iX1 Modeljahr 2024 ?!
Scheinbar ist der Konfigurator upgedatet worden. Jetzt hat auch der iX1 30 die für den iX1 20 angekündigten Nieren.
Eigentlich wollte ich die ganz schwarzen Nieren vom 2022er Modell haben. Ich fürchte, bei Bau unseres iX1 im November werden dann schon die neuen Nieren verbaut. Finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so schön wie die alten schwarzen Nieren.
LG
twisterbandit
356 Antworten
Zitat:
@berkoe schrieb am 18. November 2023 um 21:25:25 Uhr:
Mein Händler hat mir zugesagt alles direkt im Anschluss zur Anmeldung direkt zu beantragen. Ist bei Ihnen absolut Usus.
Nö, das bezahlst Du mit, merkst es nur nicht. ;-)
Aber besser als mit zu bezahlen und dann doch nicht bekommen 😉. Wobei wäre bei BMW ja nicht die Ausnahmen!
Zitat:
@Xentres schrieb am 18. November 2023 um 20:23:34 Uhr:
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 18. November 2023 um 19:24:51 Uhr:
Wieso müsst ihr die Beantragung selbst machen? Macht das nicht euer Händler mit euch?Ich kenne da auch markenübergreifend niemanden, bei dem da der Händler irgendwas gemacht hat.
BMW Hakvoort Gruppe.
Da wird dir geholfen…
Ganz besonders Mitarbeiter Alexander Kopp.
Er hat richtig Plan von der Materie!
Als ob dieser Antrag eine besondere Fähigkeit erfordert.
Ich bitte Euch, das ist doch lächerlich.
Zumal ich gerne selber den Status und Bestätigung sehen möchte, gerade jetzt wo es eng wird.
Ähnliche Themen
kann ich den Stand der Bearbeitung bei der BAFA einsehen, wenn der Verkäufer für mich den Antrag gestellt hat? Ich habe seit einer Woche die Charging Card vorliegen, kann aber die Karte nicht aktivieren. Geht offensichtlich nur über das Auto. Hatte mein Verkäufer wohl vergessen. Ich bin auch schon auf die Rückreise von über 600 km gespannt. Wenn das Teil vor Ort direkt freigeschaltet werden kann, sollte ja alles klappen.
Wenn man die Vorgangsnummer hat, ja.
https://www.bafa.de/.../sachstandsabfrage_node.html
Karte kann man aktivieren, wenn die BMW ID mit dem Fahrzeug verknüpft wurde.
https://bmw-public-charging.com/web/de/bmw-de/dashboard/register
Oder dann direkt via MyBMWApp
Zitat:
@Robbens schrieb am 19. November 2023 um 17:45:54 Uhr:
Das vielleicht nicht. Aber es kann sicherlich hilfreich sein, wenn man solche Anträge häufiger stellt. Vermeidet ggf. kleinere Fehler.
Zitat:
@206driver schrieb am 20. November 2023 um 08:02:19 Uhr:
Zitat:
@Robbens schrieb am 19. November 2023 um 17:45:54 Uhr:
Das vielleicht nicht. Aber es kann sicherlich hilfreich sein, wenn man solche Anträge häufiger stellt. Vermeidet ggf. kleinere Fehler.
Na klar.
Ich habe auch nichts gegen den Service.
Ich kann aber schon riechen, wie diese Kundengruppe beim Kaffee eingelullt wird und am Ende überteuert verkauft wird.
Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer im Leben.
Beim Kauf braucht man nur noch die Rechnung, mit BundID nichtmal mehr persönliche Daten oder die persönliche Erklärung scannen und hochladen.
Den ganzen Antrag habe ich ein paar Minuten durch, wenn ich will.
Ja, auch ich lasse mir bei sowas Zeit und checke lieber zweimal.
Ich will damit ja nur sagen, dass hier etwas aus der Vergangenheit als großer Aufwand oder komplexer Antrag dargestellt wird.
Ja, da kenne ich auch einige Beispiele im Formularirrsinn und Behördendeutsch.
Das ist aber gerade hier nicht der Fall!
Ich habe eben Fotos von einem schwarzen iX1 mit neuer Niere bei mobile.de entdeckt.
Wir haben eine fast identische Konfiguration für meine Frau bestellt (schwarz, Sport Pro mit roten Bremssätteln, 19 Zoll). Muss sagen es gefällt mir auf den Bildern deutlich besser als ich es zunächst befürchtet hatte mit der neuen Niere...
Zitat:
@lookslike schrieb am 16. November 2023 um 16:25:45 Uhr:
Alle 4 werden die alte Niere haben und OS8.
https://www.motor-talk.de/.../...lchen-musikdiensten-t7556275.html?...
Wie erklärt sich dann sowas?
Hier ist noch einer in Basis Konfiguration.
Zitat:
@Robbens schrieb am 21. November 2023 um 09:33:22 Uhr:
Zitat:
@lookslike schrieb am 16. November 2023 um 16:25:45 Uhr:
Alle 4 werden die alte Niere haben und OS8.https://www.motor-talk.de/.../...lchen-musikdiensten-t7556275.html?...
Wie erklärt sich dann sowas?
Weil BMW für die Umstellung einen Zeitpunkt x festgelegt hat, die Umstellung erfolgt nie digital am 1.11. um 0 Uhr sondern richtet sich nach den vorhandenen Aufträgen. Außerdem ist das Baudatum nicht ausschlaggeben, sondern der F2 Termin.
Heute abgeholt!
Die Skepsis wegen der neuen Niere ist schnell verflogen! schaut gut aus… 😉
Wow sieht MEGA aus!
Zitat:
@Jacker1983 schrieb am 27. November 2023 um 20:17:54 Uhr:
Heute abgeholt!
Die Skepsis wegen der neuen Niere ist schnell verflogen! schaut gut aus… 😉
Sieht doch gut aus die Niere, sehe ich auch so.
Wieso machen die vorne einen zusätzlichen Halter dran für Kennzeichen?