iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2330 Antworten

Ich werde im Dezember für meine Frau einen "verbrauchsoptimierten" e20 bestellen: phytonicblau, 17" Serienräder, Leder, Premium- und Komfortpaket, DA-Plus. Das Bild ist natürlich aus dem Konfigurator.

Bmw-ix1-konfig

Schön, aber lass das Leder weg. Zu kalt für die Damen.

Zitat:

@x5 france schrieb am 26. November 2023 um 11:57:13 Uhr:

Nein, Leder muss. Sonst hat der Wagen irgendwann einen Rosshaarbezug. Leder mit Sitzheizung und Vorklimatisierung ist gar kein Problem.🙂

Kleiner Tip von meiner Seite (hab ich damals auch nur bekommen): Ziehe eventuell mal die entsprechende "Veganza" Variante in Erwägung. Unterschied zum recht derben Leder: Pflegeleicht, Perforiert und wirkt jetzt auch nicht schlechter. Die Perforation machts im Sommer tatsächlich etwas "nutzbarer" als das derbe geschlossene Leder.
Und nein, bin normalerweise kein Kunststoff-Freund, unsere Autos reisen alle mit Merino-Leder durch die Gegend.

Bin auf jeden Fall in unserem iX1 recht zufrieden mit dem Veganza. Taugt gut für den täglichen Einsatz.

Ähnliche Themen

Zitat:

@x5 france schrieb am 26. November 2023 um 11:57:13 Uhr:

Aus diesem Grund wurds bei mir Alcantara:-)
(Allerdings nur mit M Paket verfügbar)

Bin überrascht vom Veganza. Bin auch Lederfan und hatte im X5 immer Merino. Im IX jetzt Leder, im IX1 Veganza. Ist eine Alternative!

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 26. November 2023 um 12:50:39 Uhr:

Bin überrascht vom Veganza. Bin auch Lederfan und hatte im X5 immer Merino. Im IX jetzt Leder, im IX1 Veganza. Ist eine Alternative!

Ist Veganza dasselbe wie Sensatec im i4? Die Haptik von Sensatec in meinem i4 war gut.
Aber diskutiert man so etwas wie Farbe und Leder ja/nein mit der weltbesten Ehefrau von allen? 😁

Veganza ist die Nachfolgevariante von Sensatec .
Soll noch etwas besser sein.

https://theweeklyautos.com/what-bmw-seat-materials-are-available/

Letztendlich entscheidet sowas bei den meisten +1. richtig.

Bin auch ein Lederfan, aber das Veganza hat mich im iX1 positiv überrascht

Dass LEDER im X1 ist m.E. ein Witz!
Würde ich NICHT noch einmal bestellen.
Wird Qualitativ im schlechter...

Ich habe im Juli meinen ix1 30 bestellt, Lieferung geplant Oktober. Würde dann kurz davor auf Mitte November verschoben und wieder kurz davor auf Februar 24. Wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich wohl der größte Pechvogel ......

@Jürgen
Habe geduld. Dass Auto ist ein Knaller.
Ich liebe es...

Ich habe die Stoffsitze, und bin begeistert. Ein sehr stabiles, aber auch bequemes Material.

Zitat:

@Juergen19841 schrieb am 26. November 2023 um 23:45:10 Uhr:

Ich habe im Juli meinen ix1 30 bestellt, Lieferung geplant Oktober. Würde dann kurz davor auf Mitte November verschoben und wieder kurz davor auf Februar 24. Wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich wohl der größte Pechvogel ......

Sorry, da ist was faul! Wenn du noch Hoffnung auf Bafa-Prämie hegst, würde ich den Händler nach einem "sofort verfügbaren" fragen. Die gibt's noch.

Am 6.11. bestellt, Abholung noch vor Weihnachten. Mein Verkäufer meinte, es läge an den Kontingenten die sie haben.

Deine Antwort