Auto gefunden.

Ich bin so begeistert von dem Jaguar XK, dass ich mich ärgere so spät erst den Mut gehabt zu haben einen zu kaufen.

Ich habe drei Fragen die mir die Bedienungsanleitung nicht beantwortet.

1. Ist es möglich die digitale Analoguhr aus dem Informationsdisplay zu entfernen und eine andere Zeitanzeige zu wählen?
Ich finde diese so unpassend.

2. Ist es möglich die hinteren Seitenscheiben bei geöffneten Dach auch hochzustellen? Kann man das programmieren?

3. Ist es möglich beim Winterschlaf den Wagen über den Zigarettenanzünder mit dem Batterieüberwachungsgerät laufen zu lassen, oder geht nur der direkte Batterieanschluss?

Danke für die eine oder andere Hilfe.

Gruss
cabrio123

Beste Antwort im Thema

gut, dann bist du auf der sicheren seite.

peso

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Ich habe auch schon ein schönes Exemplar gefunden: http://suchen.mobile.de/.../184244524.html?...
Zudem war ich schon immer ein großer Fan italienischen und britischen Automobilbaus.

Nun zunächst mal würde ich ein Blick auf das Unfallgutachten machen wollen , als nächstes wäre interessant wer diesen Repariert hat da der XK eine Alukarosse hat und hier sollten nur Spezialisten ran. hatte meinen A8 in einer Lackiererei reparieren lassen und nach einem Jahr hatte der Kotflügel an der ausgebeulten Stelle geblüht wie es nur auf der schönsten Gartenausstellung zu sehen ist.. ja ich weiß Alu rostet nicht sondern Oxydiert.. als nächstes ist der Preis nicht so dolle, die Felgen mit Reifen gehören eher in die "VOLL KRASS" Abteilung (Meine Meinung)

Diese Bastelbude ist nix für mich.
Ich brabbel hier vom aktuellen Modell 😉

Guckt ihr

http://mobile.de/217X3R

frage mal nach wann er gebaut wurde der Stoßfänger vorn ist aus der ersten Serie nicht das er 2 Jahre am Hof stand und versichere dich ebenfalls an den Reifen wie alt das sie wären, sie neigen ab 4 Jahren dazu lauter zu werden da sie aufgrund des Gummis härter werden

Zitat:

Original geschrieben von saher

frage mal nach wann er gebaut wurde der Stoßfänger vorn ist aus der ersten Serie nicht das er 2 Jahre am Hof stand und versichere dich ebenfalls an den Reifen wie alt das sie wären, sie neigen ab 4 Jahren dazu lauter zu werden da sie aufgrund des Gummis härter werden

Reifen aus 2010, hab den Wagen bereits gecheckt.

Kurze Frage:

Der Wagen ist ein Italien Import. Sollte das abschrecken?

Ähnliche Themen

Hallo,

mich persönlich würde noch mehr das helle Holz abschrecken. 😉

Ich weiß nicht genau warum, aber ich würde keinen aus Italien haben wollen. Nunja, Ganoven gibt es überall, aber sein Recht in Italien durchsetzten ist wohl erheblich schwerer als in Deutschland.
Ein Händler oder auch privat aus Deutschland mit wirklich nachvollziehbaren Papieren wären mir auf jeden Fall lieber. Die Sache mit der Front würde ich genau, von einem der sich auskennt, kontrollieren lassen.

Grüße von Timmi

Edit: hast Du es gelesen? das kfz Pfandleihhaus, Kotflügelverbreiterung... dann die doppelten Ausführungen in der Beschreibung und Ausstattung.... Ich habe ein komisches Gefühl, ich würde den nicht nehmen.

Freunde es wird noch besser. Ich habe gerade bei diesem Verkäufer angerufen und habe gesagt das ich mich noch nicht entschieden habe weil noch ein oder zwei andere Autos infrage kommen. Er wollte aber schon bei meinem ersten Besuch möglichst schnell einen Kaufvertrag unterschreiben und die Sache dingfest machen. Das ging mir aber ein wenig zu schnell und ich bat noch um ein paar Tage Bedenkzeit. Jetzt rufe ich da an und der Herr V. sagt, dass er mir das Auto gar nicht mehr verkaufen möchte weil es ihm zu nervig mit dem Hin und Her sei.

Komisch, wirklich komisch!

Ich weiß ja nicht wie oft Leute antanzen die nach ner Stunde soviel Geld auf den Tisch legen ohne nochmal drüber zu schlafen...ich mach sowas nicht und um Bedenkzeit zu bitten ist ja wohl kaum ein nerviges Hin und Her.

