iX1 Modeljahr 2024 ?!

BMW

Scheinbar ist der Konfigurator upgedatet worden. Jetzt hat auch der iX1 30 die für den iX1 20 angekündigten Nieren.

Eigentlich wollte ich die ganz schwarzen Nieren vom 2022er Modell haben. Ich fürchte, bei Bau unseres iX1 im November werden dann schon die neuen Nieren verbaut. Finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so schön wie die alten schwarzen Nieren.

LG

twisterbandit

IX1 2024?!
356 Antworten

Zitat:

@klaus40 schrieb am 16. November 2023 um 10:21:36 Uhr:

Also so ganz scheint das wohl nicht zu stimmen, das bei Wegfall des KTF die E-Mobilität nicht betroffen ist. Quelle Bundesregierung:

"4,7 Milliarden Euro für die Weiterentwicklung der Elektromobilität inklusive des Ausbaus der Ladeinfrastruktur."

Und was hat das mit der Bafa-Klimaförderung für E-Mobilität zu tun? Keine Weiterentwicklung(beim Hersteller), keine Ladeinfrastruktur oder was sonst noch darin entalten ist. Das ist was ganz was anderes. Was darunter fällt ist das KfW-Program 442 für eine Wallbox mit Solaranlage und Speicher bei einem bestellten bzw. vorhandenem E-Auto.

Nun ist es klar, geht mal davon aus dass alles was Production ab 1.11 hat die neue Niere bekommt. Mein Wagen wurde am 3.11 gefertigt und ist seit heute beim Händler . Anbei 2 Bilder, schaut besser aus als befürchtet

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Gratulation. Wie ich schon geschrieben hatte, in einem halben Jahr will keiner mehr die alte Niere.
Mal am Rande eine Frage, was mir beim Betrachten der Bilder aufgefallen ist.Gibt es keine Nebelscheinwerfer für den Ix1 oder sehe ich die einfach nicht?
Ich meine, bei meiner Bestellung ist mir die Sonderausstattung auch nicht über den Weg gelaufen.

Ich trauere der alten Niere trotzdem nach.

Weiß jemand was ein Austausch auf die alte Niere beim Händler kostet?

Ähnliche Themen

Nebel ? Hatte ich gar nicht gesehen im Konfigurator. Hab aber alles angekreuzt bis auf dachreling

Nebelscheinwerfer gibt es beim iX1 U11 nicht mehr! Ob die adaptiven LED-Scheinwerfer ein Schlechte-Sicht-Programm haben und ggf. nur tief und breit ausleuchten, entzieht sich meinem Wissensstand.

Bzgl. Nebelscheinwerfer einfach zum X1 abbiegen:

https://www.motor-talk.de/.../...rfer-beim-x1-gestrichen-t7540551.html

Zitat:

@91330 schrieb am 16. November 2023 um 11:00:56 Uhr:

Nun ist es klar, geht mal davon aus dass alles was Production ab 1.11 hat die neue Niere bekommt. Mein Wagen wurde am 3.11 gefertigt und ist seit heute beim Händler . Anbei 2 Bilder, schaut besser aus als befürchtet

Die Niere passt zu dem Weiß und den silbernen Spiegeln!

Zitat:

@x5 france schrieb am 16. November 2023 um 11:16:00 Uhr:

Gratulation. Wie ich schon geschrieben hatte, in einem halben Jahr will keiner mehr die alte Niere.
Mal am Rande eine Frage, was mir beim Betrachten der Bilder aufgefallen ist.Gibt es keine Nebelscheinwerfer für den Ix1 oder sehe ich die einfach nicht?
Ich meine, bei meiner Bestellung ist mir die Sonderausstattung auch nicht über den Weg gelaufen.

Ich finde es ist abhängig von der Farbe des Autos, wie sich die neue Niere integriert. Bei Weiß siehts gut aus. Bei Schwarz oder Storm Bay gefällt vielen die Schwarze Niere besser.

ACHTUNG Denksportaufgabe, jetzt wirds kompliziert :P

Ich werd nicht ganz schlau draus. Ich habe von meinem Händler 4 Autos angeboten bekommen und habe mit dem Bmw VIN Decoder auslesen können wann die produziert wurden:

Auf den offiziellen BMW Angebotsblättern unterscheiden sich die Bilder der Autos. Alle werden mit neuer Niere angezeigt, nur eins mit alter Niere (das Fahrzeug vom 30.10). Es ist zu sagen, dass nur dieses Fahrzeug vom 30.10, keine M Pakete hat, die anderen haben alle das volle M Paket mit allen shadown lines und erweiterten Umfängen dieser Welt.

Die Frage ist: Sind diese Darstellungen auf den Blättern akkurat? Würde mein Favorit vom 15.6 (stormbay M Paket) tatsächlich die neue Niere bekommen? Eher unwahrscheinlich? Ab wann wurde die neue Niere verbaut?

1 x 15 Juni 2023:Hier ist in der VIN ein X, sicher MY2023
1 x 29 Juni 2023: Hier ist in der VIN ein X, sicher MY2023
1 x 15 Oktober 2023: Hier ist in der VIN ein Y, ich vermute MY2024
1 x 30 Oktober 2023: Hier ist in der VIN ein Y, ich vermute MY2024

Sorry für die ganzen Infos und Fragen

3010-ix1
Ix1-nn

Ich denke du musst entscheiden, ob du deinem Händler traust oder nicht. Wenn nicht, nicht kaufen. Ansonsten wird’s sicher schwierig zu bewerten, ob ein Angebot korrekt ist.

Alle 4 werden die alte Niere haben und OS8.

Davon gehe ich auch aus. Alle 4 werden aber bereits die neue Head Unit 5 High haben und somit auf OS 8.5 updaten können.

OS8 im U11 bekommt kein OS 8.5

Doch. Die Fahrzeuge mit neuer Headunit 5 bekommen das. Ab Produktion Mai 23 in etwa.

https://www.computerbase.de/.../

EDIT: Ich hab iX gelesen und habe den iX1 damit assoziiert. My fault.

Deine Antwort