ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar Care Garantie 3 Jahre Erfahrungen

Jaguar Care Garantie 3 Jahre Erfahrungen

Jaguar XE X760
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 11:33

Hallo zusammen,

bin neu hier. Habe seit 2 Tagen einen XE R-Sport 2.0d in Weiss und bin total begeistert.

Erworben habe ich diesen allerdings nicht direkt bei einem Jaguar-Händler sondern einem "Freien" mit 500km auf der Uhr und einem unwiderstehlichem Preis :-)

Der Händler konnte mir allerdings nicht sagen, ob für dieses Auto auch die 3-Jahre Care-Garantie mit allen Inspektionen und Mobilitätsgarantie gilt. Habe deshalb eine Mail an den Jaguar-Kundenservice geschickt, allerdings bekam ich nur diese vage Auskunft:

"Jaguar Care gilt seit Markteinführung für die Modelle Jaguar XE, XF, F-PACE und Jaguar F-TYPE ab Modeljahr 2017. Jedoch empfiehlt es sich vorab Kontakt zu einem Vertragspartner im jeweiligen Land aufzunehmen, in welchem die Inspektion durchgeführt werden soll, da es eventuell zu Unterscheide bei Jaguar Care kommen kann. "

 

Bevor ich den Vertragspartner frage, bei dem ich das Auto aufgrund vom hohen Preisunterschied (34% auf LP) dann doch nicht gekauft habe, möchte ich fragen ob schon jemand von Euch Erfahrungen damit hat.

Hat die Herkunft des Autos Einfluss darauf? Das gedruckte Handbuch ist jedenfalls auf Deutsch.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Andy

Beste Antwort im Thema

Hallo

Bei den "Flüssigkeiten" sind Diesel und Benzin ebenfalls ausgenommen. :D:D;)

Grüße von Timmi

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gib mal die Fahrgestellnummer bei topix ein und guck, welche Länderversion du hast.

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 14:33

danke für den Tipp

 

also was ich da finde ist "Germany" unter den zahlreichen Details, also so:

ENGINE POWER SOURCE - 180/430

EU6B + DPF EMISSION

FLOOR MATS-CARPET

FOOT PEDAL - STANDARD

FORWARD FACING CAMERA

FRONT PARKING AID

FRONT SPRING LOAD CLASS-D

FRT FENDER GILL-R SPORT

GERMANY

GRL-GRAIN BLK MESH/STN CHR SRD

HEADLAMP POWER WASH

HEATED SEATS - DRV/PASS

HTD/P-FOLD/A-DIM/APP.LIGHTS

I/P FAC CNTRST-JET/JET

INCONTROL APPS

INTERIOR TRIM - MORZINE

IP-TPO

am 31. Januar 2017 um 18:07

Also jeder Jaguar Vertragspartner kann anhand deiner Fahrgestellnummer sehen, ob dein XE Jaguar Care hat oder nicht :) einfach mal beim freundlichen vorbeischauen.

 

Gruße,

 

Chris

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 16:34

habs geschafft, vielen Dank nochmals

3 Jahre care sind bestätigt :)

Sehr schön. Alles andere hätte mich auch gewundert.

"Das Wartungspaket Jaguar Care deckt die Kosten für Teile, Arbeitsaufwand und Flüssigkeiten."

Wie sieht es mit den Bremsbelägen aus, gehören die auch zum Jaguar Care Paket?

am 5. Mai 2017 um 17:19

Zitat:

@frankynight schrieb am 5. Mai 2017 um 19:15:57 Uhr:

Wie sieht es mit den Bremsbelegen (Korr. Bremsbelägen) aus, gehören die auch zum Jaguar Care Paket?

Nein.

Gruß

Der Chaosmanager

Hallo

Bei den "Flüssigkeiten" sind Diesel und Benzin ebenfalls ausgenommen. :D:D;)

Grüße von Timmi

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 5. Mai 2017 um 19:19:06 Uhr:

Zitat:

@frankynight schrieb am 5. Mai 2017 um 19:15:57 Uhr:

Wie sieht es mit den Bremsbelegen (Korr. Bremsbelägen) aus, gehören die auch zum Jaguar Care Paket?

Nein.

Gruß

Der Chaosmanager

Mein Händler meinte explizit JA sowohl die als auch Scheiben. Weiss aber nicht ob das wieder ein Schweiz exklusives Ding ist oder allgemein gilt.

am 8. Mai 2017 um 10:52

Zitat:

@Third Life schrieb am 8. Mai 2017 um 11:05:20 Uhr:

 

Mein Händler meinte explizit JA sowohl die als auch Scheiben. Weiss aber nicht ob das wieder ein Schweiz exklusives Ding ist oder allgemein gilt.

Meine Info ist von www.jaguar.de und bezieht sich auf den Leistungsumfang von Jaguar Care.

Wenn ich mir die Info auf www.jaguar.ch ansehe, dann gibt es Jaguar Car in der Schweiz gar nicht - dort heißt es Jaguar Advantage Pack und die Leistungsumfänge unterscheiden sich.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 10:55

nicht schlecht:

4 JAHRE ODER 100’000 KM** FREE SERVICE

Sowohl Arbeit wie Material und Flüssigkeiten (Motoröl, Kühl- oder Bremsflüssigkeiten

und AdBlue), Scheibenwischerblätter, Bremsklötze und

Bremsscheiben sind in diesem einmaligen Programm enthalten.

allerdings nur in CH

http://www.jaguar.de/.../jaguar-care-service-plan.html

Das wird alles in Deutschland abgedeckt:

"Das Wartungspaket Jaguar Care deckt die Kosten für Teile, Arbeitsaufwand und Flüssigkeiten für folgende Wartungsarbeiten**: Motorölwechsel, Bremsflüssigkeit (nur im zweiten Jahr des Wartungspakets), Ölfilter, Luftfilter, Kraftstoffilter, Geruchs- und Pollenfilter, Scheibenwaschwasser, Ad Blue und Fahrzeug-Check."

Das heißt ich fahre jetzt jedes Mal zum freundlichen, wenn mein Scheibenwischwasser leer ist. Da bekomme ich dann Neues mit Konzentrat?!

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 8. Mai 2017 um 12:52:49 Uhr:

Meine Info ist von www.jaguar.de und bezieht sich auf den Leistungsumfang von Jaguar Care.

Wenn ich mir die Info auf www.jaguar.ch ansehe, dann gibt es Jaguar Car in der Schweiz gar nicht - dort heißt es Jaguar Advantage Pack und die Leistungsumfänge unterscheiden sich.

Gruß

Der Chaosmanager

Ah ok, ja, wie immer ne Extrawurst in CH. Wusste ich noch nicht habs aber vermutet. :)

Hab gerade bei Jaguar Deutschland angerufen, Bremsbeläge sind nicht im Jaguar Care enthalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar Care Garantie 3 Jahre Erfahrungen