1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XF 3.0 ab Baujahr 2012

Jaguar XF 3.0 ab Baujahr 2012

Jaguar XF

Hallo Zusammen,

ich hatte mal einen Jaguar Baujahr 2011 mit ca 200.000km.
Habe den ohne Probleme 2 Jahre gefahren und beim TÜV haben die bei der Abgasüberprüfung übertrieben
und das ganze Kühlwasser zum Platzen gebracht. Mein Steuergerät hatte keine Funktion und ich musste mich vom Fahrzeug leider trennen.

Nun nach Jahren würde ich mich gerne wieder für ein Jaguar entscheiden. Meine Frage ist:

Kann ich einem Jaguar mit 3.0 Liter Motor, ab Baujahr 2012, der über 250.000 km hat trauen. Der Motor ist stark, der wird keine Probleme machen. Aber kann man so einen Jaguar locker ohne Probleme fahren?
Beispiel: Einen alten BMW oder eine japanische Marke kann man bis zu 500.000km ohne große Probleme fahren. Mein Vater hat einen 520 E34 gehabt und der hatte schon ca. 600.000 km darauf.
Nun fährt er einen Honda und der hat auch über 300.000km. Der war nie in der Werkstatt.

Ich sehe viele Jaguar Inserate, mit über 250.000km, die auch laut Beschreibung Top sind. Daher würde ich gerne Eure Meinungen hören.

Danke schon Mal.

30 Antworten

@sandmaennle

Danke für die Antwort. Nachdem ich ungefähr zehn Mal gefragt habe, hast du mir eine Antwort gegeben, die mir auch sehr weiterhilft. Danke dafür.

Also ratest du quasi ab. Im Prinzip ist der Kilometerstand egal, es kann bei Jaguar öfter Mal zu etwas kommen und dann wird es teuer, egal ob man es selber macht oder in die Werkstatt geht, da auch die Teile teuer sind.

Ich habe einen guten Freund, der eine Werkstatt hat. Ein anderer Freund hatte mit seinem E39 Probleme. Er war in mehreren Meisterwerkstätten, keiner konnte ihm aber helfen. Ich habe gesagt geh mal zu meinem Kumpel vielleicht hat er eine Lösung. Paar Minuten dran und schon hatte er es gelöst. Immer wenn etwas ist gehen wir zu dem.
Erstens ist er günstig, versucht die Teile auch sehr günstig herzukriegen und er macht seine Arbeit. Aber selbst bei ihm müsste ich mit einem Jaguar etwas in mein Geldbeutel greifen.

Klar wie davor mit anderen Usern besprochen ist Auto eine Glückssache. Trotzdem habe ich bei vielen Anzeigen über die Probleme gelesen, die du gerade aufgelistet hast. Also kommen die so oder so. Ob nun 120t KM oder 300t KM.

Deine Antwort