ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Motor abstellen: Scheibenwischer fährt nicht in Endstellung!

Motor abstellen: Scheibenwischer fährt nicht in Endstellung!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. August 2019 um 12:17

Wenn ich bei Regen den Motor (C220d aus 2017) abstelle, finde ich es sehr lästig, wenn der Scheibenwischer mitten auf der Scheibe stoppt und nicht in Endstellung fährt. Beim VW Golf wurde das schon vor ca. 10 Jahren umgestellt,...der fährt in Endstellung.

Kann man die Scheibenwischer-Endstellung vielleicht codieren?

Bitte nur hilfreiche Kommentare, die mich weiter bringen, Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zacharius schrieb am 18. August 2019 um 09:48:28 Uhr:

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 18. August 2019 um 09:05:01 Uhr:

Seltsam. Bei meinem gehen die Wischer bei Motor aus in Endstellung. Lediglich wenn ich bei Motor aus sofort die Tür öffne, bleiben die Wischer stehen. Ist allerdings ein Mopf.

Aha, der MoPf kann das also. Dann hat auch Mercedes dazugelernt,...war mehr als überfällig. Vielleicht haben die Mercedes-Ingenieure Richtung Wolfsburg geschielt!?

Und das der Temomat nicht an die Lenksäule (vor MoPf)gehört, hat man beim MoPf auch berücksichtigt,...und ist dann ins Lenkrad gewandert. Beim Golf 7 gibt´s das schon seit 2012, bei BMW sogar seit Ende 90er! Schön, daß auch Mercedes dazu lernt.

Bei meinem Honda Baujahr 2003 war es schon am Lenkrad, ich finds bei Mercedes als Hebel bequemer.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. August 2019 um 12:20

Nein!

Hi,

nach der Mercedes-Philosophie ist das kein Bug, sondern ein Feature: Nur so kann man die Wischer wechseln...

Gruß

Fr@nk

Ich mache die Wischer immer aus, bevor ich aussteige. Das würde ich jedem empfehlen, um Kratzer zu vermeiden, wenn z.b. beim nächsten Losfahren kein Regen mehr ist, sondern Steinchen/Sand auf die Scheibe gelangen.

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 17. August 2019 um 14:34:09 Uhr:

Hi,

nach der Mercedes-Philosophie ist das kein Bug, sondern ein Feature: Nur so kann man die Wischer wechseln...

Gruß

Fr@nk

Den Gedanken weiter gedacht kannst du dann bei VW nie die Wischer Wechsel, oder halt im laufenden Betrieb.:D

Zitat:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 17. August 2019 um 14:34:09 Uhr:

Hi,

 

nach der Mercedes-Philosophie ist das kein Bug, sondern ein Feature: Nur so kann man die Wischer wechseln...

 

Gruß

Fr@nk

Den Gedanken weiter gedacht kannst du dann bei VW nie die Wischer Wechsel, oder halt im laufenden Betrieb.:D

Doch die Wischer kannst du bei VW/Audi/Skoda/Seat sehr gut wechseln.

Zündung aus stellen und kurz danach den Wischerschalter betätigen. Wischer fahren dann in Servicestellung.

Zitat:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 17. August 2019 um 14:34:09 Uhr:

Hi,

 

nach der Mercedes-Philosophie ist das kein Bug, sondern ein Feature: Nur so kann man die Wischer wechseln...

 

Gruß

Fr@nk

Den Gedanken weiter gedacht kannst du dann bei VW nie die Wischer Wechsel, oder halt im laufenden Betrieb.:D

Doch die Wischer kannst du bei VW/Audi/Skoda/Seat sehr gut wechseln.

Zündung aus stellen und kurz danach den Wischerschalter betätigen. Wischer fahren dann in Servicestellung.

Ist mir schon klar, leider aber Mercedes nicht. Das war der ironische Einwurf meinerseits.

Simply unclever.

Seltsam. Bei meinem gehen die Wischer bei Motor aus in Endstellung. Lediglich wenn ich bei Motor aus sofort die Tür öffne, bleiben die Wischer stehen. Ist allerdings ein Mopf.

ist mir noch nicht aufgefallen, werde ich beim nächsten regen testen.

Themenstarteram 18. August 2019 um 7:48

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 18. August 2019 um 09:05:01 Uhr:

Seltsam. Bei meinem gehen die Wischer bei Motor aus in Endstellung. Lediglich wenn ich bei Motor aus sofort die Tür öffne, bleiben die Wischer stehen. Ist allerdings ein Mopf.

Aha, der MoPf kann das also. Dann hat auch Mercedes dazugelernt,...war mehr als überfällig. Vielleicht haben die Mercedes-Ingenieure Richtung Wolfsburg geschielt!?

Und das der Temomat nicht an die Lenksäule (vor MoPf)gehört, hat man beim MoPf auch berücksichtigt,...und ist dann ins Lenkrad gewandert. Beim Golf 7 gibt´s das schon seit 2012, bei BMW sogar seit Ende 90er! Schön, daß auch Mercedes dazu lernt.

Zitat:

@Zacharius schrieb am 18. August 2019 um 09:48:28 Uhr:

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 18. August 2019 um 09:05:01 Uhr:

Seltsam. Bei meinem gehen die Wischer bei Motor aus in Endstellung. Lediglich wenn ich bei Motor aus sofort die Tür öffne, bleiben die Wischer stehen. Ist allerdings ein Mopf.

Aha, der MoPf kann das also. Dann hat auch Mercedes dazugelernt,...war mehr als überfällig. Vielleicht haben die Mercedes-Ingenieure Richtung Wolfsburg geschielt!?

Und das der Temomat nicht an die Lenksäule (vor MoPf)gehört, hat man beim MoPf auch berücksichtigt,...und ist dann ins Lenkrad gewandert. Beim Golf 7 gibt´s das schon seit 2012, bei BMW sogar seit Ende 90er! Schön, daß auch Mercedes dazu lernt.

Wollen wir tauschen? Du kriegst meine Scheibenwischer und ich deinen Tempomathebel :)

am 18. August 2019 um 8:45

Verkauf den vorsintflutlichen Benz.

Kauft ihr euer Auto nach Hebeln am Lenkrad!? Dann frage ich mich, wenn man so unzufrieden ist, warum man sich dann nicht den heiß ersehnten VW oder BMW kauft. Sinnlose Diskussion.

 

Das Thema mit den Scheibenwischern war so gravierend, dass es mir noch nie aufgefallen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Motor abstellen: Scheibenwischer fährt nicht in Endstellung!