iX3 Navigationssystem - Kartenupdate
Hallo,
das Kartenupdate Europe Live 2023-01 ist nun auch für den BMW iX3 verfügbar.
- Der Download auf dem Mac funktioniert nach dem Update des Download-Managers nun auch.
Gruß
Harald
100 Antworten
Das manuelle Update ist wiedermal ein Lotteriespiel. Das Update startet einfach nicht. Erst mit exFAT und dann mit NTFS probiert. Beim letzten Mal hat es problemlos geklappt, mit dem gleichen Stick.
Ich hatte mit dem aktuellen BMW Download-Manager für MacOS gestern keinerlei Probleme. Ich hatte den Stick zuvor ohne Zusatztools mit dem MacOS-Festplatten-Manager mit exFAT formatiert. Der Download-Manager hat ihn klaglos erkannt und den Inhalt darauf entpackt. Anschließend konnte ich im Fahrzeug das Update ebenfalls fehlerfrei einspielen.
Zitat:
@milk101 schrieb am 22. Dezember 2022 um 12:09:01 Uhr:
Mein 1-2023 ist Gestern drauf gekommen. Stand 1-2022 ging ja überhaupt nicht für einen Neuwagen. 🙂CU Oliver
Hast Du jetzt auch 2022.11/43 oder schon einen neuen Stand bekommen?
Hallo!
Seit eben die 022.11/43
CU Oliver
Ähnliche Themen
Jetzt ist das Kartenupdate endlich drauf und ich hab mittlerweile Null Verständnis für die Updates von BMW. Kartenfehler, die bei HERE schon seit ewigen Zeiten behoben sind und sogar in der Karte der MyBMW App nicht mehr angezeigt werden, sind im Fahrzeug immernoch vorhanden. Ich frage mich echt, was in diesen 30GB Update drin sind. Da ist mittlerweile echt zum Kotzen. 😠
Ja ... es hinkt natürlich immer etwas hinterher ... aber bis zum letzten Update war eine Parallelstrasse zur Fussgängerzone korrekt von Anfang bis Ende mit Tempo 30 Km/h markiert und das Fahrzeug hat diese auch eingehalten.
Jetzt streut er mittendrin ca. 100 Meter mit 50 Km/h ein ...
Weltklasse :-)
Ich habe jetzt mal mein Lieblingsbeispiel im Audi Forum gepostet. Möchte mal wissen, was die sehen. Entweder pennt BMW oder die Hersteller bekommen das Material von HERE tatsächlich mit über einem Jahr Verspätung.
Sind die Karten eigentlich „personalisiert“ oder kann man vom gleichen Stick dann mehrere Autos updaten?
Da sich bei meinen Bekannten mehrere iX3 tummeln würde sich das anbieten 🙂
Nein geht nicht ist an Fin. Gebunden.
Danke euch beiden. Dann ist das Thema damit vom Tisch und ich leite alle an sich selbst darum zu kümmern 🙂
Hallo!
Muss da leider widersprechen. Sind NICHT mit der VIN gekoppelt. Einfach den Ordner FSC auf dem Stick löschen und für einen anderen BMW mit gleichem Navi nehmen. Der FSC Ordner liegt nur immer zur Sicherheit dort drin Bein Download vom Server, wird aber nicht benötigt.
CU Oliver
Man lernt nie aus 🙂
Ohne FSC Ordner kann also der gleiche Stick für mehrere iX3 („alt“ und auch LCI) verwendet werden?
Noch besser 🙂
Danke!
Hallo!
Ja, man kann ihn dann für alle MGU Head-Units mit der Karte Live nutzen. Das gilt für alle Karten von BMW, die man runterlädt, egal ob für CIC, NBT, Evo oder MGU.
CU Oliver