iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2307 Antworten
Macht bei den aktuellen Konditionen eher Kauf oder Leasing Sinn? Der Nachlass ist ja aktuell aufgrund der auslaufenden BAFA und Händlerprämie - bei Lieferung in 23 - sehr gut. Da der IX1 bereits die 5. E Generation darstellt, sollte er auch in 3 o. 4 Jahren noch einen annehmbaren Verkaufspreis erzielen dürfen. Doof wäre nur, wenn BMW wie Tesla die Preise stark reduzieren sollte, oder die neue Klasse mit günstigen Konditionen und hoher Reichweite lockt. Aber ein 3 Jahre alter Tesla Mod. 3 Standard ist aktuell auch nicht unter 28 TEUR zu bekommen. Beispiel I5 zeigt jedoch, das eine neue Generation immer teurer wird. 72 TEUR ohne Förderung muß man auch erst mal haben. Was meint Ihr?
Kommt drauf an, wenn Du nur 10tkm brauchst und dir ein Sparbrötchen reicht, sind die 299€ plus die 3k€ Bafa schwer zu schlagen.
Falls Du aber ein fast 70k€ gut ausgestattetes FZ willst, wirst Du ob bei Kauf oder Leasing nie preiswert davongekommen.
Was Mobile manchmal zeigt sind Wunschvorstellungen, die sehe ich in der Realität nicht, schon gar nicht bei Privatverkauf.
Kriegen jetzt alle neuen Fahrzeuge, auch xdrive30e diese neue Front?
https://www.press.bmwgroup.com/.../...t:-der-neue-bmw-ix1-edrive20?...
Ab Produktion Nov 23 - alle iX1
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alfredo156 schrieb am 17. Oktober 2023 um 21:20:07 Uhr:
Ab Produktion Nov 23 - alle iX1
Sieht richtig gut aus.
Klar gibt es jetzt Aufregung und 99% wollen unbedingt noch die alte Niere. In 2 Jahren will sie keiner mehr haben, weil es heißt " iss ja noch das alte Modell".
Wir haben heute erfahren das unser eDrive20 Ende November in der Produktion eingeplant ist und wir das Fahrzeug noch dieses Jahr bekommen. Freuen uns riesig auf unser erstes E-Auto!
Glückwunsch, mein Händler hat uns vor 14 Tagen gesagt, der 20-er kommt dieses Jahr definitiv nicht mehr zur Auslieferung. Daher haben wir den 30-er geordert. Vielleicht ist es ja auch Strategie.
Das wurde uns auch gesagt, von daher denke ich war die Aussage schon korrekt. Warten wir mal ab, ob es klappt … wegen der auslaufenden Förderung werden die Bestellungen der 30er sicherlich bevorzugt.
Der Einbruch bei den Bestellungen des iX130 ist sehr hoch.
Ich hatte das ja schon einmal im anderen Thread erklärt, wo dann einer von Lieferzeiten faselte, die eben nicht mehr der Realität entsprechen.
In anderen Foren biedern sich gar Händler an, die noch Kontingente für Dezember haben.
Just my 2cents
Am Ende hält BMW alles ein aber das Kontingent der Förderung ist im Dezember alle
Kopf <> Tisch
Ich bin so gespannt ob alles klappt…
Habe gerade noch einmal bei der BAFA nachgesehen. Da steht nix von Kontingenten, sondern nur, Stichtag 31.12.23.
Dann passt alles, hab das irgendwo aus dem Internet dass es wohl mal einen Engpass gab und aufgestockt wurde
Wenn der Topf leer ist, gibt es kein Geld mehr.
Mit dem iX130 kann man auch nicht den Topf von 2024 anzapfen.
Der Topf wurde schon aufgestockt.
Seit dem Wegfall der Förderung für Gewerbliche und auch allgemein werden weniger verkauft.
Ein Schub an Zulassungen kommt evtl. nochmal im Dezember für die 4.5k€ Förderung
Ich glaube persönlich nicht, dass wir leer ausgehen und selbst wenn der Topf leer werden sollte, gibt es mit Sicherheit einen Aufschrei der Lobby und es wird nachgelegt.
Problem sehe ich nur in der allgemein desolaten Situation in Germoney.
Wir sind halt am Limit mit den Ausgaben.