ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar ein Traum auf vier Rädern

Jaguar ein Traum auf vier Rädern

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 13:49

Ich wollte euch mal sagen, das ich ein großer Jaguar Fan, aber mich nicht traue einen zu kaufen. Nämlich aufgrund der Horrorgeschichten bezüglich den Werkstattkosten. :(

Mir gefallen sowohl die Limousinen als auch die Sportwagen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

mir gehts auch so, vor allem der schöne S-Type mit viel Chrom gefällt mir gut aber leider wird der ja dieses Jahr noch abgelöst von einem Nachfolgemodell das irgendwie zu modern aussehen wird glaube ich.

Hallo,

ich habe mittlwereile über 2 Jahre mit meinem X-Type (EZ 2001) hinter mir, und kann sagen dass sich die Unterhaltskosten auf ähnlichem Level wie bei den entsprechenden deutschen Marken halten (z.B. Mercedes, Audi). Mein Fazit ist positiv und ich kann das negative Image von Jaguar nicht nachvollziehen. Vorteil hierbei ist natürlich das gebrauchte Jags einen sehr guten "value for money" bieten. Vergleichbare deutsche Fahrzeuge sind schnell einige Tausender teurer.

Der Nachfolger vom S-Type ist ein durchaus modernes Auto, aber dadurch wird der aktuelle S-Type nie das "alte" Modell, wer also einen fährt hat immer das "aktuelle" Modell.

am 20. Juli 2007 um 12:09

Ich finde den neuen XKR traumhaft schön. Habe mich deswegen von Porsche weglocken lassen und zum Kauf des XKR entschlossen. Die Unterhaltskosten sind in der jeweiligen Klasse identisch mit den Mitbewerbern. Und da die Qualität einen Quantensprung gemacht hat, habe ich auch keine Befürchtungen vor unliebsamen Überraschungen. Und die 60000er Durchsicht meines 911 Turbos hat auch fast 3.500 €ronen gefressen. Wenn Jaguar das mit der Qualität wieder in den Griff bekommt, sehe ich hervorragende Chancen für die Zukunft. Und bis dahin bleiben es exklusive Fahrzeuge.

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 10:14

Eigentlich meinte ich ja die älteren Modelle, nicht die neuen. Ein Neuwagen ist logischerweise robust.

am 25. Juli 2007 um 12:46

Urbanlegends - gerne geschürt von der netten Journaille.

(AMS und Konsorten)

Alles völliger Quatsch und Panikmache, fahre 2 ältere Katzen.

Der XJ 40 ist ein ziemlich robuster Wagen.

Meine freie (Jag-Meister) Werkstatt kennt jede Schraube von meinen Katzen.

Keine Rechnung bisher über 550 €. Teile sind zum Teil günstiger wie BMW, Porsche, etc.

Einzig der V 12 gilt aus aufwendiger (aber ebenfalls robust).

Bei Serie II und III wird es schon heftiger, aber der Fahrspaß und alleine der

Anblick solcher Automobile entschädigt für alles.

Traut euch - sucht eine gute Werkstatt und ein gepflegtes Kätchen,

ihr werdet staunen wie günstig das ist!

Viele Grüße

Wischermann

am 25. Juli 2007 um 17:41

Good afternoon, gentlemen! Ich liebe ja vor allem die XJ Serie II und Serie III, war auch schon mal kurz davor, mir ein Coupé davon zu kaufen. Aber wenn wir ehrlich sind, ist die  Qualität dieser alten Jungs wirklich ziemlich lausig. Besser soll das ja bei der anschließenden Baureihe XJ40 sein (die mit den eckigen Scheinwerfern in den besseren Versionen). Und günstig zu kaufen sind die auch, weil eben nicht jeder die Form so mag. Geheimtipp!!

