Jaguar XJ / XJR X350

Jaguar XJ Mark III (X350, X358)

Hallo liebe Gemeinde,

seit einigen Monaten schaue ich mich nun nach einem Jaguar um. Dabei habe ich mich zuerst auf die ältere Reihe x308 fokussiert, da aber die Baureihe doch etwas Rostanfällig sein sollte, habe ich mich nun auf einen X350 so gut wie festgelegt.

Die Suche ist schwieriger als gedacht. Von den wenigen, die es im Angebot gibt, fallen allein schon einige durch das Raster, wenn man eine helle Lederausstattung haben will und keine unmögliche Lackierung.

Nun habe ich gehofft, dass mir die Jaguargemeinde helfen könnte. Angefangen bei der Frage: wo kaufe ich denn so ein Fahrzeug am besten? Einen Jaguarhändler für solche Modelle konnte ich bisher nicht ausfindig machen. Kann man mit guten Gewissen bei einem Allround-Händler so ein Fahrzeig kaufen oder sollte man am besten doch das ganze von einem Liebhaber erwerben?

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Dieser war mir zuletzt aufgefallen und machte einen guten Eindruck. Abschreckend sind an sich nur die verbauten Tagfahrlichter, die ich so noch nie gesehen habe.

Vielen Dank für eure Anregungen

18 Antworten

Danke, Booster123!
Dann warte ich mal gespannt auf deine Messwerte.

Vielleicht wäre es dir bei der Gelegenheit auch möglich, zusätzlich einfach auch mal die allgemeinen Maße (Breite x Tiefe) rauszumessen?

Vielen Dank für deine Mühe!

Hallo Booster123.
Wolltest du nicht ausmessen...?

Die effektive Höhe bis zur oberen Verkleidung beträgt 40cm. Die Breite der Staubodenberkleidung hat genau 100cm. Die gesamte Tiefe beträgt 106cm. Gruß

Super!
Vielen Dank.