iX3 Navigationssystem - Kartenupdate
Hallo,
das Kartenupdate Europe Live 2023-01 ist nun auch für den BMW iX3 verfügbar.
- Der Download auf dem Mac funktioniert nach dem Update des Download-Managers nun auch.
Gruß
Harald
100 Antworten
Zitat:
leider werden mir nach Neustart der Navi-Funktion alle Ladestationen grau angezeigt. Ich hoffe, das System berappelt sich heute, wenn es lang genug online war.
Hat nichts mit dem Kartenupdate zu tun. Bei mir werden sie auch grau angezeigt und ich habe kein Kartenupdate gemacht.
Zitat:
@mopperle schrieb am 6. Juni 2023 um 12:32:05 Uhr:
Zitat:
leider werden mir nach Neustart der Navi-Funktion alle Ladestationen grau angezeigt. Ich hoffe, das System berappelt sich heute, wenn es lang genug online war.
Hat nichts mit dem Kartenupdate zu tun. Bei mir werden sie auch grau angezeigt und ich habe kein Kartenupdate gemacht.
Vor dem Update war alles „bunt“
Zitat:
@Uli747 schrieb am 6. Juni 2023 um 13:01:10 Uhr:
Vor dem Update war alles „bunt“
Dann wird wohl mal wieder eine Störung im BMW-Backend vorliegen. Der Ladesäulen-Status wird ja aus der BMW-Cloud gelesen.
Gestern kam wieder eine Online-Aktualisierung der Navigationsdatenbank - Deutschland.
Ähnliche Themen
Pünktlich zum Beginn der Hauptreisezeit gibt es mal wieder Futter für den BMW-Download-Manager:
Road Map EUROPE Live 2023-3.
Moin,
enthält das Update
Road Map EUROPE Live 2023-3
auch die neuen Daten für Deutschland? Oder ist das zweierlei?
Da ist alles drin
Zitat:
@LeoLeo schrieb am 7. Juli 2023 um 10:06:09 Uhr:
Moin,
enthält das Update
Road Map EUROPE Live 2023-3
auch die neuen Daten für Deutschland? Oder ist das zweierlei?
D wird eh automatisch aktualisiert.
Für diejenigen die dieses Einstellung nicht kennen aber sehr nützlich ist.
Wenn man möchte kann man im Navi 10 Punkte speichern wo die Frontkamera automatisch einschaltet sobald der gespeicherte GPS Punkt erreicht wird, sinnvolle bei unübersichtlichen Ausfahrten und schlecht einsehbaren Kreuzungen oder Garagen ein Ausfahrten.
Für diese Funktion muss Park + vorhanden sein.
GPS Punkte kann man speichern in dem man Navi Ansicht an hat ,dann fahrt man zu einem Punkt Ausfahrt bleibt stehen , dann Drehregler nach rechts kippen dann kommt Menü da steht dann GPS Punkt speichern mit ok speichern nun wird die Frontkamera automatisch bei dem GPS Punkt aktiviert.
Analog kann man auch das Fenster automatisch runterfahren lassen, z.b. bei der Schranke an der Tiefgarage
Hallo, kann mir jemand sagen, wo man den "Download Manager" findet? Ich suche und suche...aber finde bei BMW nur FAQ's etc. zu dem Thema, aber eben keinen Download Link.
Im Connected Store ist "Map Update" aktiv, also bin ich berechtigt mir ein Kartenupdate zu ziehen, aber vom Download Manager weit und breit keine Spur...
Bei BMW anmelden. Meine Fahrzeuge. Unten auf Kartenupdate. Zum manuellen Kartenupdate anklicken. Dort stehen Downloads incl Updates zur Verfügung.
Zitat:
@IX3BOCHOLT schrieb am 17. August 2023 um 18:20:44 Uhr:
Bei BMW anmelden. Meine Fahrzeuge. Unten auf Kartenupdate. Zum manuellen Kartenupdate anklicken. Dort stehen Downloads incl Updates zur Verfügung.
Danke!! 🙂