iX3 Navigationssystem - Kartenupdate

BMW iX3 G08

Hallo,

das Kartenupdate Europe Live 2023-01 ist nun auch für den BMW iX3 verfügbar.
- Der Download auf dem Mac funktioniert nach dem Update des Download-Managers nun auch.

Gruß
Harald

100 Antworten

Klar, das passt nicht. Ich verwende ja auch einen 64GB USB Stick der mit FAT32 formiert wird. Die erste PArtition ist dann 32GB und dann passt es auch drauf. Der X5 G05 frisst das problemlos.

Heute früh meldete das Auto … neue Kartenversion installiert.

Und welche Version ist das?

Müsste ich nachschauen :-)

Ähnliche Themen

Denn auf der Webseite wir (noch) kein neues manuelles Update angeboten.

Bei mir meldete sich heute Mittag auch das Auto mit dem Hinweis. Meine auch das dies schon aufgespielt war Europa 2023-1

Ja, 2023-01 ist "alt". Ist bei mir schon seit Dezember per USB drauf.

2023-02 ist jetzt drauf (Update)

Man bemerkt auch ein etwas anderes Verhalten hinsichtlich der automatischen Geschwindigkeitsübernahme (an zwei Stellen auf dem Weg zur Arbeit).

Meinst Du mit 2023-02 das OTA-Update oder über den Download-Manager? Bei letzterem wird mir weiterhin die Road Map EUROPE Live 2023-02 angeboten.

OTA

....

Zur Info: Im BMW Download-Manager ist jetzt die Road Map EUROPE Live 2023-2 erhältlich.

... danke, gerade noch rechtzeitig vor der Nachruhe: dann lass ich den Laptop mal an über Nacht!

Also ich hatte heute auch meine Probleme,…
Ich hab jetzt extra ein intenso silbernen 64 GB USB Stick gekauft, ohne Schnellformatierung
Exfat und NTFS unter Windows 11 formatiert, beide Male erfolglos.
Hab die Daten vom Stick einfach auf meine externe Festplatte, wo Videos etc drauf sind kopiert, angeschlossen, direkt die Frage nach dem Update im Auto. Irgendwie etwas merkwürdig aber bin ja froh, dass es jetzt läuft.

2023-02 gestern installiert.

Wer das zum ersten Mal macht, braucht schon eine gewisse Frustrations-Resistenz, bis er den Download-Manager im BMW-Portal findet; einfach so als Suchbegriff eingeben hat mir nicht sonderlich geholfen.

Download und auf USB entpacken dann problemlos: MAC-OS auf 64GB Kingston.

Installation im Fahrzeug hat dann 32 Minuten gedauert; leider werden mir nach Neustart der Navi-Funktion alle Ladestationen grau angezeigt. Ich hoffe, das System berappelt sich heute, wenn es lang genug online war.

Deine Antwort