iX1 Modeljahr 2024 ?!
Scheinbar ist der Konfigurator upgedatet worden. Jetzt hat auch der iX1 30 die für den iX1 20 angekündigten Nieren.
Eigentlich wollte ich die ganz schwarzen Nieren vom 2022er Modell haben. Ich fürchte, bei Bau unseres iX1 im November werden dann schon die neuen Nieren verbaut. Finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so schön wie die alten schwarzen Nieren.
LG
twisterbandit
356 Antworten
Zitat:
@berkoe schrieb am 15. Dezember 2023 um 09:24:19 Uhr:
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 15. Dezember 2023 um 06:28:05 Uhr:
…
Finde es aber nicht weiter schlimm, da er ja sofort wieder automatisch startet.
…Wie ist dass dann beim öffentlich laden mit BMW-Charging und der am 01.02.2024 neuen „Ladevorgangsgebühr“. Wird da dann ein neuer Ladevorgang initiiert?
Ja das ist eine gute Frage! Da ich meine Karte allerdings nicht noch ein zweites mal vorhalten muss, denke ich nicht, das ein neuer Ladevorgang initiiert wird.
Egal wie oft ich den Ladevorgang unterbreche, er startet 1min später wieder automatisch, ohne das ich die Karte zücken muss.
Ich empfehle euch, bei dieser Diskussion immer anzugeben, ob ihr von der AC oder DC Ladung sprecht. Das ist bei BMW ja vom Verhalten komplett anders.
Beim DC Laden wird bei Betätigung des "öffnen Tasters" der Fernbedienung die Ladung nicht unterbrochen. Jetzt wär es interessant, ob dieser neue Knopf das DC Laden unterbrechen kann. Das wär tatsächlich ne coole Sache.
Dann könnte man an der DC Ladesäule einfach den Taster drücken, Kabel abstecken, einhängen und fertig. Alles ohne das man am Display der Ladesäule "rumtatschen" muss 😉
Ja, das wäre klasse.
Letztens nämlich beim Aldi geladen und die Säule hängt sich auf.
Nix ging mehr. Erst ein Anruf bei der Aldi-Hotline konnte mich erlösen. ;-)
Edit: Bild aus Guide.
Zitat:
@PSchmidde schrieb am 15. Dezember 2023 um 09:32:43 Uhr:
Ich empfehle euch, bei dieser Diskussion immer anzugeben, ob ihr von der AC oder DC Ladung sprecht. Das ist bei BMW ja vom Verhalten komplett anders.Beim DC Laden wird bei Betätigung des "öffnen Tasters" der Fernbedienung die Ladung nicht unterbrochen. Jetzt wär es interessant, ob dieser neue Knopf das DC Laden unterbrechen kann. Das wär tatsächlich ne coole Sache.
Dann könnte man an der DC Ladesäule einfach den Taster drücken, Kabel abstecken, einhängen und fertig. Alles ohne das man am Display der Ladesäule "rumtatschen" muss 😉
Ich meinte natürlich AC.
Wie ist das denn mit Plug & Charge bei DC. Muss ich zum unterbrechen des Ladevorgangs generell noch die Karte vorhalten?
Oder wie wird das beendet, liebe OS9 Fahrer? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@PSchmidde schrieb am 15. Dezember 2023 um 09:32:43 Uhr:
Ich empfehle euch, bei dieser Diskussion immer anzugeben, ob ihr von der AC oder DC Ladung sprecht. Das ist bei BMW ja vom Verhalten komplett anders.Beim DC Laden wird bei Betätigung des "öffnen Tasters" der Fernbedienung die Ladung nicht unterbrochen. Jetzt wär es interessant, ob dieser neue Knopf das DC Laden unterbrechen kann. Das wär tatsächlich ne coole Sache.
Ich meinte natürlich AC.
Wie ist das denn mit Plug & Charge bei DC. Muss ich zum unterbrechen des Ladevorgangs generell noch die Karte vorhalten?
Oder wie wird das beendet, liebe OS9 Fahrer? 🙂
Im Auto oder im der App Ladekabel entriegelt und dann hat er gestoppt. Säule Aral Pulse
Ok, also nicht anders als mit OS8 ohne den Knopf an der Steckdose.
Ich habe es jetzt noch nicht gemacht und wird bis zum nächsten Urlaub auch noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Denke aber, dass genauso wie bei AC auch bei DC und HPC der Ladevorgang mit dem Taster beendet wird. Die Möglichkeiten in der App oder im Auto sind natürlich ebenfalls noch gegeben. Das mit der Ladeunterbrechung bei AC wenn die Türen entriegelt werden, werde ich noch testen.
Mein iX1 kommt nächste Woche, der Brief für die Anmeldung ist aktuell per Express-Brief auf dem Weg zu mir.
Robert Habeck hat mich heute 3.000€ gekostet, ich könnte kotzen!
hat schon mal jemand den 23/11 ix1 auf eine alte Niere umgebaut ? Mein Händler meinte, er sieht nicht dass das passt im System 🙁
Vielleicht habe ich die Antwort hier im Thread übersehen
Meiner dreht und wendet sich auch obwohl im Vorfeld klar und deutlich zugesagt. Ist angeblich gerade bei BMW ansässig ob eine Austausch möglich sei. Vermutlich kommt der Austausch doch teurer als zuerst angenommen und man wird mit „keine Freigabe“, „nicht kompatibel“, etc., p.p., argumentieren. Daher wäre eine Darstellung hier, der den Rück-Tausch bereits vollzogen hat, interessant!
War eigentlich früher die Fußauflage links aus Metall bzw "Edelstahloptik"? In den ganz neu ausgelieferten (M Sport) jetzt ist das nur schwarzes Plastik
Nein, war schon immer schwarzes Plastik, nur noch der M35i hat Edelstahl.
M35i
Da ist noch die Folie von der Auslieferung drauf :-)
Stimmt.
Ist noch nicht ausgeliefert
Am M35i wird noch dran "gebastelt" (BMW Nachruestungs-programm Individual Manufaktur Niederlande)
Mein BMW Haendler hat sich einige Arbeiten angesehen
Inkl. Daemmung Tueren
https://www.motor-talk.de/.../...dividual-manufaktur-t7436410.html?...