 

Eine gute Übersicht für Einsteiger gibt's übrigens unter http://www.jag-teile.de/service.html

 

Und was hat der aktuelle XJ (Facelift) mit Bob dem Baumeister zu tun: Das seht Ihr hier: http://interaktiv.autostrassenverkehr.de/blog/main.php?postid=77

 

Nicht verpassen: den AvD-Oldtimer-Grand Prix am 11./12. August auf dem Nürburgring – da fahren mehrere XK 150 herum!

 

Have a jolly ride!

hallöchen

 

Ich bin stolzer Besitzer eines S Type 3.0L. Es gibt nichts schöneres..... zugegeben die kleinen extras die ich umgebaut habe machens aus : riesige remus auspuffanlage, dolle autec 18" felgen, nen sportluftfilter und so weiter. All diese " Horroergeschichten " sind doch nur ein paar ausnahmen. meine schwester fährten nen x type und wir sind beide zufrieden :)

Das mit dem schlechten Ruf der Marke Jaguar hängt auch sicherlich mit dem schlechten Wiederverkaufswert zusammen! Einen Jagur gibt es um sehr wenig Geld. Allerdings führt dies dazu, dass viele die Wartungs und Unterhaltskossten unterschätzen und Service arbeiten aufschieben oder gänzlich lassen. Wenn das Auto liegen bleibt heißt es schlechte Qualität und nicht unzureichende Wartung! Mit fachkundiger Wartung ist Jagur sicherlich die emotionalere Alternative zu BMW, Mercedes und co.

Unsere Familie ist von Jaguar begeistert. Mein Dad fährt einen XJR (von 07), und ich fahre einen XJ81 (von 93). Davor hatten wir schon diverse andere Katzen in der Garage stehen. Größere Probleme hatten wir noch mit keinem.

 

Die Werkstattkosten sind mit denen der Deutschen "Luxusmarken" absolut vergleichbar. Ein großer KD beim Katzendoktor kann mal gute 1.000 € kosten, die kleinen KD´s sind deutlich günstiger. Und wenn man eine gute freie Werkstatt findet welche sich an die Katze traut braucht man kaum ein schlechtes Gewissen haben so ein Auto zu fahren. :D

In meinen Augen ist der 6L V12 der beste Motor den Jaguar je gebaut hat, direkt danach kommt der Kompressor V8, aber auch die kleinen R6 Motoren machen Spaß, aber unter dem 4L würde ich keine Katze kaufen.

 

Zur Zuverlässigkeit empfehle ich das Sondermagazin "Gebrauchtwagen 2008" der Auto Zeitung. Da ist der S Type und der XJ mehrmals das zuverlässigste Auto der Oberklasse.

 

Das Image von früher, wenn du Jaguar fahren willst brauchst du zwei falls einer mal wieder in der Werkstatt steht, ist schon lange überholt.

Hello, Gentlemen,

es ist doch ganz einfach: Wenn ein Jaguar einen Defekt hat, heißt es sofort, typisch Katze. Ist an einem deutschen "Premium-Produkt" etwas kaputt, wird dies auch von den Eigentümern als Ausnahme abgetan.

Wer mutig ist und einem gewissen Individualismus frönt, schaut bei der Autowahl über den Horizont der Landesgrenze hinaus.

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 18:02

Seit einem Monat gibt es eine neue freie Werkstatt in unserem kleinen Dorf und die sind unter anderem auf Jaguars spezialiesiert. Der Meister hat jahrelang bei einem Jaguar Händler gearbeitet, der geschlossen hat.

Ich hoffe und bete inständig, das er nicht pleite geht und ich mir eine Katze gönnen kann.

Jaguar -Ist das nicht die Luxusausführung des Mondeo? Ihr wisst schon, ich meine den mit dem quer eingebauten Vau 6 und dem riesen Eichhörnchen auf der kurzen Motorhaube.

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 7:12

selten so gelacht... ha ha ha.... und vom Stuhl gefallen... :rolleyes:

Also entweder hast du keinen Humor oder keine Ahnung vom X400

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar ein Traum auf vier Rädern