Was ich seltsam fand war, dass er stark auf einen Abschluss drängte.

Soviel zu diesem Auto.

Unsere Beträge haben sich überschnitten.

Ich habs oben geschrieben. Genau den Eindruck wie Du ihn schreibst hatte ich auch.

Grüße von Timmi

Jupp, stimmt.

Ganz zum Schluss habe ich noch gesagt, dass ich im viel Erfolg beim anderweitigen Verkauf wünsche.
Er meinte nur, dass der Wagen erst ganz kurz bei ihm auf dem Hof steht, erst wenige Wochen.

Hmmm komisch dachte ich, ich hab den Wagen seit 5 MONATEN (!!!) bei mobile.de unter Beobachtung.
Ich habe jedoch nix gesagt 😉

Das Thema XK ist aber nicht durch und ich danke trotzdem für eure Tipps und eure Meinungen.

Timi, du hast recht, auch ich hab n komisches Gefühl und der, wird es mit Sicherheit nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Ich habe auch schon ein schönes Exemplar gefunden: http://suchen.mobile.de/.../184244524.html?...
Zudem war ich schon immer ein großer Fan italienischen und britischen Automobilbaus.
Nun zunächst mal würde ich ein Blick auf das Unfallgutachten machen wollen , als nächstes wäre interessant wer diesen Repariert hat da der XK eine Alukarosse hat und hier sollten nur Spezialisten ran. hatte meinen A8 in einer Lackiererei reparieren lassen und nach einem Jahr hatte der Kotflügel an der ausgebeulten Stelle geblüht wie es nur auf der schönsten Gartenausstellung zu sehen ist.. ja ich weiß Alu rostet nicht sondern Oxydiert.. als nächstes ist der Preis nicht so dolle, die Felgen mit Reifen gehören eher in die "VOLL KRASS" Abteilung (Meine Meinung)

Dieser XK war nur ein Vorschlag. Bis ich mir so ein Fahrzeug leisten kann wird noch das ein oder andere Jahr vergehen. Aber rein Optisch trifft er meinen Geschmack. Die Loder 1899 Felgen finde ich auch OK. Nicht zu prollig oder aufdringlich. Passen vom Stil her zum Jaguar. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache, ich weis.

Jep, ist Geschmackssache.
Ich finde ja, auf einen Jaguar gehören originale Felgen.

Dieser XK war nur ein Vorschlag. Bis ich mir so ein Fahrzeug leisten kann wird noch das ein oder andere Jahr vergehen. Aber rein Optisch trifft er meinen Geschmack. Die Loder 1899 Felgen finde ich auch OK. Nicht zu prollig oder aufdringlich. Passen vom Stil her zum Jaguar. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache, ich weis..
.

Wenn mich mein Blick nicht trügt sieht es so aus als wenn die Reifenbreite mit der Felgenbreite nicht so richtig stimmig ist und dies passt nicht zu einem Jaguar

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Jep, ist Geschmackssache.
Ich finde ja, auf einen Jaguar gehören originale Felgen.

Das hast du recht. Nur würde ich bei meinem Beispielexemplar jetzt nicht gleich nach gebrauchten Orginalfelgen suchen.

Zitat:

[/quote

Dieser XK war nur ein Vorschlag. Bis ich mir so ein Fahrzeug leisten kann wird noch das ein oder andere Jahr vergehen. Aber rein Optisch trifft er meinen Geschmack. Die Loder 1899 Felgen finde ich auch OK. Nicht zu prollig oder aufdringlich. Passen vom Stil her zum Jaguar. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache, ich weis.
[/quote
.
.

Wenn mich mein Blick nicht trügt sieht es so aus als wenn die Reifenbreite mit der Felgenbreite nicht so richtig stimmig ist und dies passt nicht zu einem Jaguar

Ist mir noch nicht aufgefallen 🙂

Da ihr euch an meiner Autosuche in Richtung XK begleitet habt ist es fair euch mal upzudaten.

Nachdem nun sogar ein Jaguar Händler mich fragte warum ich allen ernstes von P zu J will, ist dieses Kapitel endgültig durch. Erst recht als er mir sagte, was der 2012 XK in 3 Jahren noch wert sein wird.

Ich schaue mich nun in 2 völlig unterschiedlichen Sparten um.

S klasse FL oder der neue Boxster

Du warst nicht zufällig bei einem Phaetonhändler? Die haben auch so Glaskugeln im Verkaufsraum stehen.

peso

Deine Antwort