iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2334 Antworten

Auf diese xxx Bilder in der App gebe ich mittlerweile gar nix mehr.
Bei mir gibts noch alte Niere und blaue Akzente. ;-)
Wohlgemerkt zwar bestellt als es die Akzente noch gab, aber explizit abgewählt!

Zitat:

@sQuirtle schrieb am 23. November 2023 um 11:51:16 Uhr:

Zitat:

Da steht er: @StefanT81

Wieso sind die Rückleuchten denn so schwarz? Ist das ShadowLine? Ich habe nämlich ShadowLine Leuchten bestellt und in meiner BMW App sehen die viel heller bzw fast schon wie die normalen aus und man erkennt nur an der Front einen Unterschied?! Auto ist leider noch nicht da….Danke

Das liegt am Travel Paket (PanoramaDach / verdunkelte Scheiben, Trennetz)

Glaube nicht dass es an der XLine liegt

Bei mir ist nun die FIN am Start. Produktion soll am 7.12. sein. Die BMW Website findet die FIN beim Versuch des Hinzufügens nicht. In der BMW App wird die Nummer gefressen. Hier wird jedoch die alte Niere angezeigt. In dem Decoder https://bimmer.work/ werden mir die Bilder mit der neuen Niere angezeigt. Der https://www.mdecoder.com/ findet das Fahrzeug bei mir noch nicht.

Erst dachte ich an einen Anzeigefehler in der App, aber bei Facebook existieren App Bilder mit der neuen Niere. Bestellt wurde im Juli mit der Alten. Bauen die tatsächlich doch noch die ehemalige Niere ab Werk ein, wenn die ursprüngliche Order so bestätigt wurde? Der Bimmer Decoder listet übrigens auch den Fast Charger mit in der Ausstattung.

Zitat:

@Merkor schrieb am 23. November 2023 um 19:08:32 Uhr:

Bei mir ist nun die FIN am Start. Produktion soll am 7.12. sein. Die BMW Website findet die FIN beim Versuch des Hinzufügens nicht. In der BMW App wird die Nummer gefressen. Hier wird jedoch die alte Niere angezeigt. In dem Decoder https://bimmer.work/ werden mir die Bilder mit der neuen Niere angezeigt. Der https://www.mdecoder.com/ findet das Fahrzeug bei mir noch nicht.

Erst dachte ich an einen Anzeigefehler in der App, aber bei Facebook existieren App Bilder mit der neuen Niere. Bestellt wurde im Juli mit der Alten. Bauen die tatsächlich doch noch die ehemalige Niere ab Werk ein, wenn die ursprüngliche Order so bestätigt wurde? Der Bimmer Decoder listet übrigens auch den Fast Charger mit in der Ausstattung.

Moin!

Bei mir ganz genauso! Hab die FIN seit letzter Woche Mittwoch. Auslieferung soll in der KW49 sein. Hab übrigens auch noch mit alter Niere bestellt. Da das Auto aber erst im November gebaut wurde, gibt’s die neue, aber dann auch OS9

Ähnliche Themen

Ist bei mir auch so. Produktion 8.12

Zitat:

@Merkor schrieb am 23. November 2023 um 19:08:32 Uhr:

Den FastCharger bekommst Du als Bestandschutz.
Im Bimmer decoder sieht man die Ausstattung und die richtigen Bilder im Reiter oben.

Der Md Decoder funktioniert erst nach Bau. Ca. bis 2 Wochen nach Zuteilung der VIN

Meine App zeigt alte Niere und blaue Akzente, der Bimmer die neue Niere und keine Akzente.
So soll es sein.

Zitat:

@Robbens schrieb am 23. November 2023 um 19:16:14 Uhr:

Den FastCharger bekommst Du als Bestandschutz.
Im Bimmer decoder sieht man die Ausstattung und die richtigen Bilder im Reiter oben.

Der Md Decoder funktioniert erst nach Bau. Ca. bis 2 Wochen nach Zuteilung der VIN

Meine App zeigt alte Niere und blaue Akzente, der Bimmer die neue Niere und keine Akzente.
So soll es sein.

Ist bei mir genauso, gebaut am 15.11, aber noch nicht ausgeliefert.

