Ja gibts noch….Scheibenwischer lärmen total ….und ja die Scheibe ist sauber,,,
Hallo Gemeinde
Nach den heissen Tagen ging es wieder los und man brauchte Scheibenwischer .
Ich habe die Dinger Januar 2021 gekauft und erst vor ca 4 Wochen drauf gemacht.Original von Mb .
Da die Scheibe an einem Tag echt sehr dreckig war habe ich sie richtige geputzt…
Scheibenpolitur von Mercedes,,,diese kleine Flasche dann mit nem Schwamm und dann mit glasreiniger usw…
Ich hatte komischer Weise so Punkte drauf…..irgendwas von der Waschstraße die gingen trotzdem nicht weg.
Also mit nem Lappen und isopropanol mich dran gemacht, half auch wenig, wurde aber etwas besser.
So nen meine Fragen vielleicht habt ihr ja mehr wissen als ich.
Sind die Dinger einfach zu alt, oder warum schrubben die rum.
Die Scheibe zuuuuu sauber?
Oder habe ich jetzt mit dem isoprob den Weichmacher zerstört?
Grade eben habe ich nach geschrubbt,,,,,,mit schwamm und Fensterglas,,,besser wird’s nicht, das schrubben.
Die Scheiben sind jetzt top, aber das Geräusch nervt gewaltig.
Hat jemand nen Rat?
42 Antworten
Ich denke, dass mit eurem Wischerarmen irgendwas nicht stimmt… falscher Winkel eingestellt o.ä.
Ist ja nicht normal das es immer ist, wir hatten echt sehr viele 205er, keiner hat gerubbelt.
Beide Wischer in beide Richtungen! Somit sind die Wischerarme raus aus der Nummer.
Und noch einmal, nur mit original und Bosch. Mit SWF ist Ruhe!
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 3. Oktober 2022 um 12:03:53 Uhr:
Beide Wischer in beide Richtungen! Somit sind die Wischerarme raus aus der Nummer.
Und noch einmal, nur mit original und Bosch. Mit SWF ist Ruhe!
Hallo,
ich kann auch nur Positives mit SWF-Wischer berichten.
Kein Rubbeln, kein quietschen!
Ich habe seit Jahren im W203 und W212 Probleme mit Bosch gehabt.
MB-Wischer habe ich nur Neuwagen und Jahreswagen gehabt, die waren in Ordnung, aber den doppelten Preis wollte ich dann doch nicht zahlen.
Gruß and910
Ich habe für meinen S205 2x die original Wischer in der Niederlassung für je 65€ gekauft und sie haben nicht funktioniert. Nach Wechsel auf SWF alles gut und sie haben mir die 130€ erstattet.
Gruß Frank
Ähnliche Themen
Es kommt IMHO darauf an, ob der Wischergummi sich etwas 'verbiegt' oder gar die Wischer in jede Richtung etwas kippen und damit die Gummikante praktisch etwas 'hinterhergezogen' und nicht auf Stoß geschoben wird. Wenn nicht oder zuwenig, kann es in beide Richtungen rubbeln.
Zitat:
@MY-Tom schrieb am 3. Oktober 2022 um 11:57:57 Uhr:
Ich denke, dass mit eurem Wischerarmen irgendwas nicht stimmt… falscher Winkel eingestellt o.ä.Ist ja nicht normal das es immer ist, wir hatten echt sehr viele 205er, keiner hat gerubbelt.
Es geht MIR auch weniger um das 'Rubbeln'; der Belag nach der Waschstrasse kostet immer viel Wischwasser.
Selbst mit Sidolin o. ä. nach der Waschstrasse, dauert es 2 - 3 Regenfahrten unter fleißigem Einsatz des WSS Spritzers, dass wieder klare Sicht herrscht.
Na das ist doch bekannt, oder? Wenn man z.B. Heißwachs nimmt, muß die Scheibe hinterher gereinigt werden, vor Jahren hab ich da immer ein Einmalreinigerpack dazubekommen, 1x feucht, 1x trocken. Vllt. war das Feuchttuch lösungsmittelhaltiger als Sidolin.
@Bnuu - Dessen bin ich mir schon bewußt und da liegt ja wohl der Hase im Pfeffer. Mercedes verkauft z.T. Wischer die einfach Müll sind. Man kann Glück haben und erwischt ein Los das funktioniert, oder eben nicht. SWF funktionieren bisher immer. Interessant ist, das die Erstausrüstung ab Werk perfekt war. Auch die Bosch aus dem Zubehör funktionierten nicht.
Gerade gestern neue Bosch Wischer auf der Frontscheibe montiert die letzten neuen kamen vor 2 Jahren drauf.
Und siehe da wieder ein super schönes abziehen der Scheibe und das ganze auch noch komplett lautlos.
Grüße
^^ mache ich jedes Jahr und hatte noch die Probleme mit den Bosch Wischern Gruß
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 4. Oktober 2022 um 10:17:04 Uhr:
@Bnuu - Dessen bin ich mir schon bewußt und da liegt ja wohl der Hase im Pfeffer. Mercedes verkauft z.T. Wischer die einfach Müll sind. Man kann Glück haben und erwischt ein Los das funktioniert, oder eben nicht. SWF funktionieren bisher immer. Interessant ist, das die Erstausrüstung ab Werk perfekt war. Auch die Bosch aus dem Zubehör funktionierten nicht.
Ich gebe mal zu, dass ich die SWF gut finde, aber wohl zu dumm bin die zu montieren.
Habe das nicht geschafft...
gibts nen Kniff?
hier ist alles erklärt ab Seite 158: https://www.mercedes-benz.at/.../...5-audio20-betriebsanleitung-01.pdf
und mit video: https://www.motor-talk.de/.../...015-onwards-top-lock-m-v10410943.html
Die Swf habe Adapter, die muss man erst montieren bevor die ans Auto bekommt. Musste beim ersten mal auch fummeln.
Die Anleitung auf der Verpackung ist Schrott.