iX3 Navigationssystem - Kartenupdate
Hallo,
das Kartenupdate Europe Live 2023-01 ist nun auch für den BMW iX3 verfügbar.
- Der Download auf dem Mac funktioniert nach dem Update des Download-Managers nun auch.
Gruß
Harald
100 Antworten
Zitat:
@mopperle schrieb am 23. Dezember 2022 um 14:08:29 Uhr:
Ich habe jetzt mal mein Lieblingsbeispiel im Audi Forum gepostet. Möchte mal wissen, was die sehen. Entweder pennt BMW oder die Hersteller bekommen das Material von HERE tatsächlich mit über einem Jahr Verspätung.
Habe eben von einem Audianer bestätigt bekommen, dass Audi das gleiche veraltete Material hat/bekommt.
Ich habe vor einigen Tagen auch das Kartenupdate Europe Live 2023-01 aufgespielt. Leider habe ich das Gefühl, dass die Geschwindigkeitserkennug und -übernahme mit jedem Update schlechter geworden ist (auf Schweizer Strassen).
Naja, die Erkennung durch die Kamera ist das eine und die Übernahme auf Basis der Daten das andere. Aber im Prinzip gebe ich dir Recht. ich war gestern südlich von Salzburg unterwegs und in den Ortschaften hat wirklich nichts gepasst.
Wurde der Algorithmus für die Geschwindigkeitserkennung verändert? Neuerdings beschleunigt mein Fahrzeug nach jeder Ampel außerorts auf 100km/h was vorher selten gelang (im alten X5 mit OS7) und die Geschwindigkeitsassistenz bei der vorherigen Geschwindigkeit vor der Ampel hängen blieb.
Ähnliche Themen
Warum startet das usb Update bei mir diesmal nicht automatisch nach Einstecken des USB Sticks? Hat jemand eine Idee? Gestern war mein Wagen beim Händler zum Firmware Update - das Navi ist aber noch 2022.
ist mir auch aufgefallen, ewar aberr vor dem Update. Daher hat es damit nichts zu tun. Ich dachte ich hätte den Hinweis irgendwie verpennt, aber ich musste es auch manuell starten
Zitat:
@Schmick schrieb am 10. Januar 2023 um 10:05:52 Uhr:
Warum startet das usb Update bei mir diesmal nicht automatisch nach Einstecken des USB Sticks? Hat jemand eine Idee? Gestern war mein Wagen beim Händler zum Firmware Update - das Navi ist aber noch 2022.
Also automatisch sollte da nichts starten. Du solltest unmittelbar nach Einstecken des Sticks aber eine Rückfrage erhalten, ob Du das Update jetzt durchführen möchtest.
Stimmt! Aber genau das tut es nicht….
Dann wird der Stick oder der Inhalt nicht erkannt.
Bei mir zickt das Update auch manchmal. Mach mal folgendes: Formatiere den Stick mit NTFS, aber nicht mit der in Windows standardmäßig eingeschalteten "Schnellformatierung".
Hallo!
IM USB-A Slot wollte mein Navi den Stick nicht erkennen. Via USB-C lief es dann sauber durch.
CU Oliver
Danke für alle Eure Antworten....
Das dauert jetzt ein wenig, formatieren und auch noch einmal auf ein Neues mit dem Download.
Viele Grüße
Franz-Peter
Nochmals Danke, jetzt hat alles funktioniert. Das Problem saß einmal wieder VOR dem Computer. Ich hatte, weil irgendwie falsch voreingestellt, direkt auf den USB Stick gedownloaded. Deshlab konnte ich es dann nicht richtig entpacken - und weil´s schnell gehen musste, habe ich auch nicht genau hingesehen....
OK, soweit so gut.
Viele Grüße in die Runde
Franz-Peter
Hallo,
gibt es mit Windows 11 beim Upload Probleme. Konnte im Dezember noch das 2023 hochladen. Jetzt öffnet sich der Download Manager nicht mehr. Könnte dies an Windows 11 liegen? Oder am aktuellen Download Manager?
Funktioniert hier unter Windows 11 einwandfrei.