Meiner wurde vor zwei Wochen bestellt, noch kein Termin von BMW, Händler sagt 3-4 Monate. Ist ein edrive 20 X-Line mit Premium-Paket,H&K, DA, DA+, 22KW-Laden, Dachreling, Sportsitzen und ein paar Kleinigkeiten.

Das ist ja schonmal deutlich länger als bei den letzten hier im Thread. Mal sehen was BMW bestätigt. Ist gewerblich. Kann es sein, dass die gegenüber privaten nach hinten geplant werden, weil es für Dienstwagen ja eh keine Umweltprämie gibt, die alle noch in 2023 haben wollen?

Zitat:

@Speedophot schrieb am 24. November 2023 um 07:17:06 Uhr:

Meiner wurde vor zwei Wochen bestellt, noch kein Termin von BMW, Händler sagt 3-4 Monate.

3-4 Monate ist etwa die normale Lieferzeit bei BMW. Nach einigen Verwerfungen in den letzten Monaten durch Auslaufen der Förderung für gewerbliche Käufer und für den iX30 zum Jahresende für Privatkunden normalisiert sich wohl die Lage in 2024 gerade wieder, auch was die Teileversorgung angeht.

heidanei

Mein Händler sagte, ein neu besteller 20-er kommt nicht vor März/April 2024

Danke. „Vor Ostern“ sagte er auch. Das wäre dann bis März. Aber alles gut, ich kann warten, bin mobil. Und im Vergleich zu anderen Herstellern ja auch gar nicht so lange.

Zitat:

@x5 france schrieb am 24. November 2023 um 14:19:23 Uhr:

Mein Händler sagte, ein neu besteller 20-er kommt nicht vor März/April 2024

Hier gibt es schon fertig produzierte 20er, die bald ausgeliefert werden und im Oktober bestellt wurden.

Zitat:

@iX1eDrive20 schrieb am 6. November 2023 um 21:36:19 Uhr:

Unser iX1 ist jetzt auch auf Status 150, sollte also bald gebaut werden.
Bestellt haben wir Anfang Oktober mit Dachreling aber ohne Panoramadach.

Zitat:

@iX1eDrive20 schrieb am 23. November 2023 um 08:54:37 Uhr:

Hallo zusammen,

unser iX1 ist seit gestern fertig und wir können das Fahrzeug in ca. 2 Wochen abholen.
Das ging dann doch schneller als erwartet …

Hi!

Zitat:

@Robbens schrieb am 24. November 2023 um 18:09:21 Uhr:

Hier gibt es schon fertig produzierte 20er, die bald ausgeliefert werden und im Oktober bestellt wurden.

Der 20er war ja auch erst ab Anfang Oktober bestellbar, gebaut wird er seit Anfang November. Wenn man also Anfang Oktober als einer der ersten bestellt hat, wurde er auch Anfang November als einer der ersten gebaut und wird in diesen Tagen ausgeliefert. Dieses Glück von - im besten Fall - <6Wo. Lieferzeit dürften aber nur die allerersten Käufer haben. Inzwischen hat sich das auf die auf die 3-4 Monate "normalisiert".

Bei mir sind's übrigens knapp 2 Monate von Bestellung bis Auslieferung: Bestellt am 10. Oktober, F2-Meldung am 22.11., Auslieferung geplant für 8.12. (Frühestmöglicher Abholtermin wäre der 4.12. gewesen, da bin ich aber auf Dienstreise)
Aktuell ärgert mich grad eine falsch gestellte Recnung, da "vergessen" wurde, den Umweltbonus-Herstelleranteil abzuziehen. Nächste Woche soll eine korrigierte Rechnung kommen, bin gespannt. Noch nie zuvor hab ich so auf eine Rechnung gewartet...

Gruß, Michael

Es war eine Antwort auf die Aussage des Händlers.
Und dieser Händler hat das nicht heute gesagt.

Zitat:

@x5 france schrieb am 18. Oktober 2023 um 15:11:16 Uhr:

Glückwunsch, mein Händler hat uns vor 14 Tagen gesagt, der 20-er kommt dieses Jahr definitiv nicht mehr zur Auslieferung. Daher haben wir den 30-er geordert. Vielleicht ist es ja auch Strategie.

Hab heute den 20er mit M Paket,AHK,H&K,DA,DA Plus und noch ein paar Extras bestellt. Händler sagte uns das der Wager im Januar geliefert werden soll. Mal schauen ob das klappt.

Deine Antwort